Benzinpreise

  • ich schreib mir immer auf, was ich so gefahren bin und was ich verbraucht hab.
    Ich tanke immer irgendwo zwischen Hamburg und Bremen.


    Mein Super hab ich Ende Januar am Günstigsten gekriegt: 1,07€!!! :)
    Das letzte Mal tanken war bisher das Teuerste: 1,249€!!!!! :(
    mein Mittelwert liegt dieses Jahr bei (noch) 1,166€.


    Mehr muss man zu der Preisentwicklung wohl nicht sagen oder?

  • Ich hab heute in Hamburg für Super 1,299 € blechen müssen. Ich glaub bald muss ich kriminell werden um an den Sprit zu kommen 8)

  • Zitat

    Original von EVO16V
    Ich hab heute in Hamburg für Super 1,299 € blechen müssen. Ich glaub bald muss ich kriminell werden um an den Sprit zu kommen 8)


    Ich glaube wirklich, dass Benzinklau bald wieder populärer wird. Die Zeit hatten wir ja schon mal... Wartet mal ab!

  • Das fängt doch jetzt schon an, in unsere regionalen Tageszeitung steht fast jeden Tag was von Tankstellenüberfällen/Benzindiebstählen. Und das wird bestimmt nicht besser, ich denke nicht das die Preise groß wieder fallen werden.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von Mallispoeks
    Und das wird bestimmt nicht besser, ich denke nicht das die Preise groß wieder fallen werden.


    Ganz sicher nicht. Immerhin können die Grünen dann bald eines ihrer Ziele streichen, ohne was dafür getan zu haben: Benzin für 5 Mark den Liter. Da kommen wir noch hin...
    Das wird in nächster Zeit noch bis auf 1,50 € gehen. Die Chinesen fahren ja jetzt auch noch kräftig...

  • Zitat

    Original von 1er


    Die Chinesen fahren ja jetzt auch noch kräftig...


    Ich warte eigentlich darauf, dass ein Hersteller die Gelegenheit erkennt und eine Alternative zu Benzin und Diesel entwickelt. Bei dem expandierenden Markt in China wäre jetzt ne gute Möglichkeit dazu, denke ich.
    Da würden ja die Mengen, die verkauft werden müssen, damit sich die Entwicklung und Produktion rechnet relativ leicht zu erreichen sein.
    Wenn der Markt dort ersteinmal gesättigt ist, werden die wohl kaum noch vom Benzin wegkommen.

  • Das Problem ist nur, dass diese alternativen Techniken zur Zeit noch häufig teurer sind oder infrastrukturelle Probleme haben. Dass heißt die Chinesen werden es sich nicht leisten können. Wir sind die, die den Umstieg machen müssen, die anderen werden erst später folgen können...
    Ich hätte mir schon längst ein Auto mit Gas (was ja aber auch keine wirklich gute Lösung ist) oder Raps/Solar gekauft. Aber diese Fahrzeuge sind für jemanden wie mich und auch die weitere breite Masse Europas und Amerikas unerschwinglich, da der MArkt nicht erschlossen ist. Da haben natürlich auch die Ölriesen den Finger drauf...

  • Herrlich, jetzt geht's gleich noch ne Runde höher: Durch den Hurrikane mussten diverese Ölplattformen geschlossen werden, die größte droht zu kentern. Der Rohölpreis ist bereits angestiegen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ranger
    ich schreib mir immer auf, was ich so gefahren bin und was ich verbraucht hab.


    Na dann tacker das doch gleich bei www.spritmonitor.de ein.


    Hast dann alles immer schön übersichtlich und als kleines Gimmick hier im Forum den aktuellen Verbrauch unter deinem Avatar. 8)



    andy

  • bei uns sind wir auch schon wieder bei 1,279 € für den Liter Super *heul* und ich durfte mein Auto noch nicht richtig quälen, letzten Freitag habe ich es versucht und bin auch ner 13 km-Strecke auf 6,1 l/100 km runter. Ich glaub es wird Zeit für die erste Autobahnfahrt mit mehr als 4000 U/min


    aktuell sind laut MFA 7,3 l/100 km für die Stadt und Kurzstrecken recht passabel

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir angewöhnt wenn möglich immer Sonntag abend zu tanken.


    Beispiel letztes Wochenende: Preis für SuperPlus 1,289 EUR bis Nachmittag - abends dann 1,269 EUR.


    Das geht fast jedes Wochenende so. 8)



    andy

  • in österreich kostet benzin 20 cent weniger
    ich glaub 1,009 (91)
    1,002 (diesel)
    auf jeden fall kein unterschied zw benzin und diesel....und auf jeden fall billiger :D
    dafür sind bei uns die autos viel teurer :(


    ich werd mal genauer nachschaun........für nachbarn an der grenze

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...