Der Bomber.... Kapitel 1 - The first ride

  • Tschuldige, aber meine Autos kommen und gehen, doch meine Freundin bleibt und wird bald zur Ehefrau befördert. Mein Hobby hat zwar vier Räder, aber meine Leidenschaft und meine Liebe hat zwei Beine und sieht bombe aus.

  • Servus Mädels!
    Pünktlich zum Wochenende habe ich heute Post bekommen. Seht mal was da tolles im Briefkasten lag,.....kommt diese Schönheit vielleicht irgendjemandem hier bekannt vor?:)
    img_0027wurl.jpg


    Also da ich ja vor ein paar Tagen versucht habe,meinen Bomber mit Fotos "schön" in Scene zu setzen,versuch ich nun mal das Gegenteil. Ich bin mal ein bißchen ins Detail gegangen und hab versucht bildlich festzuhalten,warum der Rock`n Roll Bomber kein künstlicher Versuch war,krampfhaft eine ratte zu erschaffen,sondern warum er einfach so ist wie er ist. Ein in die Jahre gekommener,ledierter Kampfjet,der seine besten zeiten hinter sich hat und nun nochmal in "Schale" geworfen wird. Er hat fast nichts gekostet und wurde mit sehr wenig Budget optisch hergerichtet. Und ich bin der meinung,das ist das Prinzip einer Ratte und so war die Idee damals ursprünglich gemeint. Ich glaube der "Ratten-gedanken" kommt aus den USA und begann in den 50ern,als die US Soldaten,die wieder an einem Stück vom Krieg zurück kamen,billig irgendwelche Hot Rods kauften und sie mit wenig kohle aufmöbelten,um gegeneinander anzutreten. Daher kommt auch der Fuzzy Dice / Stoffwürfel,der als Glücksbringer aus den Kampfjets übernommen wurde( im Jet nicht als Plüschwürfel,sondern als kleiner metall-würfel) und in die heißgemachten Autos gehängt wurde. Damit symbolisierte man,das man jederzeit für ein Rennen zu haben ist. Ich denke mal,das DA der Echte gedanke einer "Ratte",einem Billigen Auto,welches mit wenig aufwand und Geld verändert wird,entstanden ist.
    Deswegen finde ich es oft sehr daneben,wenn man sieht,was so manche Leute Geld ins Auto fließen lassen,damit es aussieht wie ne Ratte und ruck zuck tausende von Euros weg sind. Das ist nicht der Sinn der Sache finde ich. Naja egal,....hier mal ein paar Einblicke in die Seele meines Bombers........ :)
    img_0028wubp.jpg
    img_0025xne9.jpg
    Meine Antenne,dessen Halterung durch den Frost aufgefroren ist und mittlerweile wackelt wie n Kuhschwanz. Wenn sie weg ist,kommt was selbstgebogenes als Antennenersatz dran...( ich dachte an Schweißdraht....,als Schlosser kommt nichts anderes in Frage...:))
    img_0029euur.jpg
    img_00335ux5.jpg
    img_00377nlk.jpg
    img_0041jux1.jpg
    img_0042sue8.jpg


    Hier mal meine neuen Fußteppiche,die nur deshalb im Bomber liegen,weil sie sich dermaßen Beißen mit dem rest. Feinste Zuffenhausener Teppiche in der schicksten und vornehmsten Farbe treten an gegen verbogene Einstiegsleisten und mieserabel verlegten Anlagenkabel....
    img_0030wuhq.jpg
    img_0031pucr.jpg
    img_0034nn6v.jpg
    img_0036jn3b.jpg


    Und hier nochmal der Kofferraum,wo selbst der alte Gürtel,der die mies klingende Bassbox festhält,buchstäblich aus dem Letzten Loch pfeift... :)
    img_0038euzl.jpg
    img_0039luo6.jpg
    Und hier noch meine Feinstaub-meinung.... ( obwohl ich da geschummelt hab,der Bomber hat D3 ,aber pssst...!! ) :)
    img_0043cuua.jpg


    Ja,...das wars so in groben Zügen erstmal. Wieder mal viel gequatscht,aber ihr kennt mich ja mittlerweile denk ich... :)
    Schönes Wochenende....
    Würde übrigens auch gerne mal solche " Intimbilder " von euren Schaufeln sehen....wäre mal interessant,...was da so für " ungeputze Ecken " zum vorschein kommen... :)
    Gruß Mario!

