Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!

  • @Maurer..Danke!! :thumbup: Also Motor wird nicht zerlegt,hat ja erst 107tkm drauf..ist zwar Optisch nicht der schönste,doch rest ist gut neuer zahnrieen,Ölwechsel,und Servo/Keilriemen sind schon gemacht worden....wenn ich Motor auch noch machen würde,wärer es im moment zuviel....rein der Arbeitsaufwand....und von Kosten mal abgesehn....vorerst wird er "NUR"..gesäubert und einige Anbauteilke regeneriert und aufgefrischt.....


    So Freunde der nacht..wie schon angeküdigt hab ich viel Arbeit heute vorgenommen..und los gehts....


    derzeit sieht erstmal so aus!!! alles vorbereitet zum Motorausbau...
    aber kommt noch....2cagqa5t.jpg


    wie schon geschrieben..läuft das AKTIVSYSTEM....
    und von daher gabs ne menge Arbeit noch!!


    Da der "neue Aktivbaum" ja andere Stecker hatte ,muste etwas geschehn,,,der "Alte " Baum wird deshalb kurzerhand UMMODIEFIZIERT!!!! :huh: :huh: xkwgalyo.jpg


    Die Kabelbäume die zu denn "Backsteinen führen "..wurden kurzerhand GEKAPPT!!!! ;( ;( ;(
    ja ich weis warum zerschnippelt der denn Orginalen baum?
    WEIL DIESER DRECKSKABELBAUM mir nur Ärger bereitet hatte !!!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    und etwas gutes muss ich ja da noch rausholen....
    und der NEUE Hochtöner + Pins sind auch angekommen..Special Dank an Marcel!!!!! :D :] :] :]
    n8ukw84f.jpg


    Und die Neuen Stecker auch beim Freundlichen geholt!!! :D
    a5yi89ad.jpg


    Und so gings los..Kabel durch die Türe eingezogen..alles vorbereitet Lötkolben,Zinn,Schrumpfschlauch usw.. ..habe mich bewust so entschieden AM Auto den Baum zu machen,da der Riesenstecker eine wohl noch grössere Arbeit wäre durch die Tülle zu ziehen,wo da eh schon haufen Kabel drinne sind Oh Gott..


    Der Arbeitsplatz ...kkbq92kc.jpg



    Alle Kabel absioliert!!...Stecker verpresst......und verlötet!!!! ^^


    bnyd59ol.jpg



    mit Schrumpfschlauch versehn....und das Ganze 10 x!!!!!


    t89mp6dq.jpg


    Und hier FERTIGE 10 Neue Steckerpins!!!!
    puh was für ein gebuckel..und das gleiche auf der Rechten seite ahhhhh :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:



    tip585np.jpg


    und komplett fertig>>>>>>>> doppelt kontroliert auf richtige Belegung...mit Neuen Stecker--und somit kompatibel mit Box und im Inneren mit Aktivkabelbaum Corrado!!!
    djtyhsy6.jpg



    und als das alles fertig war gehts natürlich weiter die Stromversorgung herzustellen,,dazu hab ich aus nem Alten Kabelbaum nen Stecker gefunden der an denn 3-Fachstecker passt...hier wurde dann Masse und das Remotekabel weiterverlötet..(Remote Grau/Blau mit PIN!!)Masse mit passenden Stecker für Masserverteilung anschluss!!


    8yl2kj2g.jpg


    Das Dauerplus wurde vom Zigarettenanzünder genommen,,aber nicht einfach mit so kabelklauern,sonder Kabel entpint und sauber das Kabel des 3 Fachsteckers(Rechts)..an denn Dauerplusspin verlötet..sauber mit Schrumpfschlauch gesichert...Fertig...


    qx7nhxr9.jpg


    Der Fertige Stecker(Schwarz versorgungsleitungen)..Weiß>>> Stecker Org. Aktivbaum!!
    l6oryon9.jpg


    hier mal im einzelnen..Weißer Stecker Aktivbaum,schwarzer Stecker Gegenstück,Masseanschlussstecker ganz Rechts Remotkabel..das nun im Stecker des Radios angeschlossen wird....
    v3vbs7xv.jpg


    und hier die richtige Belegung für das Remotekabel...nur noch einklipsen FERTIG!!!!
    p8qklnot.jpg


    Türlich wie Orginal mit Verkleidungsmaterial ummantelt :whistling:  
    3vt3bae3.jpg


    verlegung Aktivbaum ....und Anschluss der hinteren Boxen mit Kabelverlegung alles kompletiert!!!!
    Bilderflut!!!

    fxkjwd3c.jpg
    occso35p.jpg
    2rtsrhlv.jpg
    easx49ip.jpg


    und somit wäre das System mit Kabeln KOMPLETT :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    und zum Abschluss>>>>>>türlich ein Komplett Test mit allen drum und dran!!!Zwar nur Provisorisch aufgelegt aber naja..
    f7cb87iw.jpg


    und Batterie angezapft..Radio an..CODE :wink: --und Start..und es funzt alle Boxen gehen..mal etwas rumgespielt..und im Radio gute Muke da...aufgedreht!!!!!!!! 8o
    Und bin positiv überrascht..GEHT echt Gut das TEIL...zwar keine HIGH END Anlage...aber für 20 Jahre altes Soundsystem.. :thumbup: :thumbup:


    ---puh das war echte arbeit..das Kabel so aufhalten können .unglaublich..bin echt kaputt..und mittlerweile ist Garage VOLL..hab ja die gelackten Sachen auch geholt..aber da gibts morgen Bilder..das würde den Tread HEUTE Sprengen!!!!


    also fortsetzung folgt...

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Hallo Orginalveredler,


    bin heute durch Zufall auf deinen Thread gestoßen!Ca 4 Std. gelesen und jetzt muss ich meinen Senf auch dazugeben :D
    Bin total begeistert - das erstmal vorweg! :]
    Mach bitte unbedingt weiterso! - könnte mir auch sehr gut vorstellen so zu arbeiten wie du....leider fehlen mir wichtige Vorraussetzungen dafür......und schade auch das du so weit entfernt wohnst...würde wohl ständig sabbernd vor deiner Tür stehen um live dabei sein zu können!!!
    Gehe mit deiner Pilosophie was das Herrichten angeht absolut konform mit dir!



    Sehr mutig! Die Stütze hinterm linken Radlauf.......uiuiuiuiuiuiui :wacko: :D


    Gruß Alex



    derzeit sieht erstmal so aus!!! alles vorbereitet zum Motorausbau...


    2cagqa5t.jpg

    :]!wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! :]

  • Warte immer auf die beiträge wo alles so schön bebildert erklärt ist :) Das liest sich so wie en richtig gutes Buch^^


    Hab auch nen Aktivsystem drinne. Wie ich meinen Golf bekommen hab gingen nur die hinteren lautsprecher, die vorderren gingen nicht. Am Radio schacht waren auch nur 4 Kabel (also 2 Kanäle) mit Lüsterklemmen an nem Iso Stecker angeklemmt. Bis Dato dachte ich die Aktiv Lautsprecher Gitter wären nur nachgerüstet, da mir die Lautsprecher so klein vorkamen :D


    Naja, vor na guten Woche mal etwas Luft gehabt und die Türpappe abgebaut um nach den lautsprechern zu gucken weil en Kollege meinte ich hätte wirklich nen Aktiv System. Da stellte sich auch raus das ich eins hab :D Es gingen nur die hinteren Lautsprecher weil die Signal Kabel die in den Stecker der aktivbox gingen mit den steckern verbunden waren die von hinten eig zur aktivbox gingen. versucht einzupinnen wieder und siehe da: es kam ein Ton raus^^
    Jedoch ohne Hoch ton noch. Und konnte nur auf niedriger Lautstärke kurz testen (um zu sehen obs überhaupt geht) weil ich en stinknormales Kenwood radio hab.


    Der Kabelbaum ist jetzt noch drin, aber die Box hab ich rausgenommen und mir kleine, aber für 10 Euro verdammt gut klingende Visatoon 10er breitbänder reingesetzt.
    lag auch daran das ich keinen Stromlaufplan hab um überhaupt mal zu sehen wo welcher Lautsprecher oder signal in den Stecker hinkommt :-/


    Überleg mir halt ob ich mir entweder demnächst halt 13+ hochtöner vorne via endstufe, nen kleinen sub un hinten in den ori Plätzen zubehör lautsprecher einbau oder wieder das ori Aktivsystem zum Laufen bringe.


    Ton Teschnich wird das Aktiv system wohl nicht so pralle sein, oder?


    Und jetz die eigentliche Frage/Bitte: hast du zufällig so nen Plan wie das system aufgebaut ist? also wo welche Stecker hinkommt etc.? weil im Radio schacht hab ich keinen so breiten Iso Stecker mehr ^^


    Würde mir echt sau helfen wenn ich sonen Plan hätte :)


  • HI neron285..schön dasa dir die Geschichte und das drumherum gefällt...
    geht auch bald weiter Bildmaterial ist genügend vorhanden wieder 8o 8o


    .wennst nicht soweit weg wohnen würdest..hätt ich gleich jemand da mitzuschrauben..denn ich mache alles allein derzeit.... :( :( :(
    und wegen MUTIG die Stütze..keine Panik..die Stütze steht sicher am Aufnahmepunkt am unterboden..und RECHTS ist da auch eine.... :whistling:   :whistling:   :whistling: ...


