Mein weißer Golf

  • so ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum aber habe meinen Golf noch nicht vorgestellt ich habe ihn schon einige Jahre. gekauft habe ich ihn aus der Not heraus da man mir meinen anderen an der Ampel kaputt gefahren hat und der totalschaden war. diesen hatte ich bei einem bekannten Händler bei uns im Dorf gesehen und ihn dann auch aus 1 Hand gekauft. so nach und nach hatte ich wieder Spaß am umbauen bekommen und ihn nach meinen wünschen hergerichtet .mir Fahrwerk überrollBügel usw . versuche mal ein paar Bilder einzustellen dann könnt ihr euch selber ein Bild machen. es sollte zwischenzeitlich aus Krankheitgründen verkauft werden .aber er wird wohl bei mir bleiben so wie es aussieht. er ist bj 90 und ein pn . er hat einen polierten wiechers überrollbügel mit Kreuz domstrebe vorne (verstellbar)und domstrebe hinten,eine motorkapselung unten ,us rülis,us Blinker und us sml. originale VW recaros, eine votex Mittelkonsole ein corrado Lenkrad ein Formel K Fahrwerk (40mm) und hochglanzpolierte ATS CUP in 7x15 ET 20 mit 195,50,15. er ist nur noch ein 2 sitzer und auch als solcher eingetragen .hinten sind die sitze raus und ein Ausbau aus mdf und mit schwarzen teppich bezogen also sehr dezent . so das war es erst einmal ,habe bestimmt noch etwas vergessen.

  • ja hatte ich immer vergessen.dann wollte ich ihn verkaufen usw usw . aber er wird wohl bleiben .steckt so viel Arbeit drin .vorne sind wohl keine klarglasscheinwerfer mehr drin sondern alles wieder original bis, auf die nebelscheinwerfer ,die müssen noch raus und in original.

    2 Mal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Der is klasse, hab den schon auf eurer IG Seite bewundert, sehr cool!


    Haste mal Bilder der Felgen in Grossaufnahme?


    Du wurdest bestimmt schon oft gefragt, ob du den Wagen deines Sohnes fährst, oder? 8) der macht dich glatt 20 Jahre jünger :D

  • na ja sooooo alt bin ich ja auch noch nicht. auf treffen sind manche viel älter. kommt ja auch immer drauf an wie jung Mann sich noch fühlt . grins. ich schau mal ob ich Bilder habe wenn nicht mache ich mal welche .


    golfvonralligaby003cg8d.gif
    golfvonralligaby004pc8w.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Ich muss gerade schmunzeln. Ich hoffe, dass ich in der Blüte meines Lebens auch noch so cool sein werde. Die meisten Leute lassen sich ja durch den Druck der Gesellschaft einreden, dass man vernünftig sein muss und nicht mehr solche Autos fahren darf. Da kauft man sich dann lieber einen Porsche oder eine andere Potenzkompensation. Schön zu sehen, dass es auch anders geht. Und da hoffe ich genau so viel Rückgrat beweisen zu können und das auch zu machen. Fühlt man sich eigentlich zwischen den ganzen Pisshosen (zu denen ich mich selber zähle mit einem knappen viertel Jahrhundert) hier unwohl? Oder ist das Gelaber/Niveau noch erträglich?


    Möchtest du den PN drin behalten? Der Wagen sieht schließlich kräftig nach Rennwagen aus...

  • Ha Ha der war gut. ja ich fühle mich bei den Jungens immer wohl und wir bekommen auch immer viel Spaß . ja solange der Motor so gut läuft bleibt der drin. ich habe aber schon immer geschraubt mein ganzes leben lang. mein erstes Auto war ein NSU TT . aber ich muß sagen das man es nur machen kann wenn die Frau (und das tut sie ) auch Spaß an dem Hobby hat .und das seid über 30 Jahren .

  • Sei mir nicht böse, dass ich zwangsläufig wieder auf das Thema Alter zurück komme, aber mein Papa hat auch einen NSU TT gefahren. :D Genauer gesagt:


    Roter NSU TTs mit mächtig negativem Sturz, Zusatzscheinwerfern, Doppel-Weber Flachstromvergaser, 7 Reihen Ölkühler und vielem mehr. War eigentlich ein Wettbewerbsfahrzeug aus dem Hobby-Bergrennbereich. Hat ihn mächtig arm gemacht. Immer schlecht wenn man ein Rennfahrzeug im Alltag bewegt.


    Lustiger Weise war das damalige Kennzeichen ebenfalls aus dem Kreis Wesel. Er früher in Anholt gewohnt. Und ja...er ist auch immer noch bekloppt was Autos angeht. Nur das Talent für's Selberschrauben hat ihm immer gefehlt. Das Erbe trete ich jetzt an.

  • ja das waren schon geile Autos. hatteste auch immer was zu schrauben dran. aber was die jüngeren bei uns an geht ist das bei uns in der IG schon eine geile Truppe.da sind alle richtig gut drauf. die haben meiner Frau und mir (weil ich schon 1,5 Jahre krank bin ,und nicht weiß wann ich wieder arbeiten kann ) eine Freude machen wollten und uns ein Wochenende beim MIVW in Leiden geschenkt mit Hotel und so .war schon eine geile Sache mit glaube 13 oder 14 Autos in kolonne nach leiden in Holland zu fahren .da war ich echt baff. aber jetzt siehst du mal was das für tolle Bengels sind .

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Zitat

    Original von ralli
    ja das waren schon geile Autos. hatteste auch immer was zu schrauben dran. aber was die jüngeren bei uns an geht ist das bei uns in der IG schon eine geile Truppe.da sind alle richtig gut drauf. die haben meiner Frau und mir (weil ich schon 1,5 Jahre krank bin ,und nicht weiß wann ich wieder arbeiten kann ) eine Freude machen wollten und uns ein Wochenende beim MIVW in Leiden geschenkt mit Hotel und so .war schon eine geile Sache mit glaube 13 oder 14 Autos in kolonne nach leiden in Holland zu fahren .da war ich echt baff. aber jetzt siehst du mal was das für tolle Bengels sind .


    War auch geil bei der Einfahrt die ganze Kolonne anrollen zusehen.
    Ich stand direkt vor den gesamten Ig, als diese angerollt ist :]

  • ist ja nicht mehr lang .dann fahren wir ja wieder. habe meine neuen siglas hinten eingebaut . schööööööön . Aber für MIVW leider noch kein Datum

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...