Verbrauch senken

  • Ja 8-9 gehen schon. Mein 2G brauchte zwar irgendwi eviel weniger aber hatte ja auch nur 1,3. Ja die Spritpreise damals... ich glaub so 70- 75 Pfennig wenns hochkommt. Und außerdem haben einige Motore hier schon einige Kilometer aufm Buckel und besser wird der Motor eben nicht leider...


    Ich glaube wenn man die normalen dinge beachtet wie die Filter und einigermaßen normal fährt ist man schon recht gut bedient und macht bestimmt nichts verkehr. Das Fahren soll ja auch noch n wenig Spaß machen oder was!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Carat
    Ich glaube wenn man die normalen dinge beachtet wie die Filter und einigermaßen normal fährt ist man schon recht gut bedient und macht bestimmt nichts verkehr. Das Fahren soll ja auch noch n wenig Spaß machen oder was!!!!!!!




    Genau c11.gif

  • hab zwar nen diesel, aber ich bin immer wieder überrascht, wie niedrig mein verbrauch im vergleich ist *g*
    ich beschleunige immer mit vollgas (es seidenn, vor mir ist einer, der das nicht zulässt) und fahre dann mit wenig gas im größtmöglichen gang
    schalte jedoch selten unter 3500


    mein niedrigster verbrauch war unter 6l ...
    und das, ohne wirklich den spaß am fahren zu verlieren ;)

  • Ich brauch zur Zeit 5,5-6l, und das bei eher zügiger Fahrweise, Klimaanlagenbetrieb und nem schweren Golf IV mit Automatik um den Motor herum.. =)

  • Ja ja die Diesels :)
    Pral nur rum also ich hab mir mitlerweile abgewöhnt immer bis 5000 zu drehen und ich finde da zeiht er manchmal sogar noch besser. Hatte ja n kaputten behälter und so n Spaß also hab ich Benzin verloren und brauchte so 11,5 12 Liter nun alles gerichtet und normaler Fahrstil meint die MFA so 8,5.l und bin recht zufrieden ddamit bei dem alten Motor. Ich glaub recht viel mehr ist auch nicht rauszuholen.


    Werd noch die Verteilerkappe erneuern und mal sehen ob er dann mal schöner läuft weil im Stand stimmt irgendwas nicht hab keine Ahnung warum er so unruhig läuft.

  • naja, meiner zieht sich etwa 10 liter, ausserdem läuft der in letzter zeit nicht mehr so gut...



    werd nicht drumherum kommen den mal von ner werkstatt durchchecken zu lassen



    normalerweise wären etwa 8 liter bei normaler fahrweise doch normal für einen RP oder???



    und ich fahr schon ruhig.....

  • JA??



    ok, das ist ma ne eindeutige antwort...



    dann juckel ich morgen ma zu nem kumpel.... der hat ne werkstatt für offroad karren... aber ich glaub nicht, das ihn mein golf überfordern wird.....



    kaum is die kohle da, is sie wegen so nem schei... wieder weg.... :(

  • ...push


    hallo,


    habe gestern nacht die karre trocken gefahren. naja ich raus, meinen notfallkanister angesetz und die 5€ füllung (3,76 L) rein laufen lassen. naja heute habe ich den kahn schon wieder trocken gefahren (ich weiß das det eigentlich schon eine ordungwidrigkeit ist) und es standen 60 km auf dem tageskilometerzähler. ich war sehr erfreut - 6,27 liter. fahre sehr sparsam mit meinem gölfchen ;).


    lange rede kurzer sinn: danke für eure tipps!

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    3 Mal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • also ich mir das jetzt mal alles so durchgelesen und bin verwirrt
    also wenn man den motor vor einer stinknormalen ampel immer abstellt ist das bestimmt nicht spritsparend weil ich beim starten die batterrie laufend quäle
    beim starten jedesmal mehr sprit durchgeht rechnet sich erst wenn ein bahnübergang so 3-4 minuten zu ist mein verbrauch liegt im idealfall bei 5,5l auf 100 km auf der autobahn und das im fünften bei leicht aufliegendem fuss und tempo hundert
    es ist auch bekannt das alle enrgiequellen am besten ausgeschaltet werden wie zb radio licht endstufe usw aber geht ja nur im sommer wenn es hell ist
    also ich habe mir angewöhnt wenn ich nur so 5km weit muss nehme ich das rad ist schneller zum teil weil ich kein stau habe aber dafür manchmal nen nassen arsch aber egal dafür kondition , ist ja auch was
    aber wenn ich jetzt auskuppel und auf eine rote ampel zu rolle und dann auf die bremse steige ohne motorbremse dann ist der bremsen verschleiss auch höher
    im prinzip egal wie man es macht irgendetwas leidet immer darunter entweder die kupplung die bremsen die reifen bei zuviel druck oder der kompfort
    wenn ich an andere autos denke die so locker im stadtverkehr so 14l brauchen sind wir doch gut dran
    der staat verdient numal über 70ct pro liter steuern
    früher war der sprit in österreich teurer als in deutschland und nun ist er um einiges billiger ist auch komisch oder????????
    MFG oliver

  • also mein NZ frisst momentan etwas mehr weil ich jeden tag 70km fahr und davon fast alles autobahn und mit 4-gang getriebe heißt es halt 120 km/h =4000 1/min und das ist dann nicht sparend wohl ich mit 6,8l recht zufrieden bin

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...