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Die kesse Blondine passt hervorragend zu deinem Bomber! Der Wagen ist echt klasse! Wobei ich jetzt nochmal sagen muß daß er zwar mit den 15 Zoll gut aussieht, aber die schwarzen Mattig sorgen für einen einmaligen Auftritt! Mach auf jeden Fall weiter so, beziehungsweise lass ihn weiter reifen! Wenn du Schlosser bist, kannst dir ja noch irgendwas witziges fürn Schaltknüppel einfallen lassen. So in die Richtung meine ich:


    squba_d11_580_noscale.jpg


    Würd den auf jeden Fall verlängern. Und wenn du dir da eh was baust, machs gleich zweimal. Ich nehm das dann auch! ;)


    Und auch hier und da noch so "Remove before flight" Fähnchen würden ins Konzept passen!


    Auch dein Lenker passt perfekt ins Konzept!
    Bin froh daß ich meine CL Stoßstangen noch hab. Bin echt schon am überlegen ob ich nicht doch wieder zurückrüste. Bin nicht so ganz glücklich! Nur hab ich Idiot meine weißen Blinker dafür aus Versehen entsorgt! :(

    Oldschool Shit statt Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel2802 ()

  • corleone (keine Ahnung wie du im wahren Leben heisst, bist ja so anonym^^)


    Die Sitze sehen so neu aus, lass die doch noch aufplatzen, wäre das nix?


    Und sorry an den 50er Jahre Gag und deiner Partnerin^^, manchmal bin ich halt etwas ausgelassen...that`s life :wink:

  • Man man,....so langsam kreisen bei mir im Hirn Ideen rum,....
    Eigendlich habe ich den Golf als Rock`n Roll Ratte erzogen. Dazu gehörten nun mal die Würfel am Innenspiegel und an den Türpins,die Army-Sterne an den Türen,die Pin Up`s und natürlich die Musik,die eigendlich meistens meine Fahrten begleitet. Eventuell noch die Südstaatenflagge im Dachhimmel ,die allerdings für manch einen eine vollkommen unterschiedliche bedeutung hat. Die Flagge ist einerseits zeichen der Sklaverei im Süden der USA,...viele aus der rechten Scene benutzen diese Flagge als Zeichen ihrer einstellung,weil sie die Hakenkreuz-flagge öffendlich nicht zeigen dürfen. Tja,und dann gibts noch die Biker,Trucker,Rock`n Roll`er,für die die Flagge als Freiheits-symbol steht. Rebellentum,...Freiheit,...on the Road,..lange Highways...Route 66 usw.
    Lynyrd Skynyrd , ZZ Top usw. zeigen offen bei ihren Auftritten die Südstaaten-Flagge,weil sie damit den Süden representieren wollen,ohne Rassistischen Hintergrund.
    http://www.youtube.com/watch?v=XzbdY_rPtjw
    Und genau DAS bedeutet auch meine Flagge im Dachhimmel . Wenn ich die sehe denke ich an Südstaaten Rock und nicht an Massenvernichtung und Sklaverei!


