Benzinpreise

  • Ist ja alles noch billig, bin an ner Tanke vorbei, wo der Liter Super 1,499 gekostet hat, da kotz ich doch erstmal richtig ab, naja 250 km hab ich noch *grummel*

  • @ 1er es geht weniger um die leute die ihr auto serie fahren nur sind sicherlich einige dabei die aus ihren karren schön leistung zaubern und so jahr für jahr den ein oder anderen tausender in ihrem auto versenken, und dann wegen 10cent heulen aber ihr auto durch die leistungsteigerung statt 6,5l aufeinmal 13l verbraucht und wenn dann auch solche anfangen rum zu heulen bekomm ich echt nen hass


    tippe mal das du serie fährst nicht allzu stark motorisiert also nen *vernunftauto*, dann kann ich deine einstellung verstehen


    in meinem bekannten kreis melden die meisten ihre autos jetzt schon langsam ab um an ihren motor was zu machen und kaufen sich zusätzlich kleine sparsame karren weil man führ den weg zur arbeit durch die stadt keine 300ps braucht


    so werd ich es auch über kurz oder lang machen, nur dann wein ich nicht wegen des preises sondern änder was an meinem fahrverhalten bzw muss mir überlegen ob es nicht wirtschaftliicher ist nen zweiten wagen zu haben ein fürn alltag und nen anderen zum spaß haben

  • Overboost:


    OK, das ist was anderes. Ich werde meine Kiste wohl auch loswerden wollen und mir ein altes Auto mit Saisonkennzeichen kaufen. In der Stadt ist man mit Bus & Bahn häufig eh besser unterwegs...

  • Was haben wir uns im Sommer über die Horrorbenzinpreise aufgeregt. Seit über einen Monat hat aber keiner mehr irgendwas darüber geschrieben.
    Ist es ,weil der Mensch ein Gewöhnungstier ist, es ihm doch irgendwie egal wird?
    Ist schon merkwürdig finde ich. Mir geht nämlich der Gedanke nicht aus dem Kopf, was ist ,wenn die da oben denken: Mann, ist doch super gelaufen die Verarsche, wir erhöhen mal jetzt auf 5 €/l. ?(
    Aber wir wollen mal nicht allzu schwarz sehen.
    Preise sind ja schon wieder runter: gestern Abend, ARAL auf der Landsberger Super für 1,259 € ist doch schon mal was gegenüber 1,459 €. :D

    chrimelli
    style8,chrimelli.png

  • Ja du hast Recht.


    1. Man hat sich an die starken Schwankungen und Preissteigerungen gewöhnt.
    2. Der Preis hat sich temporär wieder leicht entspannt. Hier liegen wir zur Zeit bei 1,24 € / Liter Super.
    Aber ohne Frage, sobald es Frühling oder Sommer wird, werden die Preise nochmal wieder in eine neue Dimension abheben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

  • Wir müssen der Tatsache ins Gesicht sehen, dass langfristig die Preise sich weiter auf ein höheres Niveau verabschieden werden. Ist eine ganz einfache kaufmänische Rechnung. Der Bedarf steigt sprunghaft an (z.B. China macht mobil) bei zukünftig teueren Entstehungskosten.


    Gruß Volker

  • Also im berliner Süden bei meiner Werkstatt rum waren heute 1.209 Aktuell in Oranienburg Am EKZ 1.189. Alles für Normal >Super Plus 2 cent

    Ein Parkplatz ist ein kleiner Zwischenraum

    auf der gegenüberliegenden Strassenseite,

    der verschwindet, während man sein Auto wendet

  • Das kann ich ja mal locker toppen....


    Benzinpreise in Aurich:


    1,14€ Diesel
    1,34€ Normal
    1,36€ Super
    und nun der Hammer für jeden G60- Fahrer:


    1,42€ für Super Plus!!!!


    Da macht das Auto fahren keinen Spaß mehr!!!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...