Fire and Ice was meint ihr???

  • Puh....also ich habe mein Golf auch bei eBay geschossen, aber da waren mehr Bilder und und eine ganze Historie des Autos aufgelistet:


    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261016577587#ht_2802wt_1116



    kannst dir ja mal anschaun...die Bilder gehn leider nicht mehr^^


    Du wohnst doch in Freiburg, also fahr nach VS und schau das Auto an...kann leider nicht die Golf-typischen Schwachstellen anschaun...musste dir live mal anschaun...


    Für was brauchst du denn den Golf? Winterauto? zum Pflegen und fahren ? ^^
    Gibt sicher bessere ...kommt natürlich auf das Budget an^^

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Hi,


    sei Vorsichtig bei Fire and Ice, die nicht mehr original sind.
    Die originalen sind nicht Grundlos im Preis so gestiegen...


    En Kumpel hat sich auch ein Ice gekauft, mit Gas, Tüv neu, erstmal war alles Wunderschön.
    nach 10tkm:
    Benzinpumpen Neu, Getriebe neu, Kupplung neu, nur Dauerstress....
    Ich wollte daran den Anlasser wechseln, der Vorbesitzer hatte nen anderen Motor eingebaut.
    War alles mit Gewalt zusammengepfuscht. Das Ende vom Lied war, dass die Werkstatt den Anlasser eingebaut hat, aber auch nur mit Brecheisen und 2. Person.


    Es muss ja nicht jedem so gehen, aber ich wäre vorsichtig, bei verbastelt bin ich ganz vorsichtig geworden, gerade mit Schülergeldbeutel.


    Frag erstmal wie viel Vorbesitzer der hat, häufig werden die als Winterhure verheizt, manche haben schon mehr als du Finger hast :D
    Deshalb auch auf Rost achten, unter den Schwellerabdeckungen mal reinschaun, auch wenns nur bedingt möglich is,
    bei Ice immer schön unter die Stossies auf die Endspitze, Scheibenrahmen, Tankstutzen,...
    Und die Kiste hat auch schon 300tkm drauf und Mängel am Motor...
    Ich würde mir ehrlich gesagt für 500-900€ nen guten NZ oder PN mit halb so vielen km kaufen, beim IIer sind eigentlich alles Haltbare Motoren.


    Fahr das Ding Probe und sieh dir die Typischen Schwachstellen an.
    Gerade Ebay gilt als beliebt, schnell seine Alte Kiste ohne Tüv oder Rest Tüv zu Geld zu machen.


    Hoffe, falls du den nimmst, dass du keine Schlechten Erfahrungen machst.


    Gruß


    Edith ruft hinterher :D , schau mal in den Marktplatz, hier is auchn GL mit ähnlichr laufleistung zum guten Tarif

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • ich würd dir raten, schau dir die kiste mal an, wenns nicht zu weit ist. sitze scheinen schon mal geflickt worden zu sein. fahrer- wie beifahrersitz und das alles andere als gut. schau mal auf die falten. bilder schauen so ganz gut aus. aber das hat mein aktuelles winterauto auch auf den bildern.... :D

  • Mich macht der Zusammenhang "selber Unterboden gereinigt und versiegelt" und "Motorhaube bissle lackiert / Tür auch" etwas skeptisch. Unterboden angeblich top gesäubert und am Motorhaubenlack scheiterts? Fährt der Vorbesitzer die Kiste im Alltag wo Tür und Haube egal ist wird der sich kaum die Mühe machen den UBO-Schutz so gründlich zu erneuern. Würde glatt vermuten das auf alten UBO-Schutz und Dreck nur eine neue Schicht aufgetragen wurde, am Ende noch direkt auf Rostnester. Was ist denn ein altersgerechter guter Zustand? Entweder altersgerecht oder gut, aber beides paßt nicht wirklich. Bin schon immer der Meinung das ein guter originaler CL oder GL immer besser ist als ein verpfuschtes Sondermodell. Nur weil F&I oder Edi irgendwo dran steht ist so ein Golf noch lange nicht besser. Meist haben solche Autos viele km und wurden nicht geschont (nen Edi oder F&I hat auch der Erstbesitzer nicht gekauft um langsam zu fahren, von wenigen Rentnern mal abgesehen). Nur wegen Lila Lack und nem großen C-Säulenaufkleber würd ich mir so ein Auto jedenfalls nicht kaufen.

  • Hi,


    ich Denke echte Sondermodelle sind erstmal prinzipiell was schönes und ich verstehe die Menschen gut die sich ein solches zulegen möchten. Wenn ein G2 aus Liebe zum Modell und nicht als Notlösung gekauft wird, ist das bestimmt keine schlechte Entscheidung.


    Um einen evtl. höheren Anschaffungspreis zu rechtfertigen, sollten dann aber bitte neben der grundsätzlichen Substanz des Fahrzeugs auch alle Sondermodell Attribute vorhanden sein die den Mehrwert rechtfertigen. In Fall dieses F&I hier scheint mir das aber nicht der Fall zu sein. Es fehlen hier doch F&I Grill, Heckemblem, Blinker, Felgen. Es sind beschädigt F&I Lack sowie Sitzbezüge. Im Grunde würde man hier also das mehr Geld für ein Sondermodell bezahlen nur damit hinten im Heck auf dem Aufkleber steht, daß es ein F&I ist, sich die F&I Attribute, wenn man es ernst meint, aber nochmal separat nach beschaffen müssen.


    Naja und die Rost Geschichte hat Biertrinker ja schon erläutert.
    Hinzu kommt dann noch die Geschichte das ich Verkäufer die Motorproblemlösungsansätze orakeln immer eher kritisch sehe und mich Frage warum die es dann nicht gerade noch selbst beheben wenn es sooo einfach und klar ist.


