Mein 2er GTI mit LPG

  • vorher war febi verbaut, die fingen aber schon nach ein paar tagen an zu poltern, hatten aber NIE spiel gehabt, selbst tüv ohne probleme. die letzten tage allerdings ging es schlagartig das er vorne sich scheiße fahrne ließ.


    jetzt habe ich ja auch lemförder und bis jetzt hält es.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der alte spritvernichter :thumbup:


    2012-09-0417.00.09u9ofh.jpg



    hatte den etwas später sogar auf 5,3l , aber konnte kein bild mehr machen da die rennleitung auch dort am fahren war.
    war ne strecke von 30km wovon 5km stadtverkehr war und der rest autobahn gemütlich am dahin gleiten. heute morgen und gestern hatte ich den selben verrbauch auf hin und rückweg.


    also jungs, immer vorrauschend fahren. ich habe es jeweils geschaft nur einmal bremsen zu müssen und das in düsseldorf und danach A52 und A3.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn du die 5,3 auch andauernd hättest :D
    Mich wunderts aber immer wieder das ich so im Alltag, auf Arbeit etc wo ich jetz nich krieche mit so 8-8,5 Liter auskomme.

  • dauerhaft ist das nicht möglich. ich war aber kein verkehrshinderniss, bin also mehr oder weniger mitgeschwommen. war halt nur der unterschied das ich nen grossen abstand hatte und wenn alle gebremst haben hatte ich mich rollen lassen. die anderen waren nur am bremsen, beschleunigen usw.
    heute die selbe strecke mal wie ein irren gefahren, über 10l der verbauch, aber früher zuhause war ich nicht.


    mein MFA verbrauch de rletzten 20tkm sind 8,?? irgendwas.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Top 2er, bis auf den GAS-Antrieb echt schick..


    Zum Thema Schrick Ölwanne - ich hatte / hab das PRoblem das das "schutzblech" zum Getriebe ned mehr passt - musst dann anpassen da die Ölwanne im verlgiech enorme grösse hat..


    Mein MFA verbrauch seit 2500km sind 12,3l ;)

  • Was haste gegen Gas?
    Meiner neues Automobil wird definitiv auch umgebaut.


    Um das fortzusetzen, mein Mann brauch liegt bei 6,5ltr mit chilliger Fahrweise und das höchste War glaub ich 7,8ltr ;)

  • Ich kann ihm nix gutes abgewinnen..
    Dann lieber E85 , spart auch geld wenn man kein bleifuss hat..


    mein min momentan verbrauch war mal 8,3l.. nach paar km bei 50km/h im 5ten gang

  • heute gewaschen, kunststoffteile mit A1 behandelt und die reifen mal wieder mit dem zeug gemacht. morgen dann ab zum youngtimer treffen.


    habe den wagen auch noch nen gutes stück runter gedreht nachdem ich nach 3std endlich hinten das gewinde gangbar hatte.


    bin ja die woche auch dank des guten wetters jedentag mit dem auto gefahren und habe mich jedentag gewundert das ich immer die parkplätze erwische wo vorher einer öl oder wasser verloren hat :D jedenfalls heute in der garage auch nen fleck gehabt und dort stehe nur ich. also mal nachgeschaut. kühler war undicht am anschluss für den überlauf schlauch. habe ne neue schelle drauf gemacht und den schlauch etwa sgekürzt, sollte es immernoch tropfen habe ich wenigstens ein grund den 16V kühler vorher zu verbauen, da es dann eigentlich nur der kühler selber sein kann.


    cimg3016uvcim.jpg cimg301223e3o.jpg cimg30154nit9.jpg



    edit: mit dem verbrauch war nur gemeint wenn man normal und vorausschauend fährt, bin auch das erste mal deutlich über 400km mit ner tankfüllung gas gekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nicht viel :D


    1300 oder 1500, muesste ich nachschauen. Jedenfalls fuer das geld bekommst hsute nichtmals mehr nen richtig guten normalen 2er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn man heute nochmal nen gti in dem zustand für das geld bekommen würde, dann würde ich direkt zuschlagen.



    heute war wieder youngtimer treffen, war so voll wie noch nie. die wussten garnicht wohin mit den gnazen autos so gross war der andrang. bei dem wetter aber kein wunder.


    cimg3226u7re3.jpg
    cimg3132p9pnk.jpg
    cimg32258jr5t.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...