Held's Alpinweißer GTI 2.0

  • ...sind beide schön. Mir gefällt der schwarze aber noch besser.


    Mitte November wird unser Smart gegen einen Golf 2 getauscht - mal sehen was für einer es wird. Ich freu mich schon total.
    Grüßt man sich eigentlich als G2-Fahrer im Bergischen Land? Zumindest wenn das nicht so eine runtergekommene Kiste ist doch auf jeden Fall, oder?

  • Ich grüß zumindest die schönen Wagen, also ja - nur die Ranzkisten nicht ;)


    Bremse aufgerüstet auf G60 :) G3 Gti Bremssättel+Halter schwarz lackiert und Scheibe + Beläge von ATE. Das braune ist nur was Kupferpaste, kein Rost ;)
    img_2333woqiz.jpg
    Eng aber passt...
    img_2334xbp6t.jpg

  • würde mich auch interesieren, da es die 3er teile bestimmt günstiger gibt und die bremse ja auch gross ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also was wird grundsätzlich gebraucht? Kommt auf die Basis an.


    - HA mit Scheibe und Stabi, LAB
    - Stabi vorne
    - passender BKV/Hbz, glaub mindestens 22hbz 9"kbv
    - Radlagergehäuse von der 256mm oder 280er Bremse
    - Bremssättel und Halter 280 (egal ob Girling54(G60) oder Lucas54(G3 Gti))
    - 280er G60 Bremsscheibe und Beläge


    Bei mir war durch den vorangegangenen Umbau alles vorhanden. Ich brauchte lediglich Bremssättel, Halter, Scheibe und Beläge umbauen.

  • hi,


    hast du nur die Kanten angelegt? Möcht meinen Golf auf Rnal LS stellen und die haben ja die gleichen Maße. brauchtest du ne Tachoangleichung für die 45er-Querschnitt-Reifen?


    MFG Sepp

  • hallo schicker 2er! was aber mir persönlich nicht gefällt ist der seat ventildeckel und der seat luftfilterkasten.
    das luftfilterkasten oberteil passt vom pf motor! ventildeckel mit vw zeichen ist von meinem umbau
    übrig da ich ja nur den 2,0l rumpf unter den gti kopf samt einspritzung gebaut habe und da der 2e deckel nicht
    gscheid passt.
    habe den orginalen pf ventildeckel genommen. deshalb wären
    ventildeckel und luftfilterkasten vom pf noch übrig bei interesse...

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Sepp: hab kanten angelegt rundum, hinten 8er Platten und es passt so alles. Tachoangleichung brauchte ich bzw. Tachonmessung, denk mal brauchste aber nicht überall (ich war beim richtigen TÜV wegen der Motoreintragung).


    Golf2Cl70psPN: zumindest der Ventildeckel stört mich auch. Luftfilterkasten nur bedingt. habe eh vor früher oder später mal den motorraum auf vordermann zu bringen. schick mir doch mal per pn deine preisvorstellung.

  • Danke dir :] Wie hast du das mit der Tachoangleichung gemacht, einfach andersfarbiges Zahnrad eingebaut und messen lassen? Wie tief hast du ihn runtergeschraubt (Radmitte-Bördelkante)? Nur rein aus Interesse :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...