bei welcher km/h zahl schlatet ihr??

  • hallo jungs,
    ich habe leider keinen DZM !!
    möchte nun von euhc wissen wann ihr schaltet wenn ihr wie fahrt...sportlich/gechillt/sparsam...
    habe einen 1,6 l mit 72 ps glaub ... =)


    1 gang bis 20
    2 gang bis 45
    3 gang bis 80
    4 gang 110
    5 gang bis nichts mehr geht ... =)


    klar fährt man unterschiedlich, abe rich möchte nun von euch wissen wie ihr schaltet wenn ich es eilig habt oder sparsam fahrt...!!
    ohne DZM is das alles weng blöd


    MfG P.BEIL

  • Ich hab nur 4 Gänge.. weiß nicht, ob das dann noch repräsentativ ist:
    1. Gang bis vll 10
    2. bis 25
    3. bis 45
    4. 45-170 ;)

  • also wen ichs eilig hab und die straße frei ist wird durchgelade bis zur abregeldrehzahl bis aufn ersten aber habs eig nie eilig auser ich will heizen :D


    ansonste ganz normal kann
    1 anfahrn
    2 25-40
    3 45-80
    4 70-100


    überschalte auch oft einen gang.

  • 1. Gang: 40 Km/h
    2. Gang: 70 Km/h
    3. Gang: 110 Km/h
    4. Gang: ENDE! :D


    Da ich einen Versagermotor fahre gibt's auch keinen Drehzahlbegrenzer. Also wird er einfach (wenn es voran gehen soll) bis kurz vor die kleinen orangenen Strichen auf dem Ziffernblatt gejubelt. Und das nicht gerade selten. Und das nicht gerade erst seit gestern. Und auch nicht nur wenn er warm ist. Und er hält trotzdem! :P Ich bin ja noch in der Hoffnung, dass er unter einem lauten Knall den Geist aufgibt, damit ich einen Motorumbau vor meiner Frau rechtfertigen kann; ich habe nur das blöde Gefühl, dass das nix wird. Scheiß VW-Technik! Da ist immer Verlass drauf.



    *diesen Beitrag nicht ganz ernst nehmen, aber getreten wird der Drecksmotor von mir wirklich ordentlich*

  • 1. Gang: 60
    2. Gang: 100
    3. Gang: 140
    4. Gang: 170
    5. Gang ab 170 - Ende


    so könnt ich schalten, mach ich aber (fast :D) nie..


    normalerweise fahr ich im 1. bis 20, danach im 2. bis 35-40, im dritten 50, im vierten 60, und ab 80 im 5. :P

    low - wide - clean

  • komischer thread.....


    normal gehen die Gänge in 40er schritten,wie man wann schaltet liegt doch an der Situation.wenn man es eilig hat fährt man die Gänge halt aus.


    matterpfahl: warum so spät schalten?mit nem tick früher schalten biste sogar fixer vom Fleck ;)


    @ superleggera: jup,haben sie!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • je nach laune alles was geht :D


    am passat


    1. 55
    2. 95
    3. 150
    4. 195
    5. da wird er meist langsamer da 4+E hatte aber schonma 210 laut tacho musste dann aber bremsen -.-


    ansonsten wenn ich gechillt fahr auch mal im 5. mit 60 durch die stadt bei knapp über 1000 kein bocken kein nix und verbaucht auch nix


    oder landstraße schön mit 80 unter 2000 umdrehung :D


    autobahn 120 - 140 7 liter naja dreht dann ja auch grad ma 3500


    ---


    der vliehkraft begrenzer is echt übel wenn ich da ma reinkommt ausversehen ... passat hat son ding

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Falcon8V
    matterpfahl: warum so spät schalten?mit nem tick früher schalten biste sogar fixer vom Fleck ;)


    ich weiss, aber wie gesagt, die meiste zeit fahr ich eh wie ein rentner :wink:

    low - wide - clean

  • Zitat

    Original von Count


    der vliehkraft begrenzer is echt übel wenn ich da ma reinkommt ausversehen ... passat hat son ding


    wird aber fliehkraftbegrenzer geschrieben. hatte so ne ding im Polo HZ 45 ps 1,05 . meiner ist trotzdem berg runter stolze 7200 UMP gelaufen.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...