wie rüste ich bei einem RF nen Gkat nach??

  • ...wäre für hilfe dankbar! was wird benötigt? wo bekomme ich die teile?


    grüße,
    SEVI

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • DF gibt es nicht! wird ein RF sein! mußt im Kofferraum am Abschlußblech von hinten gesehen links gucken, da steht es drauf! wenn man da nix mehr ist oder nicht mehr lesbar ist kannst am Moror selber gucken, ich gleub wenn davor stehst steht es rechts, dort wo Mororblock und kopf zusammen geht, muß man vielleicht sauber machen!


    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=90

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • hallo !


    gibts von twin tec ein magermixsystem auf euro 1 - wird wohl am billigsten sein !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Zitat

    Original von pw2
    gibts von twin tec ein magermixsystem auf euro 1 - wird wohl am billigsten sein !!


    Ist billig, allerdings vom technischen Aspekt her auch.


    Aus einem anderen Thread ein Beitrag zum Thema Magermix-System:


    Zitat

    Original von golf2gt-special


    geht aus, keine leistung, und säuft wie ein loch!


    der regelt irgendwas über den unterdruck, ....


    Da du schon den U-Kat hast, brauchst du nur die Sonde, die Vergaser-Zwischenplatte und das Steuergerät. Gibt es zum Beispiel bei ATU oder HJS. Offenbar haben viele, die sich das Magermix-System eingebaut haben, das Ding nach der Abnahme wieder entfernt, weil es so schlecht arbeitet. Allerdings ist das Steuerhinterziehung und somit strafbar! (Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie dir diese Leute hier noch so freimütig zu diesem Schrott raten können, wenn sie ihn selber bereits wieder demontiert haben. ?()


    Wenn du es richtig machen willst, bau ein Nachrüst-G-Katsystem ein.


    P.S.
    @ helsing

    Zitat

    Original von helsing
    [...] ist mit magermix (mixt ja nur im kalten zustand mager...) [...]


    Da irrst du dich, ist kein KLR, der mixt immer mager! Genau deshalb ist das nämlich nix.

  • lieber rocket oder so !!


    ich habe jediglich eine antwort auf die frage gegeben, ich habe keinen rf und hatte nie einen - soviel zum thema freimütig empfehlen - wer richtig lesen und deuten kann, ist klar im vorteil - wird wohl am billigsten sein ( war die antwort ).


    empfehlen würde ich : kauf dir einen rp !!


    mfg

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!


  • Hey, du warst doch gar nicht gemeint 8)! Wer gemeint war, ergibt sich, wenn man den verlinkten Thread durchliest. Sorry, wenn das missdeutlich war :)

  • habe da aber noch eine frage zum nachrüstteil von ATU: da sind auf dem bild so viele kabel und steckberbinder...wo soll ich die denn an nem DF überall anschließen??? so viel elecktrick hat der doch garnicht...


    gruß,
    SEVI

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Zitat

    Original von sevi
    habe da aber noch eine frage zum nachrüstteil von ATU: da sind auf dem bild so viele kabel und steckberbinder...wo soll ich die denn an nem DF überall anschließen??? so viel elecktrick hat der doch garnicht...


    gruß,
    SEVI


    Ein Rat, bevor es ein anderer tut: Nicht für jede neue Frage einen neuen Thread aufmachen. :) Das wird unübersichtlich.


    Und es ist ein RF, kein DF :D Und das Modelljahr ist 1986 und nicht 1886 :wink:


    Zur Frage: Bei dem Satz wird zum einen eine Anleitung beiliegen. Sinnvoll ist es, das mit jemandem zu machen, der sich gut auskennt. Grundsätzlich ist das aber kein großes Problem. Es gibt ein Kabel von der Lambdasonde (die eingebaut werden muss) zum Steuergerät (SG), das zum Lieferumfang gehört. Eins zur Stromversorgung des SG. Eins vom SG zum Ventil. Weiterhin kommt ein Temperatursensor dazu. Dann gibt es einen Luftschlauch zum und einen vom Ventil zur Vergaserzwischenplatte (die eingebaut werden muss). Wahrscheinlich ist das, was sie mit dem Tankventil meinen, entsprechend dazu - steht aber bestimmt auch in der Einbauanleitung. Es finden sich sicher auch einige Anleitungen dazu im Netz. Wende dich dazu vertrauensvoll an Google ...


    Frag eventuell auch mal bei ein paar Werkstätten (eher nicht ATU direkt) an, was sie für den Einbau haben wollen und vergleiche. In jedem Fall muss der Einbau offiziell abgenommen werden, damit du die Steuervorteile und die grüne Plakette bekommen kannst.


    P.S. Hier die Einbauanleitung für das System von HJS. So ähnlich wird das auch beim System von ATU gehen.

  • alexander235

    Hat den Titel des Themas von „wie rüste ich bei einem DF nen Gkat nach??“ zu „wie rüste ich bei einem RF nen Gkat nach??“ geändert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...