    .

  • Ganz ehrlich ... Finger weg!
    Das riecht nach einer Bastelbude ...
    Er betont immer das IHN das nie gestört hat - klar ER hat es ja auch selbst so gemacht und gewollt. Und was soll er auch anderes sagen?
    Dann die Laufleistung von knapp 300.000km... Wenn er jetzt in nem gepflegtem unverbastelten Zustand wäre mit Historie (Vorbesitzer, alle Wartungen, Belege...), dann würde die Sache anders aussehen.
    Die Bilder sind auch eher schlecht als Recht. Wie schon weiter oben geschrieben steht: Fahr vorbei wenn es nicht zu weit weg ist. Meinst lässt sich vom Verkäufer schon aufs Auto schließen :) Und mal selbst drunter legen und den Kopf unter die Haube stecken ist durch nichts zu ersetzen. Bilder und Text sind geduldig und er ist mit der Klausel "Verkaufe als Privatperson....bla bla" fein raus.

  • Servuuus :)


    Danke erstmal für die Antworten und Sorry das ich jetzt erst antworte.
    Also ich kenne das Auto zum Teil. Kenne den Verkäufer flüchtig.
    Fakt ist das der Allgemeinzustand richtig gut ist. 2 Vorbesitzer. :)


    Der Motor würde eh raus kommen, da ich noch einen 16v habe und diesen Umbauen möchte. Oder einen RP wieder rein (Habe noch 4 Stück (Alle gut))
    Die Haube und die Türe würde ich eh austauschen. Von dem her kein Problem. Er ist selber KFZ-Mechatroniker und hat den Unterboden fachmännisch gemacht. Habe es mir auch angeguckt und paar stellen wos kritisch sein könnte mal das Wachs weggemacht. Alles tadellos. Radläufe sauber. :wink:


    Die technik funktioniert ansonsten einwandfrei - alles durchgespielt wie ein kleines Kind :P :thumbup:


    Die Sitze würden auch rauskommen. Habe noch 3 gute F&I Ausstattungen und zwei Edi ausstattungen + Eine Lederausstattung aus einem Edi Blue (Auch zum verkaufen, Interesse?? (Nichts aufgeschlagen. Neuwertiger Zustand. Ne Recaro Ausstattung mit elektr. Sitzen und Sitzheizung hätt ich auch noch :)) :love: :love: :love:


    Naja zurück zum Thema.. Wie gesagt Sitze raus! Sind zwar mit Alcantara aber naja. - bin halt weng Originalgeil ^ |( ^. Felgen kommen auch runter. Wird also ALLEs original gemacht. auch wieder das schöne Emblem in Lila hinten. Habe noch ein verpacktes. Bin auch am überlegen zwecks neulack... 8)


    Ja das wars erstmal von meiner Seite... 1200€ will er haben. Kann man auch zahlen für das gute Stück denke ich.


    Habe heute noch nen schönen Scheunenfund gemacht. Werde darüber die nächsten Tage mal berichten und eure erstaunten Gesichter würd ich dann gerne sehen hehe :P


    Haut rein. Vllt sieht man sich ja am Forentreff. Bin zur zeit wieder mehr hier unterwegs :) :thumbup:

  • Ich sehe es wie Golf II 88,


    für 1200€ bekommste auch ein guten, den du locker 4 Jahre fahren kannst, mit bisschen Glück sogar ein RP.


    Selbst wenn ich 100 Motoren auf Lager hätte,
    würde ich keine 1200€ für ein Auto ausgeben, bei dem ich evtl. den Motor wechseln müsste und nur noch Resttüv hat.


    Du schreibst selbst du bist originalgeil...
    Wenn ich originalgeil wäre, hätte ich den gar nicht erst angeklickt, sorry.


    Was hast für nen Scheunenfund gemacht?
    Bei sowas werd ich Neuierig :thumbup:


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • 1200 € für ne Bastelbude... Lach... Kauf den und erfreu dich an deinem Schnäppchen :D


    Im Ernst, für 1200 € gibts tatsächlich vollständige F&Is. Würd aber keine 1200 € für nen CL mit GTI-Verspoilerung bezahlen und als Bonus noch Lila lieben lernen müßen. Hier im Forum sind zig Leute die echte GTI oder oder schöne CL mit Historie unverbastelt und/oder von Rentner für deutlich weniger Geld bekommen haben. Mein Fazit: wer keine Verpflichtungen hat, noch bei Mutti wohnt und auch aufs Geld nicht gucken muß kann auch das Bastelmobil kaufen. Wer etwas nachdenkt und ehrlich genug ist die Sache kritisch zu sehen, wird von dem Auto die Finger lassen.

  • Ist der hammer was da für Sprüche kommen nur weil er das Auto kaufen will.


    @ Biertrinker meinst du nicht das du ein wenig weit greifst? Es ist seine Sache ob er den Wagenkauft oder nicht.
    Außerdem finde ich es lobenswert das es noch Menschen gibt die sich so einen Ice holen um ihn wieder etwas
    herzurichten. Werden schließlich auch immer weniger!


    Und das der Motor raus muss denke ich mal nicht. Beim Rp ist das nen bekanntes Problem mit dem Kaltstart.
    hatte bisher 3 Rp's und alle hatten die Macke am Anfang. Bei mir lag es immer an der Eispritzung und veralteten
    Unterdruckschläuchen.

  • oder dieser f&i als Diesel brauch auch ein bisschen Zuneigung ist aber super selten als diesel


    fire & ice gtd

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...