Autoschutzhülle (fürs Überwintern)

  • hi Jungs,


    wer von euch hat so eine für sein Baby??


    ich suche eine für meinen 2er und die sollte innen so weich beschichtet sein damit es keine Kratzer am Autolack gibt beim abziehen.. Aber ich denke das wisst ihr ja am besten selber wenn ihr eure Lieblinge einpackt.. oder??


    was habt ihr für eine?? Links?? Preise?? Bilder??


    evtl können wir hier ja mal nen Vergleichthread starten und die beste fürn Golf 2 finden.


    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • alles schon in verschiedenen Threads angesprochen:


    Faltgarage oder was?


    Wintergarage


  • ja kann sein,


    daher habe ich ja auch den LINK zum Pyjama ;) also scheint dieser echt der beste zu sein.. hat den jemand schon von hier evtl für seinen 2er??


    ich bin am überlege mir einen Auto-Pyjama Satin zu holen.. die sollen sehr gut sein und sogar waschbar... nur es gibt ja zahlreiche Anbieter für diese "Tops"...


    weil nervt langsam das ewige nachreinigen wenn er länger gestanden hat.

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    Einmal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

  • also hab gerade das Angebot per Fax erhalten.. 166 Euro für die Satin (in schwarz) Variante incl. Steuer und Versandkosten...


    stolzer Preis aber soll ja laut vielen Aussagen im www. sehr gut sein.. (gerade unter Oltimerfahrern sehr beliebt das Ding)


    hat denn jemand noch Lust oder Interesse an so einem Teil?? evtl könnte man ja ne Sammelorder machen und den Preis was drücken.. was meint ihr??

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Hallo,


    mein vor kurzem angeschafftes rotes Gölfchen steht von November bis März im Freien. Ich habe ein Verhüterli von Softgarage.de: rot, 3-lagig, atmungsaktiv und innen schön weich. Erfahrungen muss ich damit erst noch sammeln. Deshalb liegt ein Temperatur-Feuchte-Logger im Innenraum. Die Daten werde ich nach der kalten Jahreszeit hier einstellen und bewerten.


    Gruß
    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Die beste Lösung für mich ist folgende:


    -ordentlich waschen
    -polieren
    -wachsen
    -dichtungen fetten
    -in die garage schieben
    -Regenabdeckung rüber(von VAG)


    und stehen lassen

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Mich würde mal interessieren ob die Dinger im Außeneinsatz wirklich so wasserdicht sind.
    Ich hab schon oft gelesen, dass bei länger anhaltendem Regen das Wasser durchkommt.

  • Hallo,


    das Material ist 100% wasserdicht. Die Nähte sind verschweißt. Damit ähneln die Planen den allzeit beliebten Outdoorjacken.
    Das einzige Problem ist das Schwitzen bei Jacken bzw. das Kondenswasser bei Autoplanen. Bildet sich Kondenswasser UND es regnet gleichzeitig stark und lange, dann kann durch die Membrane viel weniger Kondenswasser als Wasserdampf entweichen als bei einer trockenen Planenoberfläche.
    Mit dem Resultat, dass es länger dauert, bis sich das Kondenswasser verflüchtigt hat und somit länger Dampfbadatmosphäre herrscht. Mit allen Nachteilen feuchter Luft wie Schimmelbildung im Innenraum und Korrosion an schadhaften Stellen am Auto.


    Aus diesem Grund habe ich den Temperatur-Feuchte-Logger ins Auto gelegt. Dann kann ich für jeden Zeitpunkt Taupunktsunterschreitungen feststellen und ggf. Maßnahmen zur Entfeuchtung ergreifen. Dafür sind hygroskopische Stoffe geeignet wie Salz, Entfeuchterkissen oder elektrisch betriebene Raumentfeuchter.


    Man könnte auch die ganze Zeit den Motor und die Klimaanlage laufen lassen - Entfeuchtung pur...


    Gruß
    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • ja gibts da was direkt von VW???


    Passt die Abdeck- oder Regenhaube auch vielleicht noch genau übern golf 2, also ist diese genau fürn 2er zugeschnitten??


    Hat da jemand ne Teilenummer und nen Preis?


    Verfolg diese Sache auch schon länger, hab aber bis jetz nix brauchbares zum erschwinglichen Preis gesehen, was gleichzeitig auch noch einigermaßen genau drüberpasst!


    Des wichtigste für mich ist halt, dass die Folie wirklich wasserdicht ist!


    Mfg Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...