Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich überlege die ganze Zeit schon ob ich mal eine Motorwäsche machen soll, allerdings hab ich n bissl Angst bez. Vergaser
/Kabel/Zündung und vorallem wegen ROST im Motorraum...habe nämlich ziemlich viel Salz überall unter der Haube verteilt (weiße schlieren...) eben wetterbedingt..wer kann berichten?
Also wenn ich Motorwäsche mache, dann aber nur mit laufendem Motor und achte immer darauf das ich nicht auf den Zündverteiler raufballer, weil wenn ich da raufhalte und da kommt wasser rein, ja dann läuft er wie ein sack nüsse :(. Und nicht zu nahe mit dem Hochdruckreiniger an die kabel etc.! Das ist nicht so gut. Am besten vorher mit abdampfen und dann mit Motorreiniger rauf, einwirken lassen und wieder abdampfen, danach sieht er aus wie neu
Ich hab bei meinem schon mehrere Motorwäschen gemacht und auch bei viel 2ern.......Bei mir ist noch nichts passiert, da hab ich eigentlich auch keine Angst! Solltest halt nur nach der Motorwäsche die Verteilerkappe und den Finger trocken machem, auspusten mit Luft oder sowas. Und vielleicht eben mit die Zünkabelstellen wo sie an den Kopf rangehen! Wenn er läuft, läuft er, könnte nur sein das er stottert aber das kommt dann von der Feuchtigkeit Bitte berichtigt mich falls ich da falsch liegen sollte!
OK...werde aber luftfiltereinlass (MH Motor) sowie die gesamt elektrik abdleben/dichten. nass machen, kaltreiniger drauf, einwirken lassen, abdampfen...dann werd ich mir noch ein mittelchen (hitzebeständig!) besorgen das ich dann schön gleichmäßig verteile...
Motorwaesche ist immer gut. Allerdings im Winter, draussen, ein bisserl unbequem.
Gerade der Salzdreck gehoert moeglichst oft runtergespuelt! Meinen Motor wasche ich mindestens zwei mal pro Jahr. Uebrigens laesst sich auch Petroleum oder Diesel als Motorreiniger verwenden, allerdings stinkts ein wenig.
Zuerst den Staub abspuelen, Motorreiniger drauf (da gibts riesige Qualitaetsunterschiede, am Besten ausprobieren), einwirken lassen, abspuelen. Manchmal noch ein zweiter Durchgang, wenn sehr oelig. Motor sollte nicht heiss sein, dann verdunstet der Reiniger schnell und alles pickt noch mehr. Nicht in die Elektrik reinspruehen, am Unterboden nicht in die Radlager und Gelenke!
An der Tankstelle sollte ein Kompressor bereitstehen. Damit kannst Du die Elektrik trockenblasen, wenn er net laeuft.
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme bei Motorwäschen.
Hab ihn immer laufen lassen, dann nass gemacht, Badreiniger druff, und dann eben wieder sauber rausgewaschen. Glänzt wie ein Hunde-ei.
Nur eben wie schon gesagt, nicht zwingend auf den verteiler ballern wie irre. Und eben nicht auf Lufteinlass-sachen.. nicht das du den Vergaser
ersäufst.
Wo ich auch imme rein zuckendes Auge bekomme, wenns zu nah zum Steuergerät hingeht, da hab ich immer bissle Muffe.
Man sollte mit dem Hochdruckreiniger sehr vorsichtig sein. Der macht Lacke und Unterboden sehr schnell kaputt. Auch darf man nicht direkt aus nächster Nähe auf Dichtungen draufhalten, die gehen sehr schnell kaputt davon. Ein Nachbar von uns hat seine E-Klasse quasi zum Totalschaden gemacht nach nur 3 oder 4 Jahren, weil er den Wagen jedes Wochenende mit dem Hochdruckreiniger komplett gewaschen hat. Sehr gründlich war er bei den Radhäusern. Dort war der komplette Steinschlagschutz weg und das Blech so stark geschädigt durch Korrosion, dass drei von 4 Domen komplett im Eimer waren.
ich baller jeden monat 1 mal mim hochdruckreiniger durch den motor und die radkästen.. sieht immer aus wie neu und alles ist schön sauber vorher natürlich einweichen lassen.. da hab ich so eine art salzsäure oder sowas! keine ahnung was das ist! hab ich aufjedenfall mal irgendwo gefunden so einen 5 liter kanister und das zeugs einfach pur draufsprühen. einwirken und sauber machen..
elektrik probleme hab ich noch nie gehabt auch wenn ich auf verteilerfinger draufsprühe und dergleichen! wichtig ist das du den motor laufen lässt
gestern war ja wiedermal so ein sonninger sonntag, da bin ich also mal ins "auto-paradies" getingelt...bepackt mit reiniger, abdeckfolie und motorkonservierung hab ich dann mein unterfangen gewagt...MIT ERFOLG ! motor ist nach der wäsche super gestartet und ich bilde mir sogar ein er wäre besser gelaufen, aber guckt mal die bilder, sie sagen mehr als tausend worte!! (mann, hab ich nen schönen motorraum;-)
ich überlege die ganze Zeit schon ob ich mal eine Motorwäsche machen soll, allerdings hab ich n bissl Angst bez. Vergaser
/Kabel/Zündung und vorallem wegen ROST im Motorraum...habe nämlich ziemlich viel Salz überall unter der Haube verteilt (weiße schlieren...) eben wetterbedingt..wer kann berichten?
VG sevi
Genau, Probleme gibt es nur bei defekten Bauteilen am Motor, ist alles okay macht auch eine mit Hirn durchgeführte Motorwäsche nichts. Immer schön Abstand halten, vorher mit Kaltreiniger einsprühen und einwirken lassen.
Motorwäsche bei laufenden Motor ist ganz interessant, wegen dem sog. "Wasserschlag". Während sich angesaugte Luft komprimieren lässt, tut Wasser dies nicht. Das heisst es entsteht ein kapitaler Motorschaden.
na sieht doch gut aus. Mein RP bekommt auch regelmäßig ne Wäsche und Konservierung.
Jetzt noch den Ventildeckel schwarz matt machen und evtl. den Schlauch erneuern. Dann kannst du dich beim Andy melden mit deinem MH für die Motorenseite auf dem Portal.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen