Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
wollte mal allgemein in die Runde fragen, was ihr vom GX- und RP-Motor haltet? Sind ja beide 90PS Einspritzer.
Ich hab beide hier. Welcher ist besser? Oder besser gesagt welchen haltet ihr für besser/robuster/leistungsfähiger oder sparsamer, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Km-Stand unwichtig, geht einfach nur um die Mechanik.
Für mich ganz klar der GX hatte ja schon beides. GX ist meiner meinung nach spritziger und hängt schöner am gas als der RP. Verbrauchsmäßig sind beide relativ gleich find ich Der Vorteil vom RP ist das man ihn auf euro2 bring was ja beim GX nicht der fall ist. Wenn mann mal mehr leistung will ist der GX leichter zu machen als der RP Vonn der schrauberseite sind beide gleich wenn mal was kaputt ist.
star das is net ganz so einfach wenn du en spritzigen spaßmachenden motor haben willst und net so auf sparsam achtest is der GX der bessere hat aber auch mehr was kaputt gehen kann (deutlich komplexeres weil mechanisches einspritzsystem)
wenn du sparen willst was sprit angeht und so dann nimm en RP der is auch einfacher zu warten
tpische sachen bei beiden sind falschluft.
beim RP kommt gern ma drosselklappenpoti und ähnliches bei hohen laufleistungen
beim GX musst du mim mengenteiler vorsicht walten lassen der is empfindlich
hatte früher en RP (liegt noch im teilelager) und fahre jetzt en GX
Hatte schon beide unterm Hintern.. Der GX ist, wie meine Vorredner schon schrieben, spritziger und agiler. Allerdings ist der RP günstiger im Unterhalt und Verbrauch!
Ich würde trotzdem immer wieder einen GX bevorzugen.
Ja das stimmt, ich habe beim GX irgendwie ne schnellere Beschleunigung und nen strammen Gasanzug gemerkt, kann mich aber auch täuschen. Hatte vorher nen GUVergaser
mit Automatik, der kommt mir jetzt sehr träge vor. Ein Freund von mir hat den RP und auch da kam mir so vor das er nicht so anzieht was Gas angeht. Aber er ist mit Sicherheit sparsamer.
Was ich noch raushören konnte hat der RP geringeren Schadstoffausstoß mit G-Kat als ein GX auch mit G-Kat und bekommt Euro2? Das könnte bei einem GX mit KLR evtl. auch möglich sein. Oder ??
Am Ende mußt Du selbst entscheiden was Dir wichtig ist , geringere Kosten -> RP , etwas bessere Leistung -> GX. Robust und zuverlässig sind beide. Wenn es für den GL wäre und der Original bleiben soll, dann auf jeden Fall GX.
Eine Lösung die beides bietet, wäre noch der PF - gute Leistung und Euro 2 mit neuem Kat möglich. Ist wie immer ne Geldfrage.
Original von LA7V Wobei er für'n PF wiederum Scheibenbremsen an der HA haben müßte!
Ja stimmt schon, war auch nur als eine weitere Möglichkeit in den Raum gestellt, wenn er schon GX und RP rumstehen hat, wird er auch einen der beiden nehmen.
PS: Ich hatte mal nen US GTI geschlachtet, der hatte trotz PF nur Trommeln hinten und war natürlich in D zugelassen.
wars denn wirklich ein GTI? US Versionen hatten viele wegen Klimaanlage PF Motoren verbaut, obwols nur ein "normaler" Golf GL war. Die hatten dann eben auch Trommenl hinten!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen