• also das ganze fing im april an als ich ein auto suchte da ich ja ende juni den führerschein machen wollte. in tirol sind gute gebrauchte vw's recht selten. und die meisten doppelt so teuer als in deutschland. um einen aus der samstagszeitung zu bekommen stand ich um 7 auf und rief dann um 8 an weil wenn man da um 10 anruft sind alle schon weg. dann wars endlich soweit ich fuhr am 30. april mit meinem opa nach natters um den rabbit anzuschaun. 126000km, 4-türer, 55PS, kirschrot. ich wusste sofort dasses der wird. das auto schaute bis auf kleinigkeiten super aus und so gehörte er mir. um 1200€. echt billig für tiroler verhältnisse (darum kommt mein nächster vw auch aus deutschland).und 2 satz winterreifen warn auch dabei ( einer mit spikes) am montag brachte er mir das auto noch. zum glück weil mit 15, damals noch, hätte das schwer werden können.am 2.5. wurde er angemeldet...am selben montag.
    und es waren auch schon dezente änderungen geplant:
    4-speichen lenkrad und golfball hat der rabbit ja serie...........
    als erstes kam ein cd player rein........
    dann die alus...originale 14'' zandvoort....nur gibts für den nächsten sommer neue reifen.
    dann die abgedunkelten rückleuchten......die originalen von einem golf gt
    der doppelscheinwerfergrill sitzt auch schon mit rotem rand und die zusatzscheinwerfer und das emblem bekamen auch einen roten rand.
    der tacho mit drehzahlmesser und mfa wurde letzte woche umgebaut......


    bilder gibts so schnell wie möglich


    und zum erstaunen es kam noch keine böse überraschung

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    2 Mal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • vorn hat der golf mal bekanntschaft mit eimen zaun gemacht.....darum auch nur normale scheinwerfer....der rabbit hätte ja dsw serie gehabt
    einen roten streifen im innenraum gabs bald....und auch der golfball bekam einen roten rand

  • hier noch die abgedunkelten rückleuchten vom gt special
    und der golf schriftzug der nur ein platzhalter ist bis ich einen ganzen rabbitschriftzug habe
    chromleisten sind auch neu (auch vorne eine)

  • und hier noch der rabbit schriftzug......
    nach dem R und vor dem i gebrochen....so fällts nicht auf


    es geht auch noch weiter.........vielleicht wird er balt schwarz.
    und das gute daran: alle teile sind vom schrottplatz oder von e bay.......total billig weil ja alle gebraucht waren

  • Schick! Der Schaltknauf gefällt mir sehr gut! Der sieht bald genauso aus wie der vom 3er GTI. Bei dem Jubiläums Modell gab es auch so einen ähnlichen. Der GTI hatte auch die roten Streifen an den Stoßstangen und Zierleisten. Zudem die roten Gurte und die geilen Sportsitze! Ich finde das Auto ist der Hammer schlecht. Bin mal mit einem Probegefahren. Kumpel ist gefahren. War ne 2.0 Liter 16V Maschine. 130PS mein ich wären es gewesen. So geil! Hatte nen offenen Luftfilter (nicht eingetragen) und der brüllte bei über 3500 Touren. Einfach nur geil!

  • der 3er 20 jahre gti hat einen aus alu und leder...wenns micht nicht täuscht. als ich zum ersten mal in der fahrschule mit dem 5er gti gefahren bin was ich enttäuscht........der hat leider keinen....aber die 200 turbopferdchen machten alles wider gut.......nächstes jahr darf ich boxter cabrio fahren.........

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • so...da mal das kombiinstrument mit dzm und mfa (geht leider noch nicht)


    und schalter vom passat


    wenn das auto mal sauber geputzt ist gibts ein neues foto...........abgedunkelte blinkleuchten sind auch montiert.


    und die gl stoßstangen kommen im november drauf weil da das auto vorm winter noch neu lackiert wird. bzw der rost ausgebessert wird ;)

  • ja genau. aber meiner is original vom 2er
    ich werd mir jetzt bald die jubi sitze einbauen....;)
    da muss ich zwar eine rücksitzbank(gestell) vom 2er gt besorgen aber da liegt das problem wohl nicht

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • so. widermal was neues.......ganz selbstgemacht.
    das macht einer dem am smstag nachmittag bei regenwetter langweilig ist:
    und was sagts ihr dazu?


    übrigens: ein neues lederlenkrad hab ich jetzt auch...natürlich original

  • uns jetzt noch bilder von letzter woche.......sonne und ganz sauber.
    vielleicht werd ich den ventildeckel lackierenlassen.....wenns mit dem auto in einem ginge......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...