• hallo!
    wo ist es möglich ein fahrzeug auf einer rennstrecke probe zu fahren?
    was würde das kosten?
    hat schon mal jemand so was gemacht?
    würden nämlich gern mal mit die ganzen schraubers n "renntag"
    veranstalten.
    freu mich auf antworten.


    mfg


    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Servus


    So was hatte ich auch mal vor. Bin dabei auf diese Seite hier gestoßen.


    Rennstrecken


    Vielleicht hilft es dir ja auch.


    Gruß

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • moin


    auf dem nürbugring in der schönen eifel ist die auch möglich... bzw auf der nordschleife...


    das ganze spielt sich im rahmen von touristenfahrten ab.


    ich meine ich hab 40€ für 2 runden hinblättern müssen, die das geld aber voll wert sind ;) weil man fährt schließlich über die schönste rennstrecke der welt! :)



    so sachen die man häufig hört wie


    "da hauts dir den unterboden weg" oder
    " spätestens karussel hat jeder tiefergelegte wagen die ölwanne freck"



    stimmen nur im entferntesten maße denn


    klar...
    - ein 100/80 fahrwerk ist nicht mehr für den rennsport geeignet!
    - sollte man kein koni hawai fahrwerk verbaut haben!


    also ich habs schon mehrere male gemacht das letzte mal letztes jahr ende september... also diese zeit... davor auch schon so 5 mal...quasi gesamt 6 mal mit jeweils 2-3 runden ;)


    wenn man es erste mal drauffährt kann ich nur als guten tip geben wenn man die strecke noch nicht kennt vom verlauf (bin quasi mitm ring groß geworden) sollte man absolut nicht am limit fahren weil sonst sind ganz schnell polizei und sogar der rettungsdienst da!



    hier noch weitere infos:


    http://www.nuerburgring.de/mac…hleife-selber-fahren.html



    mfg
    timo

  • Kann den Nürburgring auch empfehlen!Abgesehen davon das ich Quasi um die Ecke wohne ist es eine schöne und anspruchsvolle Strecke!Ok ,der Preis ist natürlich nicht ohne aber es sind immerhin 20km Adrinalin!!


    Der Hockenheimring ist natürlich auch nicht schlecht aber es sind nur 5 km Standardstrecke!Und das ganze geht nur an bestimmten terminen!
    (preise kenne ich allerdings keine)



    (Beim Nürburgring kann man fast jedes Wochenende hin und es ist immer die Hölle los)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • nürburgring ist top. wollte mal drüber, würde leider vom unwetter abgehalten. werde diese aber aufjedenfall nachholen.


    man kann am ring übrigends auch wochentags drauf. im internet fidnet man die termine wann die strecke für touristen frei ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • alles klar! dann nix wie ab auf die piste! ich mach n paar videos und stell se dann bei youtube rein! den link dazu gibts dann in n paar wochen hier!;-=

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • ACHTUNG!!!!! Der Ring ist nichts für Anfänger!!


    2 Einführungsrunden sind min. Pflicht bevor ihr gas gebt!!


    Verlierst du den Respekt, verlierst du dein Leben!!!Ich sag das nicht aus Spaß!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Platz 1. Nordschleife


    Platz 2. Hockenheim


    Früher in der Eifel gelebt, heute in der Pfalz,... Damals ab und an mal aufm Nürbuegring gewesen halt als Beifahrer.


    Später dann auch selbst, leider waren die Autos als Beifahrer besser :D und schneller. Spass machts mit jedem Auto, vorallem wenn man selbst fährt.


    Und ich kann mich nur anschließen, VORSICHT!!! Es heißt nicht umsonst grüne Hölle Üben, Üben und NIE überschätzen!!!!



    Ein Treffen in Hockenheim wäre echt mal ne Idee,...


    Greetz

  • Zitat

    Original von geiler28er
    ACHTUNG!!!!! Der Ring ist nichts für Anfänger!!


    2 Einführungsrunden sind min. Pflicht bevor ihr gas gebt!!


    Verlierst du den Respekt, verlierst du dein Leben!!!Ich sag das nicht aus Spaß!!!


    Jaja, vier Bekannte von meinem Bruder sind mit vier Autos dahin gefahren und mit einem wieder zurückgekommen :D

  • Ich hab schon viel gesehen und erlebt(wohn ja Quasi um die Ecke)!


    Die Bremsen werden Überstrapaziert(gute Bremsen sind pflicht)


    Es gibt so viele Tücken ,enge und Gefährliche Stellen und mit der Dummheit der anderen muß man auch noch rechnen!Ist nicht so einfach wenn man das erstemal drüber Fahrt!


    Ich selbst musste mal nen Corrado G60 übern Grünstreifen überholen weil der meinte er bräuchte die ganze Breite der Strecke!


    Der Ring ist also nicht ganz ohne!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...