Umfrage welcher Winterreifen

  • Hey leute welche erfahrung habt ihr mit winterreifen in der größe 185/65R14 T ?


    hatte bislang marshal KW15 die waren im schnee extremst schlecht
    Hatta mal good year vector 4 (ein ganzjahresreifen) der ging im schnee 1A


    Da wir im mittelgebirge sind suche ich einen reifen, der im schnee wirklich was taugt


    Was sind eure erfahrungen beim golf???



    mfg

  • Hey Kollege,ich fahre das ganze Jahr über 185/50/14er Ganzjahresreifen(Jokohama)und bin bisher sehr zufrieden damit,besonders wenn ich mich ans diejährige Früjahr erinnere,ich wohne im Emsland.wenn du nur positives über deine gefahrene good year vector 4 (ein ganzjahresreifen) der ging im schnee 1A,zufrieden warst,lass dir doch wieder solch einen Satz aufziehn.

    !!Ich bin ich,und lasse mich durch nichts+niemanden verbiegen!!

  • ich hab bisher sehr gute erfahrungen mim fulda montero /montero kristall gemacht


    ging auf schnee richtig gut (siehe letztes jahr)


    edit: Fahre den aber auf 175/70 13

    2 Mal editiert, zuletzt von nagetier ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    @ minibip & Edelschrauber
    Bei nem Golf 2 sind eigentlich 185 / 60 / 14 angesagt und nicht 65 oder 50. :wink:


    Ich habe sehr gut Erfahrungen mit dem Conti Winter Contact TS800 gemacht.


    Hab den in der Größe 185 / 60 / 14 Speedindex T also bis 190 auf ner Borbet CF.
    Die Felge ist auch geil - nie wieder gammlige Stahlfelgen und super zu putzen. :]
    Läuft super leicht und leise find ich. Lenkung leichtgängig - fast wie Servo mit 32er Raid.
    Hatte letztes Jahr keine Probleme bei dem ganzen Schnee und Eis. :]
    Nasse Bahn ist auch top.

  • Also ich habe auf meinem Volvo Michelin Alpin PA3 gefahren in 185/65R15, und die waren auch richtig gut.


    Ich bin der meinung Sommerreifen für den Sommer, und Winterreifen für den Winter.


    Ganzjahresreifen sind was für wenigfahrer die am wochenende mal inne stadt fahren oder mal spazieren gehen.

  • Hi,


    alexander235


    Sehr schöne Felgen hast du :) leider sind die CF ausgelaufen :(
    Es gibt einige Angebote in der Bucht, z.Bsp. 7/15.
    Ob ich im Winter zusätzlich noch ein "Spurrillen-Suchgerät" möchte? :D
    Fahre momentan auch auf 185/60/14 Standart VW-Felge


    Bei den Reifengrössen ist das so eine Sache...
    Z.Bsp. hat der ADAC dieses Jahr nur 45/65 Querschnitte getestet.
    Letztes Jahr war das wohl ähnlich.
    Die 60/50 Querschnitte fährt von den neuen Fahrzeugen kaum noch jemand.


    Minibib erwähnt nun die 185/65/14. Die passen in der Tat nicht so exakt,
    da die im Abrollumfang ca. 1870mm haben zu 185/60 bei ca. 1814mm.
    Das sind über 3% Abweichung.


    Legitim fände ich es, darüber nachzudenken, ob man nicht 195/50/15 wählt, da die im Abrollumfang gleich sind und die kosten beim Conti nur ein paar Euro mehr.


    Es hängt natürlich auch vom Anforderungsprofil ab.
    Wir im Süden hatten auch lange Winter, aber die Schnee-Tage waren gering. Meistens nur Nässe.
    Im Mittelgebirge fährt man mit den schmalen "Schweinswürstchen-Reifen" :D am allerbesten.


    Grüsse

  • Genau meine Meinung Mirco, Ganzjahresreifen find ich auch schei***e.


    Die san im Winter schlecht, weil se zu wenig Rippen haben und dafür zu hart sind. Dazu sind sie im Sommer widerum zu weich, damit man sie gut fahren kann.


    Bin auch voll der Meinung, dass man im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen fahren sollte.


    Für was gibts die denn sonst!!!

  • Moin Moin


    im Winter verrichten Goodyear Ultragrip 7+ in 175/70 R13 ihren Dienst an meinem Golf.
    Hatte vorher auch Ganzjahresreifen drauf und kann davon nur abraten.
    Im Winter zu lange Bremswege und im Sommer zu laut und spritkostenintensiv.
    Grundsätzlich sollte man Ganzjahresreifen aber nicht verteufeln, da sie auch ihre Daseinsberechtigung haben.

  • Zitat

    Original von de_Oli_78
    ...Ganzjahresreifen aber nicht verteufeln, da sie auch ihre Daseinsberechtigung haben.


    Welche?


    Die machen meines erachtens nur Sinn, wenn jemand sein Auto nur eimal die Woche bewegt.
    Und selbst dann sind die Eigenschaften immer noch keine richtigen Sommer-, oder Winterreifen!
    Vielleicht sollte man die Herstreifen nennen! :D:P

  • moinmoin


    also ich kann dir nur den Goodyear Ultragrip empfehlen! ich fahr den zwar auch in 195 50 R15 aber es ist der absolut krasseste winterreifen den ich je gefahren bin!


    er ist zwar kein künstler was die langlebigkeit angeht aber das fahrverhalten gerade auf nasser oder schneebedeckter fahrbahn ist der wahnsinn!


    viele grüße aus dem schwarzwald ;)


    jonas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    golfler2
    Wie ausgelaufen - och nööö die stellen aber auch alles ein.
    2006/2007 gab es die ja noch.
    Hatte damals auch überlegt mir 15er zu holen aber der Händler meinte 185er reicht für den Winter.


    jones666
    shit auf Langlebigkeit bei den Gummis - hauptsache Grip und klebt wie Kaugummi unterm Schuh.


    Ich kauf mir lieber nen Satz Reifen neu als das ich mit dem Auto abfliege,
    weil der Reifen auf lange Lebensdauer ausgelegt ist als auf Haftung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...