GtiKasper´s Golf

  • hier mal ne verspätete vorstellung unseres golf´s


    es fing alles an als wir dummerweise unsren mattschwarzen golf verkauft haben und nen mondeo v6 kam und danach nen polo 6n ist es nun wieder ein golf 2 geworden..


    vorbsitzer plante motorumbau und kam aus persönlichen gründen net dazu..
    also übernahmen wir den golf, basis ist ein 89´ 1,8l 90ps in la5u mit ssd ohne servo :rolleyes:


    das gute stück stand nen gutes jahr in ner halle und war vom innenraum her kommplett zerlegt, also kam ne menge arbeit auf uns zu. ;(


    sitze gabs recaros vorne ausm 1er cabrio sportline, dazu die passende rückbank ausm 3er git edition...


    schwarzer himmel und komplette innenraum verkleidung in schwarz...


    fahrwerk ist geblieben ein fk gewinde härteverstellbar...


    endschalldämfer gabs nen orginalen gti endpott


    alles was an klarglas dran war is erstmal rausgeflogen und dem orginal gewichen. genauso wie der grill auch orgi mit schwarzem vw zeichen..


    einarmwischer musste im herbst auch nem orgi weichen...


    in die doorboards kammen jeweils 2 16 ner kickbässe von audio system und in die spiegeldreiecke hochtöner...im kofferraum dudelt ne sinus live kiste...headunit für das ganze spektakel ist ein alpine 9815 rb, was so ziemlich ales kann ausser toasten und fliegen


    felgen gabs auch gratis dazu einmal die 15´stahlfelgen und dann och 7,5*15 schmidt modern line revolution, leider in nem mieserablen zustand...


    nach und nach kamen dann noch schwarze domverkleidungen hinten
    - neue antriebswellen,neue bremse v u. h komplett
    - neue kotflügel (die beim bördeln leider versaut worden,danke an den fachmann, hätte ich selber besser gekonnt, also kommen dieses jahr wieder neue)
    - siglachromscheiben an den seiten und der heckscheibe



    hier mal paar fotos vom wieder zusammbau..


    so sah er aus damals
    1af4b4904aa6053d6395e72.jpg



    nun ging los mitm aufbau
    1002521.jpg


    sah echt schlimm aus der lütte
    1002425.jpg


    kotflügel teileträger stand vor der tür , durch zufall, danke chrischi
    1002447t.jpg


    einaml die recaros ausm 1 er , werden noch gereinigt im sommer
    1002541.jpg


    einmal neue musik
    1002445.jpg



    ja die kantstein marder felgen, aber...
    1002553.jpg



    schleifpapier und los ging das
    1002558q.jpg



    dann folgte erstmal tüv und der golf war erstmal auf der strasse noch mt stahlfelge und dem klarglaskrams
    1002662w.jpg



    dann gabs sommerräder in 7*16 dunkle blinker, schwarze orginal scheinis mit fadenkreuz und nebelscheinwerfer
    1002700p.jpg




    nach dem das gewinde endlich gängig war gabs noch n stück weniger bodenfreiheit
    1002855m.jpg



    1002863u.jpg





    ausstattungmäßig gab es :
    elektrische fensteheber
    alarmanlage
    programierbares wischinterwall relais 99
    coming home modul
    selbst gebautes h4 booster fürs abblendlicht
    innenraumleuchte mit verzögerung



    weiches abrett mit leiste in wagenfarbe...
    heckklappenspoiler in wagenfarbe


    es folgt demnächst noch:


    h4 booster fürs fernlicht
    cleane heckklappenleiste ohne schloß mit taster ausm touran(liegt hier schon)
    elektrisches schibedach(liegt auch schon hier rum)



    zum thema rost...hat er nicht :D lediglich wo der wischerarm dran ist hatte er bissl ansatz..haen wir enfernt und nu is er rotfrei komplett


    so das wars erstmal


    wenn fragen sind einfach fragen :D



    liebe grüsse


    melli und paddy

    5 Mal editiert, zuletzt von GtiKasper ()

  • Todschick!


    Auf dem 3.letzten Bild, mit hinten höher als vorn, find ich ihn am schönsten, aber is ja Vergangenheit, wa? :D


    Echt klasse was du aus dem Golf gemacht hast :]

  • haben ihn vorne ein wenig und hinten wohl bissl mehr runter geschraubt..


    die tage mach ich nochmal bilder mit den winterrädern..


    und von der umbaustory mit der heckklappe..


    er wird im großen und ganzen auch so bleiben.. evtl noch neulack aber auch wieder in la5u. evtl auch noch n motorumbau auf 16v aber das is noch net spruchreif..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...