Preis Richtlinie für Golf 2

  • Hallo Leute,


    was kann man für einen Golf 2 Madison mit 85000 km, 54 PS, EZ 06/1990, 4trg, metallic, TÜV/AU 04/10, WR + fast neuen SR (alle auf Stahlfelge) als Faustregel verlangen?


    Wagen hat Scheckheft bzw. nach 8 Jahren alle Rechnungen. Innenraum tadellos (sogar inkl. intakter Kofferraumabdeckung). Keine Lautsprecherumbauten!


    Meine mal, vor längerer Zeit gelesen zu haben: pro Jahr / pro halbes Jahr TÜV 500 € oder so.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von alge17 ()

  • bilder wären nicht schlecht, was hat er denn an ausstattung noch? schiebedach, servo? hat er euro 2? wenn er gut aussgestattet ist maximal 1000€, da speilen die km auch keine rolle mehr bei so alten autos. wenn er nix an ausstattung hat rund 500-600€. zum problem könnte der motor werden, denn nicht jeder will so ein kleinen motor fahren.



    ist halt "nur" ein madison, da juckt es auch nicht wieviel die karre gelaufen hat, bei so alten autos kommt es auf dem pflegezustand an. anders würde es zb beim gti aussehen, da kommt es natürlich auch auf den pflegezustand an, aber wenig km wären da interesanter als beim madison.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • servo und klima wurden erst ab dem 1.6er verbaut, die darunter haben keinen leerlaufregler der dann bei last von klima oder servo die drehzal konstant haltet


    würd auch so 500 bis 1000 euro sagen, kommt halt auf den zustand bzw. zubehör/ausstattung an

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • also ich würde 800 dafür bezahlen wenn mich der kleine motor nicht stören würde und wenn er tatsächlich einen so guten zustand hat!


    MFG
    Matze

  • Zitat

    Original von [EE] Matze
    also ich würde 800 dafür bezahlen wenn mich der kleine motor nicht stören würde und wenn er tatsächlich einen so guten zustand hat!


    MFG
    Matze


    dem kann ich mir nur anschließen, nen wirklich guten 2er finden, ist nicht leicht ( besonders hier bei uns, die sind alle in FESTEN händen ) und der nz ist ja wirklich nicht schlecht !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Du kannst du auch mal hier schauen, ist zumindest die Schwackeliste bzw. sowas ähnliches glaub ich.


    Klick hier!!

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Also, die Schwackeliste ist meines Wissens nach im Netz mittlerweile kostenpflichtig, deswegen die Frage.


    Als Sonderausstattung gibt es nur die üblichen Madisonausstattungsmerkmale wie getönte Scheiben, Beifahrerspiegel usw. Eben alles, was man damals noch separat bei einem Basismodell bezahlen mußte. Keine Servolenkung oder Schiebedach. Originalradio ist nicht mehr drin, dafür ein VW alpha. Was besticht, sind die Sommerreifen (tw. noch mit den Stoppeln aus der Fabrik) und die Tatsache, dass nichts verbastelt wurde. Neu gemacht: Zahnriemen (bei 81000 km).


    Der kleine Motor hat mich nicht gestört, im Gegenteil: läuft zuverlässig und Heizung arbeitet dafür umso besser :)

  • Diese abfrage ist kostenlos, ist halt sowas ähnliches...

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn


  • Kann mich hier nur anschließen.


    Gruß Andi

  • ich denk mal auch das so ca 800 rum gerechtfertigt sind.........vorasugesetzt es ist so wie du ihn beschreibst

  • Hi,


    wenn Du den Golf in die Bucht setzt und ihn dort entsprechend gut darstellst, sollte die 1000 Euro Grenze gar kein Problem sein.


    Der NZ verkauft sich sehr gur, da er im Unterhalt einfach nur lächerliches Geld kostet.


    Habe gerade einen verkauft und der war bei weitem nicht so gut wie Deiner und hatte mehr als doppelt soviele km runter :


    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-II-PASADENA-TUV-AU-NEU-bis-09-2010-SPARWUNDER_W0QQitemZ250295506699QQcmdZViewItem?hash=item250295506699&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A13%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    800€ sollten daher die unterste Schmerzgrenze beim Verkauf sein


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • Jo, danke, hab die Liste ausprobiert!


    Danke auch für die anderen Ratschläge! Damit hab ich zumindest einen Anhaltspunkt, wenn ich den Wagen inseriere. Aber mal gucken, vielleicht läßt sich der Händler ja auch zu einem guten Preis überreden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...