[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

  • ja deswegen 200ps sind ja relativ "leicht" rauszuholen und genügen denke mal im 2er :) ...
    erstmal :D


    Sollst mir keine verbindlich aussage machen, nur so eine groben richtwert ;) wäre evtl ne entscheidungshilfe für mich!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • nee keine sorge der motor wird optisch nicht verunstaltet, wie gesagt ein paar teile muessten halt noch mal farblich angepasst werden bzw. neu aufgearbeitet damits wieder schick ist, genau wie kühlwasserbehälter, spritzwasserbehälter usw.


    also im moment liege ich bei über 7000€


    - motorblock KR 1.9
    - Kopf komplett bearbeitet
    - Stahl Pleul
    - Schmiedekolben
    - Fächerkrümmer und Abgasanlage
    - G-Lader (komplett bearbeitet)
    - Nockenwellen
    - Bremsanlage
    - großer LLK vom G60


    um mal die größten posten aufzuzählen ... da kommt noch viel kleinkrams hinzu der auch viel kosten kann ... wie z.B. die Dash anschlüsse an der kraftstoffleiste, lima halter, glader halter ... wird bald ne komplette liste geben.

  • wow stolze summe muss ich mal sagen. ich glaub ich helfe meinem NZ etwas auf die sprünge, kommt bestimmt günstiger :D ne aber wenn ich es mir leisten könnte wäre das bestimmt mal ganz interessant....vorallem weil ich schon mal ein 16V G60 gefahren bin und die richtig laune machen

  • ja kann mir das auch nur leisten durch glück im unglück ... ich sag nur so viel, mein 5er GTI war zum glück vollkasko versichert.

  • wie gesagt, sonst wär das alles nicht so gekommen. mit dem 5er war ich zwar zufrieden aber ich stand schon immer auf golf 1 und golf 2 ... jetzt konnte ich es endlich verwirklichen.

  • Hey klasse Wagen, würde ihn auch im orig. Zustand lassen von außen !!!


    Sag mal, woher bekommt man denn noch solchen Bezugsstoff???


    Gruß Jan

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • volkswarenhaus.de


    da kriegst in in rot schwarz, rot weiß schwarz, gelb ... und dort gibts noch viel mehr interessantes

  • Danke :] und woher hast du den schwarzen Stoff? Oder hat den der Sattler vor Ort?

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • auch vom volkswarenhaus


    allerdings ist dieser stoff nicht einfach zu verarbeiten, trifft für den schwarzen sowohl auch für den karo-muster zu!


    das gewebe ist sehr grob, meine sattlerin musste es auf die alten original bezüge aufnähen, d.h. absatteln, den bezug in alle einzelnen stoff teile zerlegen und jedes einzelne mit dem neuen stoff benähen und wieder zusammen das ganze.


    aber hat sich gelohnt!

  • das ist sehr gut zu sehen :] Es ist schön geworden!


    Danke für die Info

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Toller Umbau, bin schon aufs Enprodukt gespannt!


    Aber eine Frage hätte ich noch: Kommt der Motor nochmals komplett raus? Weil der Motorraum wie auf den Bildern ersichtlich, karosseriemässig und lackmässig (ich spreche zB vom Rost auf der Spritzwand) absolut nicht zum neu lackierten bzw. überholten Motor passt!


    mfg, Marco!

  • hallo marco,
    ja also im winter soll karosserie und lack gemacht werden.
    heißt schweissarbeiten durchführen und neu lackieren!
    sowie achsen usw. lackieren oder pulverbeschichten.


    das kommt noch ;) eins nach dem anderen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...