Mein 2er GTI mit LPG

  • mal wieder was neues.



    mir ist letzte tage eine buchse vom schaltgestänge fliegen gegangen, also das schalten war horror, spiel ohne ende und ein rumgerühre vom allerfeinsten.
    habe mir bei VW dann 2 neue buchsen für die umlenkwelle gekauft und eingebaut, denn die obere war weg und die untere war total hart und rissig. normalerweise ist das ein total weiches gummi, aber nach 20 jahre wohl etwas hart.


    jetzt schaltet es sich wieder wie neu, kein spiel mehr in
    der schaltung, die gänge flutschen super direkt rein, besser als so manche neuwagen. was 5€ alles ausmachen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die woche kommt ein neues getriebe rein, dann sollte er wieder so fahren wie gewohnt. sonst alles beim alten, er hängt hinten also immernoch :D



    edit:


    morgen kommt es rein.


    7693.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Also ich habe seit Wochen jetzt auch totales Spiel ind der Schaltung. Egal ob im Leerlauf oder in den Gängen. Also finden tut man jeden Gang aber wenn der Gang drin ist kann ich den Knüppel mehrere cm nach vorn und hinten bewegen. Der macht sich auch selbstständig beim beschleunigen oder bremsen.
    Vom Fahren macht das ja keine Unterschiede, nur schön ist das ja nicht.


    War das bei dir auch so? Und was wurde da genau gewechselt? Was für Buchsen? Wo sitzen die und kann man die locker selber wechseln?

  • das sind die buchsen, das hatte ich auch, bevor das getriebe den geist aufgab :D


    buchsen kann man selber wechseln, ich habe für 2 stück keine 2€ bezahlt, die umlenkwelle kann man auch selber machen, kostst allerdings 34€. dort ist eine gummukugel drauf, die mit der zeit anfällt und dann hat man das spiel.


    ist alles in teil eins beschreiben, die teile die du brauchast stehen alle ganz unten. ich habe aber nur die umlenkwelle und die 2 buchsen der umlenkwelle gemacht, sollte in 5 min erledigt sein.


    http://www.eddi-controletti.de…nge_tauschen_2er_Golf.pdf



    edit: und für 2€ gerade noch die wählstange gekauft, kostst auch nur 2,46 und ist wichtig dafür das der 5 gang reingeht, denn meine stange ist gebrochen und wurde nur notdürftig geflickt. also heute einbauen und morgen nochmal schaltugn einstellen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • nee, ein neues gebrauchtest, fährt aber 1A und diese laufruhe, das kannte ich gasrnicht mehr. man hört einfach nur noch ein wenig die windgeräusche und beim gasgeben halt das PF typische ansauggeräusch, aber sonst ist ruhe.


    ist wieder das AUG, denn das gehört einfach im GTI rein. gefahren bin ich damit heute schon 300km, also echt super.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute mal ein paar bilder gemacht. müsste aber mal wieder richtig poliert werden, denn der wurde heute nur gewachst und dadurch geht ja nicht der dreck weg der trotz waschen drauf bleibt.


    7860.jpg


    7861.jpg


    7862.jpg


    7863.jpg


    7864.jpg


    7865.jpg


    7866.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • habe mir heute vom schrottplatzt ein spiegelglas mit weitwinkel dings bums geholt und nen neuen gebrauchten kühler lüfter, da der alte abgeraucht ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • sehr feiner wagen mit einer der besten farben :]


    was ist den mit der heckstoßstange passiert :O an der ecke
    die könntest noch mal machen :D

  • da ist mir letztes jahr einer reingerutsch wo der schnee im ruhrgebiet so hoch lag. ist aber nur die stossstange leicht beschädigt an der ecke, gab aber über 1000€ von der versicherung :D


    hier auffem schrott steht auch ein gl, aber leider falsche farbe und zum lacken habe ich keine lust.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    heute mal ein paar bilder gemacht. müsste aber mal wieder richtig poliert werden, denn der wurde heute nur gewachst und dadurch geht ja nicht der dreck weg der trotz waschen drauf bleibt.


    Ja ne is klar, der Wagen sieht ja auch total veranzt aus :D............ALSO BITTE, DER GLÄNZT JA WOHL WIE N NEUWAGEN 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...