Umfrage welcher Winterreifen

  • hi alexander


    soo seh ich das auch! und ich bin vor 2 jahren schon premium winterreifen gefahren! allerdings auch in einem deutlich kleineren format! und das war schon sehr fein mit dem allrad! aber die goodyear sind der hammer!


    hatte jetzt übergangsweise wegen nem reifenschaden nen satzt teerschneider von maxxis oder soo drauf! bei der ersten fahrt wär ich fast aus nem kreisverkehr geflogen!


    bei den goodyear musst es schon enorm übertreiben dass was passiert! allerdings lässt es sich auch etwas schlechter quer fahren im schnee wie auf den schmalen! ;) aber dank syncro gehts trotzdem! ich freu mich schon soooo auf den ersten schnee! und den ersten bmw mit chromnummernschildhalterrung der vor mir herrutscht!


    gruß joans

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jones666
    ....ich freu mich schon soooo auf den ersten schnee! und den ersten bmw mit chromnummernschildhalterrung der vor mir herrutscht!
    gruß joans


    Ach du Schreck .... Breite Felgen .... Gute Gummis und auch noch nen syncro.
    Du bist ja richtig fies ... Gib' Dönerporsche keine Chance was. :]


    Naja das mit den Reifen kenn ich - ging mir letzten Monat auch so ... mit 175/70/13 unterwegs statt den 195ern und man hat nen völlig anderes Auto - voll komisch.

  • alles ausser allrad ist nur ne notlösung! ;)


    aber mal im ernst! also im winter will ich nix anderes mehr fahren! im sommer kostet es halt leider ne menge sprit! aber wenns nass is weiss man auch schnell was man dran hat!


    aber alles in allem geht fast nix über gute reifen! war sommer wie winter mit goodyear immer sehr gut bedient!


    kumpel von mir hat sich vor 2 wochen nen 5er r32 gekauft! da merkt man dann halt nochmal den fortschritt in der antriebstechnik! der läuft wie auf schienen!


    viele grüße joans

  • Zitat

    Original von alexander235
    Gib' Dönerporsche keine Chance was.


    DAS hab ich jetzt mal überlesen! :rolleyes:


    Gute W'interreifen sind einfach durch nichts zu ersetzen! Egal welche Reifengröße.


    Und ich bin mit meiner Heckschleuder im Winter schon an manchem Golf vorbeigekommen!
    Aber das lag in erster Linie an den Fahrkünsten des/der Golffahrer/in! :D


    Sooo schlimm wie manch einer behauptet, ist ein Hecktriebler im Winter gar nicht. Ausserdem machst höllisch spass, quer zu fahren!
    :D

  • Hi,


    alexander235


    Naja das mit den Reifen kenn ich - ging mir letzten Monat auch so ... mit 175/70/13 unterwegs statt den 195ern und man hat nen völlig anderes Auto - voll komisch.


    Dann ist wohl mit den 185/60/14 eine bestimmte Grenze erreicht.
    Je nachdem, was man im Winter haben möchte.


    Was war den bei dir so anders am Fahrverhalten?


    @all
    Bei Jonaa am Syncro sind die 195/50/15 kein Problem.
    Bin mal gespannt, was die anderen User für Erfahrungen mit ihren Winterreifen haben?

    • Offizieller Beitrag

    LA7V
    Ja Sorry - bitte einfach überlesen :wink: - aber die Vorlage.... :D


    golfler2
    Naja ich hatte das Gefühl, daß alles so wattig in der Lenkung anfühlte.
    Markierungen auf der Fahrbahn und Teerfugen fühlten sich auch rutschig an.
    Da hab ich gedacht es ist Eis, obwohl draußen +12° waren.
    Und in der Kurve fing er an zu schieben über die vorderen Räder.
    Lag bestimmt an den nicht mehr so taufrischen Gummis die ich da temporär hatte.
    Mit den Gummis von den Ats Cup und den Borbet CF hatte ich das aber nicht.

