Schon wieder macht die Karre Probleme. Dieses Mal: Der Motor läuft nicht mehr richtig.
Kurze Schilderung der Symptome:
- Ich starte den Scheiß-Prügel morgens bei ca. 2°C in der Garage, läuft soweit prima, Kaltstartstandgas ist schön hoch und er knöttert gemütlich vor sich hin.
- Ich fahre mit der Hure los und noch ist alles so ziemlich normal. Nach kurzer Fahrzeit, ca. 2 Minuten, fängt dann das Schlamassel an:
-> er lässt sich beschissenst anfahren, ich ruckel damit los wie ein blutiger Anfänger
-> während der Fahrt gebe ich Gas und werde nicht schneller, sondern nach kurzem Ruckeln bleibt der Vortrieb komplett aus
-> ich gebe Vollgas und es ruckelt kräftig, danach geht der Wagen voran (fast als wäre nie etwas gewesen)
-> während ich auf die rote Ampel zurolle schwitze ich Blut und Wasser weil ich mit der Hacke die Bremse trete und mit dem Vorderfuß verzweifelt versuche den Wagen am Laufen zu halten, während ich ihn immer zwischen 4.000 und 7.200 U/min halte, da er darunter DIREKT aus geht und auch kein Gas an nimmt; die Karre nimmt wenn überhaupt Vollgas an und das nur unter oooordentlichem Stottern und Spucken
-> nach 15 Km zur Arbeit war ich heute "etwas" angefressen und ein "kleines Bisschen" genervt, weil ich ihn zwischendrin öfters mal "verloren" habe und dann mit vieeeeel Gas starten musste
Also für meine Begriffe klingt das alles mächtig so, als hätte er zwar einen Zündfunken, aber keinen Sprit, denn sobald er Vollgas bekommt (Pulldowndose) geht es oft wieder...ausgenommen die Drehzahl ist zu niedrig...dann geht er direkt aus.
Muss man den Vergaser irgendwie auf Winterbetrieb umstellen? Ist der 2E3-Vergaser von Pierburg. Der Wagen hat erst 141.000 Km runter...
Ganz nebenbei ist es völlig egal ob ich die Krücke mit Startautomatik oder ohne zum Laufen bringe...er macht das immer. Und das erste Mal ist es vorgestern aufgetreten...seither wurde es nur noch schlimmer.