Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Danke. Ich bin auch richtig Stolz auf jeden einzelnen km. Auch wenn ich nicht alle gefahren hab.

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Krasse Kilometerleistung :thumbup: , auch wenn es schon der vierte (?) Motor ist. Weitermachen :wink: !


    Ja das ist inzwischen der vierte Motor und nochmals einen extra Zylinderkopf.
    Der ist halt bis zum Einbau bei mir nur ca. 130.00km gelaufen gewesen.
    Den Motor Nr. 3 mit ca. 120.000 km und den ZK von Motor Nr. 4 habe ich als "Notreserve" noch in der Garage stehen. Beim Motor Nr. 3 werde ich eventuell den ZK runtermachen und nachschauen ob damals beidem defekten Zahnriemen tatsächlich die Ventile beschädigt wurden.
    Ich habe so eine Vermutung, dass eventuell eine unabsichtlich vertauschte Reihenfolge der Zündkerzenkabel dazu führten, dass Motor Nr. 3 und Nr. 4 nicht auf Anhieb zum Laufen zu bringen waren... :whistling:


    Heute war ich in der Werkstatt. BKV ist eingebaut, Zündung und Leerlauf eingestellt - alles läuft wieder prima :)
    Nur die Ursache für das "Hin- und Her-Ruckeln" bein Anfahren und beim Gas wegnehmen ist noch nicht eindeutig diagnostiziert.
    Es werden morgen die hinteren Gummilager der Dreiecklenker erneuert, da die alten zwar nicht durchgerissen, aber schon recht "ausgeleiert weich" sind...


    G-Hammer

  • G-Hammer


    Das mit der ZV per Fernbedienung hab ich auch so. Auch die Blinkansteuerung. Das einzige Problem sind die Klappschlüssel. Denn die Leiern Ziemlich schnell aus. Aber sonst ist das eine Krasse sache.


    LG


    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • War heute in der Werkstatt meinen Golf abholen.
    Die neuen Gummilager für die Dreiecklenker sind jetzt auch eingebaut.
    Die Ursache für das Hin- und Her-Ruckeln wurde auch gefunden: beim Auflager der Getriebeabstützung war die eine Schraube nicht ganz festgezogen :whistling:  
    So hat sich beim Lastwechsel dann Motor + Getriebe an der Stelle ein wenig vor- und zurückbewegt.
    Das war dann beim Anfahren dann manchmal als kleiner Ruck spürbar.
    Alle Schrauben der Motor- und Getriebelagerung sind nochmals ordentlich festgeschraubt worden.
    Jetzt passt es wieder :thumbup:


    @ Sandra: danke für den Hinweis zum Klappschlüssel. Da werde ich wohl abwarten müssen ob der Klappschlüssel bei mir auch ausleiert.
    Aber bis dahin erfreue ich mich des Komforts der ZV:)


    G-Hammer

  • Krass und (für mich) erschreckend, wie hoch so ein 2er original ist!


    Und noch viel schlimmer, mit welch "abgefahrenen" Reifen du unterwegs bist.
    Dich hätte glaub jeder gern als Unfallgegner ^^

  • Schön stimmungsvolle Bilder. :]
    Schön, dass dein Golf nun wieder auf der Straße ist. Bleibt die Haube schwarz?


    Was mir allerdings in der Seele weh tut, sind die originalen Avus Snowflake in augenscheinlich gutem Zustand als Winterfelgen. ;(

  • Hallo,
    ja die Fotos mit den Herbstfarben Gelb und Rot-Braun passen irgendwie zu den Farben am Auto ;)
    @ Matthias: die Motorhaube bleibt schwarz. Auch wenn es eher zufällig so gekommen ist, da ich nach dem Unfall die Motorhaube gebraucht für wenig Geld bekommen habe. Mir gefällt es jetzt ganz gut so - meiner besseren Hälfte nicht ;)
    Die Avus-Felgen sind nicht mehr so gut. Sie haben etliche Klarlackunterwanderungen. Ich werde im Winter eh regelmäßig sauber machen, damit das Salz möglichst wenig anrichtet - bei den Felgen und dem Rest vom Auto.
    Ich will ihn ja noch länger weiterfahren.


    Gruß aus der Oberpfalz.
    G-Hammer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...