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also ich will meinen 1989 gti auf retro umbauen...sprich die türen umbauen und die zierleisten spachteln...das spachteln wie soll ich das machen soll ich dann die ganze seite neu lackieren?? oder nur den spachtel teil ich habe die Lackierung LA9V also sieht man das sehr wenn ich nur die stell lackiere.......und: würde es sich lohnen die original türen umzubauen also Flexen und dreiecksscheiben rein.....weil wenn ich 1985 türen reinbaue spare ich zwar die spachtelarbeiten muss aber lackieren und noch den hinteren teil spachteln...danke im vorraus
Wenn er wie der erste 2er GTI aussehen soll muß auch das Heckblech bis runter zur Auspuffaussparung gewechselt werden. Löcher Zierleiste in den Kotis cleanen, Verbreiterungen für ohne Zierleiste, Kühlergrill mit rotem Rand ohne Zusatzscheinwerfer, 13er Stahlfelgen mit entsprechenden Radkappen (habe ich noch liegen vom GTD), vier Speichen Sportlenkrad mit den vier runden Hupenknöpfen
ja beim 1989 sind die stroßstangen mit rotem rand und so schon dran...es nur um die zierleisten und cleanen....ich will nicht das das scheiße aussieht wenn ich neue türen hab spare ich mir 2 mal cleanen....müsste dann nur noch den hintern bereich cleanen ...mein lack ist eigl. noch gut wie gesagt LAV9 brilt.schwarz.met...nur wie sehr fällt das auf wenn nur ein teil lackiert ist....
Teillackierung ist bei Metalliclacken nicht zu empfehlen! Den Übergang wird man auf jeden Fall sehen, da die Metallpigmente eine gleichmäßige Anordnung haben müssen.
Lass den so,entweder verkaufen und einen Originalen Dreiecksscheiben GTI holen oder behalten und ein zusätzlich kaufen.Alles andere ist Mist. Die alten EV usw laufen eh viel besser!
was willst du denn da bitte Flexen??? Die Türen haben auch andere Aufnahmen für die Fensterheber, zusätzliche Löcher für die Dreiecksscheiben, das Spiegeldreieck ist anders geformt etc.
Is schon klar das die türen andere heber haben aber sonst sind die gleich .....ja und flexen: den teil wo der spiegel dran ist...wenn man das sauber hinbekommt ist eigl. die halbe arbeit erledigt....dann nurnoch das innenleben austauchen....und ein löchlein für den neuen spiegel bohren
Für den Spiegel der alten Türe bräuchtest Du drei Löchlein, ohne Spiegelverstellung könnte das mittlere - glaube ich - entfallen. Dann müsstest Du noch ein Halteblech einnieten; wie es da bei den neueren Türen aussieht mit Bohrungen etc. weiß ich leider auch nicht. Dann müsste man die Einnietmuttern, an denen der Spiegel befestigt wird, in das Halteblech einnieten. Letzteres ist nötig, da sonst das Türblech einreisst. Und das ist nur der Aufwand für den Spiegel :wink:
Hi das ist alles in allem ein, entweder gefährliches - oder sehr aufwendiges Unterfangen. Bei der Lackierung, 2-schicht, muß am Ende ein Top !! Lackierer her, der die Vorarbeiten macht, oder ggf. deine abnimmt - sonst wird deine Befürchtung wahr und es sieht sch... aus. Wenn du genau an der Seite langguckst, oder das Auto im Gegenlicht steht, hat man sonst kleine Wellen im Lack / Wellensittich und das sieht sch.... s.o. Fazit: Mal eben bisken Spachteln wird nix - lieber genau planen und unbedingt mit dem Lacker sprechen. Viel Glück Gruß aus Do
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