    @Chainsawman...Ton Teschnich wird das Aktiv system wohl nicht so pralle sein, oder?


    ja also ich muss ehrlich sagen..beim ersten Test nur so provisorisch aufgebaut und angesteckt geht das Aktivsystem ORGINAL nicht übel...klar keine Supersoundanlage mit BUM BUM...aber für ein ca 20 Jahre altes Aktivsystem meiner Meinung echt gut :D
    wenn ich mir im gegenzug an die 4 Lautsprecher mit Blaupunktradio im 1er GTI vergleiche..sind das absolut welten!!!!


    Und wegen Stecker Aktivsystem ..klar ich schick die mal was kein Thema... :rolleyes:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • So Freunde der Nacht...


    es gibt wieder VIELE Neuigkeiten  :wink:


    da die Achsen noch immer nicht fertig waren..hab ich entschlossen nun so denn motor auszubauen!!
    Doch ich brauchte dazu einen Motorkran,da ich vorhatte Motor +Getriebe incl. kompletter Achse rauszunehmen.Ein nicht gerade einfaches unterfangen,zumal ich es ALLEINE(wieder mal) machen muste.
    Eine Kran hatte ein Freund von mir denn ich telefonisch kontaktiert..wäre kein Problem..kannst kommen und holen.
    gesagt getan.....und letzten Freitag..wars soweit...
    ich nabelte alle noch angebauten kabel,Schaltteile usw. ab....also Ready for ausbau!!!! :whistling:


    Und so frimmelte ich am Kopf das Krangehänge an und hob an...soweit bis kurz das GANZE Auto mitging :D


    5picnzb4.jpg


    8tbajb94.jpg
    und so gings ab in die Grube und löste die 4 Achsschrauben..das wars......
    langsam abgelassen und unter immer gucken ob noch was stört baumelte das Herz mit Achse am Kran...
    bx5opqzv.jpg
    3smtn46y.jpg


    wie gut es da gut warm war weil ich ja weitgehend nach draussen fahren muste das Teil..aber puh ist mal anders Schwer so ein Agregat mit Achse rumzueiern :wink:   :wink:   :wink:   :wink:


    und gleich gings weiter..Achse weg..nun kommt man da sehr schön hin..hihi


    bsgbkrby.jpg


    und 10 min später zerlegt das Teil....(schwitz) :P
    xcei4l7w.jpg
    und sogar die Hüllsen der Dreieckslenker sahen für 22 Jahre noch wirklich gut aus... :love:
    l4vk9uot.jpg


    was man aber von denn Dreieckslenkern nicht grad sagen kann :[ :[ :[
    Und wie aus der Achsträger puhhhh ziemlich Knusprig!!!
    7km9m3h3.jpg
    sklcbvkb.jpg



    und auch die Schaltungsteile Gummis und so waren recht ausgenudelt!!!!


    acc4f8mi.jpg
    lm9bs6ed.jpg


    und auch am Motor wurden gleich einige Teile abgebaut..der Gertiebehalter äh stütze ja hm die war so richtig Gammelig..also ran ans Telefon..und kumpel angefunkt..und tatsächlich hatte er noch einen..ab in Passeratie geholt...siehe bild..TOP ZUSTAND wie Neu war nur schwarzlack hihi.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    bvery47u.jpg


    und das war das Ergebniss am späten Abend NACHTSCHICHT hald :thumbup: :]
    qvphrkn7.jpg


    Und Tags darauf..ich konnte es net glauben DER ANRUF!!!


    Die Achsteile sind fertig vom Lackieren..jetzt ,jetzt wo ich Motor rausbasteld habe...eh kein PLatz nun in Garage.-..egal..sofort hin..und geholt...tja schaun gut aus..und nun is Garage RICHTIG voll...über alles muss ich nun drübersteigen X( X( X( und muss auch noch diverse Teile und Schrauben (Achse usw) herrichten zum Strahlen und Zinken...... und WIEDER einige Teile die auch gestrahlt und wieder gelackt werden müssen ,und das darf NICHT wieder 3 MONATE DAUERN!!!!!! :cursing:


    4t9958ic.jpg
    zym23hdi.jpg
    8auzwm3z.jpg


    aber GEIL ists trotzdem wenn man das so sieht..und weil ich n och Zeit und Lust hatte gleich mal die beiden Bremsleitungen hergebogen für die Hinterachse..FAST wie die Orginale >>>>>>>ahhh aber da taten mir die Finger aber richtig weh... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:


    xuvfbfbr.jpg
    cyv3utoh.jpg



    Arbeit hab ich nun genug..und nicht nur DAS wieder bimmelte abends das Telefon...


    Der Felgenmann war drann


    ...Hy FELGEN SIND FERTIG KOMPLETT montiert incl. Reifen kannst holen.,...

    na Toll..das auch noch....... :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:


    uhhhhh erst nix dann alles zusammen.....


