Beiträge von schmidt-christian

    Hi,


    sehr schönen GTI haste da und tolle Arbeit, die du da reinsteckst!


    Da hier ja nun schon ein paar Leute offenbart haben, dass sie ebenfalls einen 87er GTi haben, will ich das nun auch tun. Ich hab nen silbernen, allerdings ist meiner Baujahr 10/87, hat also schon die Türen ohne Dreiecksfenster und die breiteren Stoßleisten. Ein oder mehrere Bilder kann ich leider noch nicht zum besten geben, da er momentan noch zerlegt in der Halle steht und auf den Zusammenbau ab Mitte April wartet. Die Bilder kann ich dann aber gern nachholen ;)


    Mach weiter so und halt den GTI in Ehren, die sind schon ziemlich selten mittlerweile.


    Gruß Christian

    Hi,


    ne kann man ruhig stehen lassen. Ich mein, ich will da ja kein Unmensch sein und wenn die Teile alle nichts mehr wert sind, is es auch ok. Beim Preis hab ich mich kurz und knapp an den anderen Angeboten im Netz orientiert. Klar, sieht der Motor nicht mehr so prickelnd aus, aber das tut der Funktion keinen Abbruch. Das Getriebe ist ein 5-Gang-Getriebe, bei dem zumindest ich mein, dass dieses schon etwas seltener ist als ein Standard-Viergang. Aber ok.


    Das stimmt schon, das alles ist eher was für Selbstabholer. Aber vielleicht is ja einer aus der Gegend, der ihn ganz will oder ein paar funktionale Teile davon braucht.


    Übern Preis lass ich auch gern mit mir reden, solange zumindest der Schrottwert rausspringt, zu verschenken hab ich leider nichts.


    Also falls jemand noch ein paar Teile braucht, die vielleicht nicht schön sind, aber funktionieren, meldet euch und macht mir ein Angebot knapp über Schrottwert ;)


    Ansonsten kommt er morgen weg.


    Gruß Christian

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):



    Motorpaket bestehend aus:



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):



    Artikelzustand



    Preis (Pflichtangabe):



    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    einfach kommentieren oder ne PN schreiben ;)



    Bilder (Anhang oder verlinken):


    20150214_120824xtuij.jpg


    20150214_120840puuhr.jpg


    Gruß Christian

    Hmm schade, geht wohl die nächste Seite hopps! Die Fire&Ice Edition Seite gibts ja nun auch schon seit einer Weile nicht mehr und momentan siehts auch nicht danach aus, als ob se wieder aktiviert werden würde...

    Wie man den Fehlerspeicher sonst löscht, weiß ich auch nicht genau. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich, wenn man die Batterie etwas länger abklemmt und die Pole zusammenhält, die Restspannung entlädt und die Speicher gelöscht werden.
    Ansonsten kenne ich auch nur die Methode im Fahrbetrieb.


    Was ist das denn für eine Seite, die würde mich auch interessieren! Normalerweise sind die von Corrado, Golf und Passat gleich, bis auf den Unterschied zwischen ABS und ABS + EDS.
    Soweit ich weiß, gabs im Corrado und Passat des EDS wahlweise auch, wenn nicht sogar im Golf auch.


    Kommt denn am ABS Block überhaupt Strom an? Hast des schon mal gemessen?


    Gruß Christian

    Also die Handbremsleuchte zeigt, wie es Jens schon erwähnt hat, auch einen Fehler im ABS System an. Genau kann ichs dir aber auch nicht sagen, was da was anzeigt. Was macht den dein ABS Block? Geht das ABS noch? Nur vorne, nur hinten, garnicht? Füllt die Pumpe den Speicher und schaltet ab oder schaltet die Pumpe nicht mehr ab? Des hört man ja, am Schluss ein leichtes Klacken.


    Gruß Christian

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig