Mein 2er GTI mit LPG

  • gullis usw weiche ich trotzdem aus, denn das kann auf dauer für kein lager gut sein und reifen/felgen mögen das auch nicht.



    also für das geld kann man nicht meckern. wenn man überlegt das mein altes FK rund 250€ gekostet hat, würde mir das AP immer wieder kaufen. fährt auch richtig ruhig und nicht so zickig. das fk war in schnellen kurven vom gefühl her immer leicht am hüpfen, das ap klebt richtig auf der strasse.
    macht also richtig spass.


    gerade nochmal kurz das handy draufgehalten mit der ganz aktuellen höhe hinten. wenn montag dann alles eingetragen ist wäre das thema fahrwerk abgeschlossen.


    2013-06-0817.34.37g0ur2.jpg 2013-06-0817.34.523yuu8.jpg 2013-06-0817.35.11ztuh9.jpg 2013-06-0817.35.19mvu3m.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also fahrwerk ist eingetargen.


    dachte schon das es den grössten ärger beim tüv gibt, nachdem ich beim tüv schon gefragt hatte. der wollte ja sachen haben und machen mit dem auto, ich glaube da wäre KEINER durchgekommen.


    also musste zuerst das fahrwerk hochgedreht werden, denn der dekra mann hätte es eingetragen obwohl es aufsetz beim verschränkungstest den ich zuvor gemacht hatte. konnte aber überzeugen das er während der fahrt noch nie geschliffen hat. bin ja mit dem FK auch tiefer gefahren als eingetragen. hatte ihn aber auch gesagt das ich gerne hochdrehe, danach aber eh wieder unter. man muss also nur ehrlich sein und sagen wie es ist :D im grossen und ganzen hätte er es mir rund 1,5cm tiefer eingetargen als es das FK war, ging nur nicht.


    also heute zum tüv, aber diemsal nen anderen. ich auto reingefahren, er schaut, vergleicht nummern, stellt mir das licht ein und fertig ist die sache 8o ich schaute den nur an und fragte wo das restliche programm bleibt, weil ich ja extra hochgedreht hatte und wusste das es passt. da sagte er nur ist ja genug platz, das würde niemals schleifen. fragte dann noch wegen etwas spielraum, da ich vorne gerne was tiefer würde. daraufhin sagte er mir er trägt den verstellbereich ein und so schaut es nun aus wie unten auf dem bild.
    habe ich damit jetzt praktisch den freifahrtschein was die höhe angeht?

  • heute 250km gefahren und ich muss sagen das fahrwerk entwickelt sich immer mehr zum traum. so ein entspantes fahren, einfach genial. habe heute auch das erste mal eine etwas schlechtere strasse in einem wuppertaler assi viertel erwischt, der gleitet da richtig drüber. kein poltern oder schlagen, einfach ein gutes ausbügeln der unebenheiten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich mach mal weiter.


    auto steht beim lackierer, lasse es doch lieber machen mit dem scheibenrahmen, da es wohl ordentlicher wird. macht sich bei einem verkauf auch besser wenn es richtig gemacht wurde und nicht aus der dose. morgen nachmittag ist er fertig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also wie schon geschrieben, das AP fährt sich geil. man kann auch richtig shcnell durch die kurven, sogar schneller als mit dem fk. das fk fing an zu springen und hat vom gefühl her den bodenkontakt verloren und schob demnach über die VA.


    also würde es mir jederzeit wieder kaufen, mehr komfort und sportlchkeit in einen kann es für das geld nicht geben.



    zahlen tue ich jetzt 150€ fürs lackieren. hätte ich haube, scheibe, dachleisten usw selber abgebaut wäre es ne ecke weniger geworden, habe es aber nicht geschafft zeitlich. ist aber ein lackierer welcher 1A arbeit abliefert. der hat immer neue BMW´s dort stehen die abgemeldet sind. denke mal der örtliche bmw händler bringt seine kisten dort hin und sonst steht dort auch alles mögliche was höher wertig ist wie jaguar, oldtimer usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • vw ist ja immer teurer. für die gute markenscheibe scheibe habe ich noch zusätzlich 50€ gezahlt und fürs gummi 6€. die tage mal wegen ner neuen heckscheibe mit löcher fragen ob es sowas hier noch gibt und wenn ja was der spass kostet.


    hätte ich selber abgebaut alles wären es knapp 100€ gewesen. habe es aber leider nicht mher geschafft, war ne spontan aktion :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wollte das alte FK gewinde schon direkt nachdem ausbau entsorgen. dachte mir aber, da ebay ja letztes WE kostenlos war, stellst mal rein. habe mir so gedacht, wenn du 20€ bekommst ist gut. hätte aber nicht gedacht das ich dafür nun 82€ bekomme für ein kaputtes fahwerk. zum glück habe ich es nicht direkt entsorgt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kleinvieh macht auch Mist, bzw dickes Portemonnaie



    Sent from my Tapiphonefoures

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    • Offizieller Beitrag

    wollte das alte FK gewinde schon direkt nachdem ausbau entsorgen. dachte mir aber, da ebay ja letztes WE kostenlos war, stellst mal rein. habe mir so gedacht, wenn du 20€ bekommst ist gut. hätte aber nicht gedacht das ich dafür nun 82€ bekomme für ein kaputtes fahwerk. zum glück habe ich es nicht direkt entsorgt.


    Du Glückspilz. :thumbup: Könnte mir auch mal passieren. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...