    Fortsetzung folgt.....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • richtig geil :]


    wenn du mit deinem fertig bist schicke ich dir meinen vorbei, hast ja dann von ende oktober bis anfang märz zeit :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn du mit deinem fertig bist schicke ich dir meinen vorbei, hast ja dann von ende oktober bis anfang märz zeit :D

    Grüsse haha..du bist mir einer 8) NOCHMAL das Ganze tätätä!!!!
    AHHHHHHHHHHHH :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:


    naja aber übung hab ich ja mittlerweile.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Saubere Sache Mike, gefällt mir SEHR SEHR gut was du da machst, aber ich hab nichts anderes erwartet!! :)


    So leckere schwarze Achsen sind ne feine Sache, wenn die dann mal verbaut sind und man unter dem Auto steht und alles BESSER wie NEU, ein Traum.


    Bist du auch am See? Wenn ja, wann?


    Gruß aus Gefrees,


    Mario

  • Richtig gute Arbeit :)


    Ja, das mit dem getriebehalter kenne ich^^
    Die ganzen Buchsen neu machen (besonders die dicke die mit den 2 Nieten gehalten wird) lohnt sich aufjedenfall, kostet nicht viel aber die Schaltung wird um einiges besser. Den "Ball" nach Möglichkeit auch neu machen, das is das einzige wo ich jetzt noch minimal Spiel drin hab.


    Hab bei mir auch das Öl gewechselt gegen Castrol Syntrans GL4+ und die Schaltung auch wieder ordentlich eingestellt und Schaltet sich um einiges besser. Das Krachen vom Syncron Ring is zwar immer noch da aber da macht man nix :D


    Wär echt super wenn du mir da was passendes schicken könntest ;)


  • Ja ich hoffe das ich es schaffe ,möchte schon gerne mit n Golf darunter :thumbup: --Normal wenn ales klappt,vom 7.5.--13.5.12...wäre geplant....wennst da auch unten bist können wir uns ja treffen!!!


    so leute..wie es sein muss hab ich wieder Kiste mit Teilen hergerichtet zum Strahlen und Zinken und türlich NEULACKEN..
    4zsr4jy2.jpg
    exasizjb.jpg


    und das hab ich umgehend abgegeben...und da erstmal gleich KLARGESTELLT.das ich DIe Teile am besten GESTERN noch brauche!!Also die eine Kiste mit Teilen zum Zinken so schnell wie möglich..das zum Lackieren NÄCHSTE woche!!!!


    ich bin gespannt..
    die Kleinteile(schrauben) da bin ich zu meinen Kumpel gefahren...da das Kleinzeuch die nicht machen..und so hab ich Abend die schrauben gestrahlt,.,und die hat er mir gleich am Nächsten Tag mitgenommen zum Zinken!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Soll noch die tage fertig werden,.. :thumbup: :thumbup:
    Ja und dann hab ich mal was schönes gemacht..einige SAchen zusamengebaut...Bezinfilter + Halter usw..


    VORHER:
    77iwrkyr.jpg





    NACHHER:
    d9eg55cz.jpg


    Und das Kühlerblech+ Motor usw. zusammengesteckt,.,...
    qmodde4p.jpg
    q2s4thrx.jpg
    bus3wcpc.jpg


    Schön...mal wieder was anderes als nur zu zerlegen..hihiu.... 8) 8) 8)


    und dann hab ich Kunmpel angerufen..Bremsättel vorne neue Manschetten machen ,. und die Radlager presst er mir ein..+ Nabe...also muss ich das noch alles zusammenklauben..dann wird das wieder mehr was zamgebasteld wird... ^^ ^^ ^^
    brauch ich ja weil ich die Achse sobald wie möglich einsetzen will,zwecks Felgentest !!!


    Schaltungsgummis usw. sind bestellt,ebenso diverse kleinigkeiten..leider hab ich noch gesehn der BLAUE .-S Benzinschlauch(Rücklauf) schon recht porös. ist...........NEU nicht mehr erhältlich.. :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: doch der VW Lagerist ,macht sich mal schlau ob er noch was ähnliches hier hat...,,,naja bin ja gespannt...


    fortsetzung folgt....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • benzinschlauch ist leider ne PF krankheit, ist mir auch schon geplatz und da in krümmer nähe nicht lustig. ist auch schon vielen passiert. hatte auch das pech das es den einen nicht mehr gab. habe dann beide schläuche durch meterware ersetz.


    ansonsten top arbeit, aber da shabe ich ja schonmal geschrieben :D


    evtl habe ich es überlesen, aber lohnt das verzinken überhaupt bzw sind neue schrauben nicht günstiger? weil wenn sie neu sind sehen die ja auch wie neu aus :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...