hilfe bei problem bitte

  • hey ho,


    es ist mal wieder passiert...ich bin auf dem weg nach hause un d der wagen geht während der fahrt einfach aus:(


    also der wagen war auf betriebstemeratur und ging einfach aus als wenn er zündaussetzter hat...


    dann schalte ich runter und manchmal fängt er sich dann und ieht wieder voll durch...meistens aber geht er aus und cih steh da mit meinem talent...



    denn gibt es 2 optionen:
    option a: ich schmeiß den wagen einmal an und zakc da ist er wieder und alles geht weiter.
    option b: ich orgel etwas länger so ca 10mal und denn ist er wieder da...



    so meine liste wa sich bisher schon vesucht habe:


    zündverteilerkappe + finger neu
    luftmengenmesser neu
    kraftstofffilter neu



    hatte schon verdacht auf die tempsensoren...
    nun kam mir ncoh die idee mit dem transistor...


    hat jemand so ein problem schonmal gehabt?


    bitte um hilfe ich verzweifel hier noch...

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    Einmal editiert, zuletzt von tonymahony ()

  • habe das selbe problem seit einiger zeit... habe das jedoch nur wenn der motor warm und es nass draußen ist sprich regen/spritzwasser... habe schon alles gecheckt und auf dichtigkeit überprüft und seit knapp ner woche neue unterdruckschläuche draf gemacht... bei mir ist immer noch das problem...


    aber wechsel mal die unterdruck schläuche!

  • noch ne zündspule rumliegen? oder wenn er wieder nur orgelt mal nach dem zündfunken schauen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Und bei euren zwei Fällen BITTE mal die Zündkabel checken!


    Wenn die so porös schon sind, spinnen die gerne mal bei regen rum, oder wenn sie warm werden und dann irgendwo anliegen, hatte ich auch erst 8o

  • ein zündkabel ist von mir mit iso tape umwickelt... aber werde mal wechseln... kostet ja nicht die welt! glaub hab noch n satz neue vom golf 1 cabrio rumfliegen

  • Hi
    für die Zündkabel - umwickelt ist gaaanz schlecht, weil da geht ordentlich Wums durchgeht - gibt s nen einfachen Test:
    * Abends wenn s schön dunkel ist
    * anlassen den Motor, Haube auf
    * mit nem Blumenzerstäuber, o.ä. die Zündabteilung leicht anfeuchten
    * wenn der Funken irgendwo flüchtet, sieht man es direkt
    Gruß

  • also:


    unterdruckschläuche war auhc ein neuer verdacht bei mir...



    ABER!!
    war bei vw die hatten damals oft das problem mit dem bosch verteiler!


    die wissen slebst nciht was die haben aber wenn man den neu nimmt ist das problem weg und alles gut...ich bin nun noch am verhandeln ob man dem im austausch günstiger bekommt denn ich soll für den neuen 250euro bezahlen...

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  • ja der Hallgeber im Zündverteiler könnte auch die Ursache für die genannten Probleme sein - hatte ich bei meinem Cab auch... Zündverteiler getauscht und Problem behoben

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