Beiträge von phpmasta
-
-
tiefste stelle, die nicht flexibel ist
also die, die beim typisieren 11cm (in österreich) haben muss -
-
-
vergleich mal das gewicht
der 2er hat knapp 900kg und der 3er bringt über ne tonne auf die waage (wie schwer der 90ps benziner ist, weiß ich jetzt nicht, aber der tdi hat 1175kg)da ists doch irgendwie klar, dass der leichtere die nase vorn hat ...
-
gestern haben wir den kopf abgebaut und den kolben ausgefädelt. hab auchn paar fotos (mim handy) gemacht und gleich mal online gestellt. bessere fotos kommen noch
-
nur, weil da n faustgroßes loch drin ist, heißt das noch lange nicht, dass der motor kaputt ist.
nachdem das pleuel ausgefahren ist, lief der motor wieder ganz ruhig.
das problem is nur der ölverlust ... -
nach langer suche hab ich endlich nen günstigen zündverteiler mit hallgeber auftreiben können
passte zwar erst mit ein paar tricks, weils net ganz der gleiche war. aber der motor liefund gestern hat sich rausgestellt, was dieses laute geräusch verursacht hat:
-
was n bissl komisch ist: gestern nochmal probiert. kurz angesprungen. gleich wieder abgestorben. nochmal starten probiert. wieder angesprungen. dann wieder verreckt und das ganze noch 2x
dann tat sich wieder nix.
jedoch hat er jetzt einen zündfunken. vl war wirklich nur die batterie zu schwach oOaber ich glaube, ich weiß, woran es liegt, dass er net richtig läuft: der zahnriemen ist total locker (also an der stelle, wo man ihn um 90° verdrehen können soll, kann man ihn fast um 180 verdrehn)
wahrscheinlich ist er schon einen zahn übergesprungen (was auch das fürchterliche geräusch erklären würde)ich werde mal versuchen, ihn richtig aufzulegen und neu zu spannen. nen neuen kaufen steht net dafür
-
hab zwar nen diesel, aber ich bin immer wieder überrascht, wie niedrig mein verbrauch im vergleich ist *g*
ich beschleunige immer mit vollgas (es seidenn, vor mir ist einer, der das nicht zulässt) und fahre dann mit wenig gas im größtmöglichen gang
schalte jedoch selten unter 3500mein niedrigster verbrauch war unter 6l ...
und das, ohne wirklich den spaß am fahren zu verlieren -
bei ihm zumindest nicht. er schiebt die schuld auf den vergaser (dass der einfach zu langsam reagiert) und nimmt es hin.
der luftfilter beim pn is net weit weg vom vergaser. hab leider kein bild. aber den müsstest du normal schon finden, wenn du dem schlauch folgst ...
-
-