    Aber seit ich hier im Forum angemeldet bin,wurde mein Golf irgendwann umgetauft,...von der Rock`n Roll Ratte zum Bomber,...und zwar von EUCH!! Und wenn ihn jeder so nennt,dann heißt er auch so und muß auch nochmal leicht angepaßt werden. Ich werde mir auf jeden Fall noch was in Sachen "Bomber" einfallen lassen. Zum Glück bleibt es ja grob in der selben richtung. Ob Rock`n Roll Ratte oder ( US )-Bomber,..viel Veränderung bedarf es ja nicht,außer villeicht ein paar Jet-Accecoires! :)
    Hier nochmal ein paar "Southern Pics",..die wie gesagt meinen Eigenen Geschmack representieren und NICHTS mit irgendeiner Einstellung zu tun haben.


    Der Bomber von innen....
    foto056hbtk.jpg


    Die selbst umgebaute Blechdose...
    img_0001pxpw.jpg


    Mein selbstlackiertes Bike...
    foto-02021yac.jpg


    Ein Kumpel und ich ( rechts) beim rocken...:),mittlerweile bin ich ( endlich) Nichtraucher! ( 8 Monate clean )
    guitarheronacht2005rxh0.jpg


    Mein Wohnzimmer.... (ok,is eher mexikanisch)
    foto-02127xnu.jpg
    guitarheronacht200119ku.jpg
    guitarheronacht2003dxx4.jpg
    foto-0221cb5y.jpg



    PS: @ carbon:


    Mein Fahrersitz ist an der Lehne GANZ schön aufgerissen,leider sieht mans nicht,aber da ich ja gerne Knipse kann ich das gerne nachreichen. :) ( verdammt,wie konnte ich den Riss vergessen,ich depp)
    Übrigens,...so anonym bin ich doch gar nicht. Ich heiß Mario und komm aus Hessen!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Jauuuuuuuuu!!!! DAS WAR GEIL!!!! Das habe ich als Kind auch geliebt!!! Natürlich habe ich das reingezogen, genau wie A-Team, Knight Rider und S.W.A.T.


    Na ja...und ich war damals schon so ein Freak, dass ich "die Sendung mit der Maus" grundsätzlich Comics vorgezogen habe. Und ich habe "mitten drin" mit Peter Lustig genau so geliebt. Wo was erklärt wurde, da war ich dabei. Nur ich wäre bei "Willy wills wissen" höchstwahrscheinlich dann doch zum Comic-Programm übergegangen. Auf dieses lächerliche Getue konnte ich schon damals nicht.


    Also die Motorhaubenfrau ist klasse!!! Ganz mein Geschmack: blond, vollbusig, Strapse... :wink: Seit "April" von den "Saber Ridern" stehe ich auf blond und sonst auf NICHTS. :D


    Mario, ich finde du hast es PERFEKT zusammengefasst was einen echten Motoraver ausmacht. Wenig Geld, viel Leistung, gealtert, aber noch lange kein altes Eisen.



    Hier vielleicht mein neues altes Eisen:



    p9j5g7nd.jpg


    iiil3q74.jpg



    Leistung hat der definitiv genügend. :D Da wartet in der Karre wieder jede Menge Arbeit auf mich. Aber hey...dafür ist's günstig in der Anschaffung und V8. Zeigt mir einen Studenten der drei Autos hat. Einen R4, einen VR6 und im Alltag V8. :D

    7zmhiwn9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Gofast ()

  • @ Corleone: Echt geile Bude! Taugt ma! Sieht richtig nach gemütlichen Männerabenden aus! ;)


    @ Doc: Netter Schlampenschlepper! Bekommt man richtig Lust auf Langstrecke!
    Aber mal ne Frage, welcher hat VR6?

