Der Bogen hatte sich bei meinem verzogen und war undicht trotz voll angezogenen Schrauben und neuer Dichtung. Bogen hat glaube ich 12 Euro beim freundlichen gekostet.
Gruß
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Der Bogen hatte sich bei meinem verzogen und war undicht trotz voll angezogenen Schrauben und neuer Dichtung. Bogen hat glaube ich 12 Euro beim freundlichen gekostet.
Gruß
Gibt es da eigentlich nachbauten oder muss man die von gebrauchten Stangen ausbohret? Bräuchte auch noch welche. Gruß
Gruß
David ist im Fire&Ice Forum aktiv. Letzer Eintrag ist vom 19.03.
Gruß
Ich würde folgendes machen. Wärmetauscher im Motorraum abklemmen und beidseitig mit dem Wasserschlauch durchspülen. Du glaubst nicht was da ein Schmodder raus kommt. Wasserpumpe ausbauen und prüfen, ggf tauschen gegen eine hochwertige mit Metallrad. Kühler kann auch dicht sein. Ebenfalls durchspülen und schauen ob er frei ist. Wenn nicht, erneuern. Wenn man es selber macht liegt der Materialeinsatz für Pumpe und kühler unter 100 Euro.
Der Schmodder am Deckel sagt nicht unbedingt was aus. Hat mein RP seit über 20 Jahren je nach Einsatzart und Wetterlage... Da oben kommt durch den Schutz im Kopf ja kaum Öl hin um es sauber zu spülen.
Gruß
Doch. Im Motor sind Schleifringe die verdreckt oder verschlissen sein können. Ich tippe auf den Motor. Ausbauen, öffnen und nach schauen.
Gruß
Pin weiß ich nicht mehr. War ein fertiger Kabelbaum. Dürften aber die kleinen Stecker sein die auch an der ZE verbaut sind. Stecker offenen ist aber kein Akt. Die Drehzahl wird um ca. 200 Umdrehungen angehoben. Mit Kompressor bleibt sie dann auf normalem Niveau. Gleicht also die zusätzliche Last mit Klima aus. Ob der Leerlaufsteller an der Mono das auch kann weiß ich nicht. Kommt auf einen Versuch an.
Gruß
Baujahr 90 dürfte dann neue ZE sein.
Da ich bei meinem damals eine Klima von Diavia nachgerüstet habe kann ich Dir sagen das bei meinem die Pinne unbelegt waren. Also Stecker vorsichtig öffen und die zwei Leitungen mit durch die Schutzhülle einfädeln und einpinnen. Danach mit selbstverschweißendem Band etwas abdichten. Hält bei meinem seit 1996
Gruß
Im Prinzip kann man den Aufkleber ja auch am PC mit einem Grafik Programm selber stricken.
Für alle die gar nichts mehr haben. Für meinen Ice sind die Daten auch im Erwin hinterlegt. Ob das für die frühen 2er auch gilt weiß ich nicht.
Gruß
Serviceheft nehmen, Aufkleber auf selbstklebenden Papier kopieren und aufkleben.
Wenn das Serviceheft weg ist, siehe oben
Gruß
Das ist alles noch nicht rund...
Mein Freundlicher bestellt da gar nichts, eben wegen dem Porto. Er bittet mich selber zu bestellen da er auch das Porto zahlen muß und ich die km spare für bestellen und abholen.
Hier sollte zügig eine Absprache zwischen CP und der normalen Ersatzteilversorgung getroffen werden. So wie es jetzt ist mit zig verschiedenen Regelungen ist es auf dauer nicht tragbar.
Gruß
Wir hatten auch mal einen Reimport ohne LWR. Die war zusammen mit der Einzelabnahme zur Zulassung im Brief ausgetragen...Wenn er zu einer Zeit zugelassen wurde in D wo es schon Pflicht war ist es wohl ausgetragen worden. Wenn die Kiste im Ausland erstzugelassen war wird es bestimmt lustig.
Produktionstag wie gesagt aus dem Nummerncode des Aufklebers entnehmen, Das Modelljahr (M=91) weißt Du ja.
Die ZE und die Türen/Fenster hängen nicht zusammen zeitlich. Große Scheibe vorne gab es ab Modelljahr 88, also ab Herbst 87.
Gruß