R.I.P. Mein kleiner Postgolf :(

  • Falls doch noch jemanden interessiert, mein AFN Umbau ist seit einiger Zeit fertig.


    Allerdings gefällt uns das Ladeluftsystem so noch nicht. Der Sprinter LLK ist zu groß und irgendwie kriegen wir das System nicht 100% dicht.
    Bei Gelegenheit wird auf den orginalen SB LLK umgebaut, in der Hoffnung, das die Probleme dann weg sind.


    Neue Kupplung, Batterie , Flachriemen und nen anderen Anlasser gabs auch noch. Ich muss noch auf Golf 3 Tank umbauen. Die Tankanzeige stimmt nicht ganz und ich bekomme nur 36l rein, dann ist er schon voll.
    Ne bessere Heckklappe habe ich jetzt auch, muss auch bei Gelegenheit getauscht. (danke an GrauerWolf)
    Radlager hinten sind durch und die Achsvermessung steht an. Aber sonst ist alles super :D
    Die MFA spuckt nen Verbrauch von 4,4l aus :)
    Der Motor zieht schon ganz gut, hat aber noch Potienzial. Ein herrliches Fahrgefühl. Das Turbopfeifen möchte ich nicht mehr missen.


    Hier mal ein paar Bilder:


    6gomgxch.jpg kitkcmg6.jpg
    jdzvfsym.jpg fsb5atbh.jpg
    tyjiml3y.jpg bsobe6tl.jpg
    evuw2p28.jpg z7eko3f8.jpg
    hwy6nt64.jpg fpfth5i5.jpg

  • sieht ja schon brutal aus diese Luftleitungen da... aber schön so nen altes Ding wieder auf Touren zu sehen.. cool... echt cool. wo findet man denn diese Karren noch? hab hier nie einen gesehen der mal zum Verkauf stand... da hätte ich auch noch Interesse dran...

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Zitat

    Original von F&IVR6
    sieht ja schon brutal aus diese Luftleitungen da... aber schön so nen altes Ding wieder auf Touren zu sehen.. cool... echt cool. wo findet man denn diese Karren noch? hab hier nie einen gesehen der mal zum Verkauf stand... da hätte ich auch noch Interesse dran...


    Jaaa, das Luftsystem wird noch verbessert. War halt der erste Versuch :) Vorm Eintragen wird alles nochmal ordentlich gemacht. Aber ist halt nicht einfach nen SB LLK zu finden :(

  • Wie sieht's denn mit dem originalem LLK vom 35i aus?


    Bevor du dich mit der Sucherei abquälst und dann doch nichts brauchbares findest wäre das ne günstige und originale Lösung.


    Ansonsten: Sehr schöner Umbau!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Der vom Passat sitzt auch so bescheiden im Kotflügel.


    Aber seit gestern habe ich ein SB LLK aus dem 2er :] Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinteile, nen 45° Alurohr und noch ein anderes Verbindunsgrohr.
    Erst wenn alles zusammen ist und einmal alles "probe gelegt" wurde, fliegt der Sprinter LLK wieder raus.


    Dann kann auch endlich wieder mein DSW Grill mit Chromrand wieder rein :]

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • Es hat sich ein klein wenig etwas geändert.


    É voilá:


    srr4nt3b.jpg trcphtkz.jpg


    Gestern und heute wurde er endlich mal wieder gewaschen und poliert. Neue Kennzeichen gabs auch noch.


    6us7j56c.jpg ib4xoli2.jpg dp9rgh9n.jpg


    Edit:



    nr65ydyn.jpg bu9vnw3u.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • Abgesehen von den Scheinwerfern find ich den Wagen echt geil!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Update :)


    Vor kurzem hatten wir Besuch von GrauerWolf und da haben wir mal ein paar Fotos geknipst


    8agjv8ta.jpg jwhophpr.jpg igq7pd9e.jpg
    eucpb4rb.jpg 2dizv7ze.jpg 3bmadqfm.jpg


    Hier mal der aktuelle Stand von meinem Pogo. Jetzt übrigens mit Ladeluftkühler Golf 2 GTD und wieder Doppelschweinfergrill. Jetzt marschiert der AFN endlich richtig gut durch :)


    5gdufoqx.jpg x3npt68u.jpg 8pavvbwc.jpg


    v36kul8h.jpg okgw32at.jpg 5z76823l.jpg


    4xpgxy9f.jpg t65nwji4.jpg h9khsuqz.jpg


    Ein paar Bilder vom Midwintermeeting:


    chm5htmw.jpg o44teb94.jpg blsxqcqk.jpg


    oy5g65j7.jpg pwq3h5mq.jpg wlbttj5m.jpg

  • genau das hab ich mir auch gerad gedacht darkviolet! schaut echt genial aus mit den 3 gelben nebeneinander :)



    den AFN umbau macht nen bekannter auch gerade, allerdings auf 2,0L aufgebohrt usw usw... viel zu viel zum erzählen! :D


    sind vorallem langlebige und haltbare motoren...


    gefällt mir sehr gut, mach weiter so!

    Jolf :)

  • Joar ist nicht schlecht, die Felgen sind denke ich noch die Winterfelgen oder? - weil die mag ich nicht so gern, fürn Winter langen se aber schöne Sommerfelgen sind schicker :)


    Wo war das Treffen eigtl. und vorallem wann?
    Hab nichts von mitbekommen, obwohl ich ja auch aus der Umgebung komme.


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...