Mein 2er GTI mit LPG

  • :D



    oben ist ein kleiner fehler unterlaufen, der unfall war dieses jahr, ich war wohl schon gedanklich im jahre 2010 :D.



    edit: bergab hatte ich das teil laut gps auf 203km/h , waren etwas über 6000upm, aber noch nicht richtig im roten, tacho waren 220km/h. hätte gerne nen foto gemacht, aber das teil hält man nicht bei diese geschwindigkeit. auf der garaden rennt der laut gps 192km/h, aber auch nur nachts oder wenn es kühler ist, gerade hat er wieder bei genau 186 den arsch zugekniffen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • so mädels, gewindefahrwerk ist bestellt. wird anfang september verbaut wenn ich frei haben sollte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • geht halt nicht anders wegen dem hängearsch. wird aber nicht tief geschraubt. soll in etwa originalhöhe haben, vielleicht nen kleinen tick tiefer, aber mehr nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 8060.jpg



    8059.jpg



    ich glaube ich habe den tiefsten golf in gnaz mülheim und nähere umgebung, habe nach 100m gedreht und bin zurück gefahren, es ist nicht fahrbar wie tief der ist und dabei ist der nichtmals ansatzweise bis nach ganz unten gedreht. beim lenken schleift es sofort, liegt ein kieselstein auf der stzrasse und ich fahr drüber schleift es, also morgen erstmal einstellen.


    habe für alles knapp 4std gebraucht, allerdings sind davon 2std für die lenkmanchette drauf gegangen, denn diese war eingerissen und nur ATU hatte noch auf. die alte runter zubekommen war ein kampf, aber die neue drauf zu bekommen war noch schlimmer, stand kurz vom wutanfall und totalem ausrasten.

    vorne ging ruck zuck, die domlager hatten ordentlich speil gehabt, der spurstangenkopf war völlig im arsch und die manschette wie schon geschreiben defekt.

    hinten ging auch soweit ganz gut, nur das linke hinterrad ging nicht ab, also war fummeln angesagt. die gummilager waren hinten gnaz schön fertig und auch platt, wird wohl der grund fürs hängen gewesen sein. die anschlagpuffer waren so zusagen auch nicht mehr da, völlig zerfetzt.

    schlagscghrauebn war auch top, hat ne menge arbeit erspart. angezogen ist alles mit drehmoment, ausser vorne die beiden muttern die im motorraum unter der kappe sind.


    morgen wird der also hochgedreht udn gefahren, die ersten paar meter ist mir aber aufgefallen das mein lenkrad auf halb neun steht und der wagen wohl gut hart ist. montag oder mittwoch noch spureinstellen und dann ist er technisch top.

    jetzt kommt natürlich noch ne frage. wenn ich den wagen vorne zb 2cm höher schrauben will, muss ich dann am gewinde auch 2cm höher drehen oder kommt das nicht hin, aber eigentlich müsste es ja???

    wie schütze ich das gewidne am besten? einfach hohlraum wachs draufsprühen oder gibt es auch was besseres?



    werde moregn nochmal ein foto machen wo der ganze wagen drauf ist bevor ich ihn hochdrehe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Endlich kriegt dein GTI,was er verdient...nen schönes Fahrwerk...sieht richtig geil aus so :]
    Hinten jetzt noch nen paar Spurplatten drauf und perfekt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • der ist aber mittlerweile schon wieder rund rum gute 5cm höher, denn das war direkt nach dem einbau, lenken war so gut wie nicht möglich, war nur am schleifen.


    habe jetzt ne leichte keilfrom, wenn der gastank voll ist hängt er gerade. verschränkungstest habe ich auch schon gemacht, soltle keine probleme geben. am ende ist der jetzt ca. 30mm tiefer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na 3cm tiefer klingt vernünftig.


    So tief bei einem sonst orginalen Auto sieht doof aus.
    Allerdings sah er in Wolfsburg auch nicht grade schlecht aus mit dem orginalen Fahrwerk !!
    Nur die Lackblessuren könnte man mal zu Leibe rücken - dann steht er top da.


    So muss es sein beim GTI - extrem Rot - extrem orginal - extrem BBS 8):D

  • ist ja nur vorne die delle am kotflügel, sonst hat der ja nichts, ausser halt die üblichen kleineren dellen die in 20 jahren nicht ausbleiben, wird halt gute 30tkm im jahr bewegt. könnte aber schlimmer sein mit den dellen :wink: , ausserde fallen die dellen bei dem glanz nicht auf :D


    war eigentlich auch ganz ok, aber die dämpfer waen nurnoch am durch schlagen, da sie wohl schon völlig leer waren, also kein öl mehr drinne. die domlager hatten ordentliches spiel, dadurch das schlagen an der VA bei langsamen fahrten und eingeschlagender lenkung und zu guter schluss der hänge arsch, da waren die dämpfer vollig tot und die lager hinten richtrig platt.


    die hinteren dämpfe rhabe ich schon entsorgt, die vroderen federnm uss ich noch vom federbein bekommen und dann behalte ich die federn, so kann man jederzeit wieder auf original bauen (fallst es in ein paar jahren noch dämpfer gibt) oder ich werde sie irgendwann mal verkaufen.



    morgen noch spureinstellen udnd ann ist die sache feritg, denn zurzeit steht das lenkrad auf halb neun und er zieht doch ein wenig nach rechts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Setz dann mal nen neues Foto rein mit der aktuellen Tiefe.


    Von der Tiefe sah das echt nicht soooo gut aus. Zu tief wirkt mit originalen Felgen irgendwie nicht. Wenn noch ein Spalt zwischen Kotflügel und Reifen zu sehen ist wirkt es irgendwie besser.


    Meinen hab ich ja auch höher gemacht wo ich die schmalen Felgen drauf gemacht habe. Sieht viel besser aus. Und fahren lässt er sich auch besser. Man kommt auf jeden Bordstein und das Fahrwerk ist gut komfortabel. Meiner ist jetzt so 60/50 oder 50/40, kein Plan. Kann man mit Gewinde ja schlecht nachhalten.

  • bilder kommen, wollte gesetrn welche machen, aber durch die sonne hat man nichts erkannt. ich hoffe mal das ich bis morgen bilder habe, spätestens am WE, denn dann geht es zum winterberg ins sauerland.


    spur ist auch eingestellt, fährt also wieder geradeaus und lenkrad steht auch gerade.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...