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Also die Bude ist genial! :D Nur hier ist alles auf edel gemacht. Dicker Plasma, alles in braun, schwarz und weiß. Das Wohnzimmer ist hier Frauensache. Aber in meiner Halle darf ich mich noch aufführen wie ich will. :D


    d93ggk5b.jpg



    Daniel: Schlampenschlepper trifft's wohl. Sind wohl im Sommer 17er Vielspeichen von BMW drauf...bzw. die Vermutung geht zu 18" AC Schnitzer-Felgen, die eingetragen sind. Die Pellen haben 100%ig rundum glatze. :D Egal! Die Karre is' geil! :D Ein absoluter Gleiter und das V8-Gewummer kommt gut. 12,4 Liter sind auch nicht zu viel. Wenn's mich stört, dann baue ich noch eine Gasanlage selber ein. :wink: Auf jeden Fall ist's komplett in schwarz ein übler Prollo-Karren. :D Es fehlt noch der Sportendpott von Magna Flow. Der muss da noch drunter...sonst hört mich ja gar keiner! Loud pipes save life.


    Der schwarze Passat VR6 Variant den ich für meine Frau fertig mache hat einen VR6. :D

    7zmhiwn9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Gofast ()

  • @ Daniel:
    Danke,...ja du hast recht,...bevor ich mein Mädel hatte,gabs hier männerabende ohne Ende,abendliche Feierabend-bierchen im Garten draußen,kumpels,die einfach mal reden ( und trinken) wollten,weil `s daheim nicht so dolle läuft...viel zu laute Guitar hero abende,die mit einem Monster-anschiss vom Vermieter am Tag danach belohnt wurden und gelegendliche Ausflipper auf der echten Gitarre!! Aber ehrlich gesagt,seit ich mein Mädel hab,......hat sich nicht viel verändert. :) Außer das ich nicht mehr laut bin,schon lange keinen anschiss mehr bekommen habe,aber trotzdem sind meine kumpels gerne willkommen,wenn ein furz quer liegt und mein Mädel setzt sich dazu und trinkt n bierchen mit.Das ist das gute wenn sich die eigene frau mit den besten Kumpels gut versteht. Natürlich ist es nicht mehr so wild wie früher in der singlezeit,aber trotzdem schön,wenn mal einer vorbei kommt und die eigene Frau sich locker dazusetzt und nicht gleich meckert. Außer,es sind wirklich REINE männergespräche.....
    Ich bin wirklich ziemlich ruhig geworden,aber so ab und an tickts torztdem aus,ich hol Guitar hero raus mit allen utensilien die es so gibt und mein mädel und ich rocken ne runde.
    Da hat sie kein problem damit.
    @ Doc: ENDLICH gibts bilder vom BIMMER !!! Wurd ja auch mal Zeit. Sieht gut aus,ein absolutes Alltags-Sofa,...bin n bißchen neidisch muß ich sagen. Freu mich für für dich,ehrlich! Hast du ihn heute schon bekommen oder nur mal n paar bilder gemacht? ERZÄHL!!!


    PS: Wort des abends ist heute: Schlampenschlepper!!! hab ich noch nie gehört :)

  • Ja, der Bimmer hat schon was! :D


    Der wird den Namen "Panzer" bekommen, weil man ihm jedes seiner 1.800 Kilos anmerkt. :D Fährt sich wie ein schwer gepanzerter Kreuzer. Kaum zu glauben, dass es davon auch eine B3-Version gab. :D Die muss sich dann gefahren haben wie ein Super-Tanker.


    Ich wenn man aber das Gas lupft, dann schrumpft das Gewicht zu einem Kanonen-Schnellboot zusammen. Zweite Fahrstufe bei 50 Km/h mal das Pedal sanft in den Velourteppich gedrückt und das Teil macht unter lautem V8-Geröhre einen riesen Satz nach vorne. Echt schön. Vor allem aber ist der Fahrkomfort trotz M-Fahrwerk EXTREM gut. Ein tierischer Gleiter, der alles galtt bügelt. Super Reise-Fahrzeug und extrem gut isoliert, wie ich finde. Trotzdem muss da noch ein Magna Flow drunter, damit man auch was vom V8-Motor hört.