  • Ich fahr was mir in die Hände fällt und muss sagen, ich werde niemals Runderneuerte und Ganzjahresreifen fahren!!
    Ganzjahresreifen sind, wie schon die meisten schon schrieben,das ganze Jahr Scheiße!
    Und Runderneuerte sind mir schon 2 Sätze verreckt,seit dem nie wieder!


    Euch müsste aber schon klar sein das ihr von 185 Winterreifen nicht das Fahrgefühl von euren 205 Sommerreifen erwarten könnt! :wink:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Ich fahr was mir in die Hände fällt und muss sagen, ich werde niemals Runderneuerte und Ganzjahresreifen fahren!!
    Ganzjahresreifen sind, wie schon die meisten schon schrieben,das ganze Jahr Scheiße!
    Und Runderneuerte sind mir schon 2 Sätze verreckt,seit dem nie wieder!...


    Was die Runderneuerten & Ganzjahresreifen betrifft, stimme ich dir voll & ganz zu!
    Ist meiner meinung nach der letzte Müll.
    Demjenigen der weiter vorne nach der Daseinsberechtigung dieser Reifen gefragt hat:
    Die sind halt für Leute die keine Ahnung haben und denen ihr Auto mehr oder weniger sch... egal ist. Einen Nischenmarkt findet man doch heute für jeden Schund. Auch bei anderen KFZ-Teilen lässt sich doch der eine oder andere Cent auf Kosten der eigenen Sicherheit sparen.
    Deswegen will ich zum ersten Teil mal für dich & deinen Golf hoffen, dass dir nur Markenprodukte "in die Hände fallen". :wink:


    Auch von "günstigen" Chinareifen wie z.B. "Maxxis", Linglong & wie sie alle heissen, würde ich absolut die Finger lassen!
    Viele gibt`s im Internet und sie haben in Deutschland noch nicht mal eine Zulassung.
    Kleines Beispiel:
    Wegen einem Satz "Maxxis" habe ich leider mal als Jungspund meinen Wagen zerlegt - mit anderen Reifen wäre es definitiv nicht passiert: Ich habe danach das selbe Fahrmanöver bei ähnlichen bzw. schlimmeren Bedingungen mit Bridgestone widerholt & da war komischerweise alles OK & nicht ein Ansatz von "Gefahr" zu bemerken.


    Ich würde also nur Markenhersteller wählen - sind zwar teuerer, aber wenn man sich überlegt dass diese Fläche von 4x ca. 100cm² das einzige sind was Auto & Strasse verbindet ist es meiner Meinung nach das Geld definitiv wert.


    Conti & Bridgestone würde ich jedem empfehlen,
    mit anderen "guten" Marken wie Pirelli, Goodyear ,Fulda oder Dunlop habe ich bis jetzt keine Erfahrungen. Vom Hörensagen her sollen sie auch nicht verkehrt sein.


    Falls es noch jemanden interessiert:
    Ich fahre Sommer wie Winter 195/50R15 82 (im Sommer V/ im Winter H) auf 6J15ET35.
    Beide Sätze sind Bridgestone - im Winter LM30 (Neues Profil aus 2009 :D).
    Nach einer Saison & ein wenig verspätetem Wechsel auf Sommerräder sind sie zwar vom Fahrverhalten noch "in Ordnung", könnten aber vor allem bei Nässe besser sein.
    -> Ich finde aber sowieso dass egal welcher Reifen nach einer Saison mehr oder weniger durch ist. Ist aber kein Wunder, wenn man das mit soeben eingefahrenen Neureifen vergleicht.

  • Der Goodyear Vector (das Vormodell) wird in Polen als Debica Navigator 2 verkauft. Ist ein Ganzjahresreifen. Recht weich (gut fuer den leichten Golf), sehr wenig Verschleiss, ueberraschend guter Grip.


    Eine gute Wahl, wenn Du nicht staendig Schneefahrbahn hast. Bin sehr zufrieden damit!


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...