Beiträge von DannyL

    Ist nur für die Erkennung für den Gurt da.


    Nur verstehe ich nicht, weswegen man dies ausschalten möchte, wenn man Auto fährt ist man doch dazu verpflichtet sich anzuschnallen, so dürfte die Warnung gar nicht ertönen. Selbst wenn ich das Auto nur 100 m bewege. Das wären mir die 15 € oder so und die Standpauke einer Polizeistreife einfach nicht wert.


    Ich bin da selbst noch ein Schritt weiter, hab auch eine Warngeschwindigkeit aktiviert, jetzt piept es bei 54 km/h. Fand ich schon bei dem Golf Plus zur Probefahrt nicht schlecht. Es piepst auch nicht ständig, so dass es nervig wäre.

    Ist ja alles noch billig, bin an ner Tanke vorbei, wo der Liter Super 1,499 gekostet hat, da kotz ich doch erstmal richtig ab, naja 250 km hab ich noch *grummel*

    Ich darf auch wieder mal voll tanken, die MFA zeigt es mir schon an und gibt mir noch 50 km :( bei den Preisen wird das ein teurer Spaß werden.

    ich würde so etwas auch fahren, wenn es finanziell drin wäre


    ich sitze gerne ein ganzes Stück höher als andere, um mehr geht es mir eigentlich gar nicht

    Habs geputzt.Das Wetter war sehr gut, in der Nacht jedoch kamm das Wasser, alles aufs Auto drauf. Ich dachte, dass ist ja nicht so schlimm, ist ja alles gewachst. Schlimmer war jedoch, dass die blöden Vögel gerade auf mein Autöle kacken mussten *grummel* Darf ich heute noch mal drüber.

    mein Polo damals kannte die Waschanlage nur vom Vorbeifahren und einen ganz neuem Auto möchte ich das nicht zumuten, mein erstes eigenes selbstbezahltes Auto soll auch als so eins behandelt werden ;)


    2-3 Stunden wende ich schon bei der Pflege auf, zumindest hat die erste so lange gedauert

    Hallo, ich habe mal ne Frage an die Profis unter euch


    Ich habe heute zum 2. Mal vor mein Auto zu putzen, insofern es das Wetter erlaubt, beim ersten Mal habe ich Wasser mit Spülmittel und ein paar Mikrofasertücher benutzt, danach habe ich eine Hartwachspolitur aufgetragen und das ganz poliert.
    Die Felgen sind nur mit dem Wasser inkl. Spülmittel und dann noch mal mit klarem Wasser geputzt worden ;)


    Kann ich das so beibehalten oder sollte ich lieber etwas anderes nehmen?

    wer hat denn was gegen silber? meiner ist ganz zufällig silber, kommt als metallic gar nicht mal so schlecht rüber


    ich bin für weiß als schlimmste Farbe, danach kommt gelb und dann das komische grün von meinem Polo "damals"

    nach einer Reparatur, die teurer ist als der Restwert des Autos ist, ganz bestimmt


    aber den Gefallen wollte ich dem Autohaus hier nicht tun
    habe mir ein neues Autöle gekauft und das bei seinem ärgsten Konkurrenten ;)


    edit: ich werde mal das Schmuckstück sauber machen und dann mal ablichten, wenn es die Zeit und die Freundin erlaubt

    bei uns sind wir auch schon wieder bei 1,279 € für den Liter Super *heul* und ich durfte mein Auto noch nicht richtig quälen, letzten Freitag habe ich es versucht und bin auch ner 13 km-Strecke auf 6,1 l/100 km runter. Ich glaub es wird Zeit für die erste Autobahnfahrt mit mehr als 4000 U/min


    aktuell sind laut MFA 7,3 l/100 km für die Stadt und Kurzstrecken recht passabel