    Den Wagen hatte ich von gestern auf heute zur Probe mitbekommen. Ist noch auf den Erstbesitzer (Kunden des Hauses) zugelassen. Also bin ich damit natürlich gefahren wie mit einem rohen Ei...gehört mir ja nicht. Aber Anfang April bekommt der gute Mann sein neues Auto und dann kann ich den 5er kaufen, wenn ich will. Für einen schmalen Taler, wofür sich andere einen Satz 20"-Felgen mit Reifen für ihre Nuddekutsch kaufen.


    Klar...einige Mängel sind dran, aber ich wäre ein schlechter Ing., wenn ich die nicht beseitigt bekäme. An erster Stelle steht aber eindeutig der Getriebeölwechsel mit neuen Schaltkugeln bei ZF in Dortmund und der Motorölwechsel mit neuen Schrauben für die Ölpumpe (die sich gerne mal lösen).


    Zu unserer aller großen Überraschung war es KEIN Schalter, der mich da erwartete. Und er hatte KEIN Holz. Also etwas Negatives und etwas Positives. Meine Frau sagt, dass es alles positiv ist, denn ich würde damit standesgemäß fahren. Gleiten halt und nur sanft das Gaspedal durchdrücken. Bin ja eh schon ein ruhiger Fahrer im A4, aber darin multipliziert sich das. Außerdem HASST sie Holz im Auto...sie meint, dass es nicht in einen metallenen Gegenstand gehört. Ich hingegen find's gut, wenn's z.B. im Jaguar ist. :wink:


    Die aufgezogenen Pellen sind glatze und bleiben auch beim Kunden. Es werden dann aber Sommerpellen aufgezogen. Ist die Frage ob die nicht genau so glatze sind...davon kann man ja eigentlich ausgehen. Und es bleibt die Frage WELCHE Felgen es werden. Gekauft wurder mit diesen hier:
    u5lqo473.jpg
    Aber eingetragen sind 18"-Felgen von AC Schnitzer in (ich glaube) 8,5 und 9,5Jx18 mit mächtig dicken Walzen. Die gehen dann auch mächtig ins Geld, wenn ich die erneuern muss. :D Lieber wären mir, auch wegen der Türken-Prollo-Optik, die Serienfelge "Styling 32" die auch schon beachtliche 8Jx17" ET20 vorne und 9Jx17" ET26 hinten mit 235ern und 255ern aufweist.


    Selbst wenn's nur die 17er Felgen sind kostet mich ein Hinterreifen MINDESTENS 120€ und ein Vorderreifen MINDESTENS 95€. Na ja...man gönnt sich ja sonst nichts. Aber bei den 245 bzw. 265er Schlappen auf eventuellen AC Schnitzer Felgen wirst'e arm! :D


    Ansonsten sollte das Radlager hinten links mal gemacht werden, frischer Tüv drauf und dann lass'n fahr'n. Irgendwann wird sicherlich mal die VA und die HA neu gelagert werden, aber noch macht's keine deutlichen Geräusche und die Fahrstabilität ist auch voll da.

    7zmhiwn9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Gofast ()

  • Zum Thema gut isoliert......kannst du dich dran erinnern,was ich mal in einer unseren zahlreichen PN`s geschrieben hab??? Du sitzt drin und denkst,du sitz daheim auf der couch. Bei 180 auffer bahn das fenster hoch und du denkst dir platzt das trommelfell,vor lauter unterdruck. Ein BMW is n BMW,das merkt man einfach. da hörst du die Uhr ticken,während andere sich anschreien,um was zu verstehen.


    zum Thema Felgen/Reifen: Wie gesagt,mein Kumpel schwätzt vom Felgenwechsel,wenn du willst frag ich ihn mal,ob und wann,welche größe er genau hat usw.... Ich weiß nur,die hinteren sind 265er Schlappen,....ab da hab ich nicht mehr zugehört und nur noch mit m Kopf geschüttelt... :) Aber leider brauch man bei nem E39 solche dimensionen,ansonsten sehen die meisten Felgen und Reifen verloren aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...