Problem gelöst...
Ich habe nochmal alles ordentlich durchgemessen - nicht nur auf Durchgang sondern auch explizite Spannungsmessung. Tatsächlich lag diese nicht ordentlich an. Obwohl das Blinkergehäuse alt ist und nicht von FER war, war alles in Ordnung. Abgeschmiergelt habe ich bei der Möglichkeit trotzdem alles. Der Fehler lag tatsächlich im Kabelbaum. Ein Kabelbruch im Motorraum wie vermutet. Behoben und schon läuft alles wieder
Beiträge von madlange0
-
-
Im ausgeschalteten Zustand kann man tatsächlich an vielen Pluskontakten Durchgang zu Masse messen (z.B. die Sicherungen haben Masse, wenn alles aus ist). Das ist ganz normal. Die Masse kommt dann von irgendwo anders her. Mit der Durchgangsmessung kommst du hier nicht weiter. v-wagner hat das richtige Vorgehen genannt.
Dann gucke ich das nachher nochmal. Jedoch sehen die Kontakte eigentlich gut aus!
-
Mach es doch am besten, wie schon v-wagner empfohlen hat. Die Durchgangsmessung ist nur aussagekräftig, wenn du dabei wirklich alle Stecker getrennt hast. Da der Widerstand des Glühfadens im Kalten nicht so hoch ist, zeigt dein Multimeter natürlich auch von Plus auf Minus Durchgang an, sofern der Strom noch über die Lampe fließen kann.
Ich habe die Durchgangsmessung am Kabelbaum vorne durchgeführt. Also Leuchtmittel etc war da nicht vorhanden. Hab gemessen an dem Punkt wo die Kabel in Kabelbaum verschwinden und nach vorne hin alles abgeklemmt...
-
ich würde auf ein Masseschluss auch verzichten können. Aber ich habe gemessen Multimeter an Plusleitung Blinker und Minusleitung Blinker. Dann Piepsen dh Kontakt. Und das dürfte normalerweise nicht sein oder nicht?!
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Blinker vorne Beifahrerseite... vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte das gleiche Problem.
Seit einiger Zeit blinkt es vorne Beifahrer nicht mehr, der Blinker hinten funktioniert läuft aber somit logischerweise schneller. Ich dachte der Klassiker einer defekten Birne oder Flugrost, aber beides war nicht der Fall als ich eben nachgeschaut habe. Daraufhin hab ich mir ein Multimeter geschnappt und habe festgestellt, dass ich von der Plusleitung einen Durchgang auf Minus habe. Also bin ich bis an den Punkt, wie Kabel mit auf der Beifahrerseite mit Licht etc in den Kabelbaum verschwinden. Dort getrennt und den Teil nach vorne gemessen - alles gut. Nach hinten (also in Kabelbaum rein) wieder Piepen, sprich es existiert ein Kontakt zwischen Plus und Minus des Blinkers irgendwo ab dort. Kabelbaum im Motorraum bis zum Sicherungskasten. Ich denke nach dem Sicherungskasten ist unwahrscheinlich, oder?
Ich dachte vielleicht hat sich bei den alten Kabeln irgendwo im Kabelbaum die ummantelung gelöst und nun hab ich ein Durchgang und so geht der Blinker vorne eben nicht mehr? Schlüssig?
Da ich ungern den ganzen Kabelbaum (der in Ummantelung liegt) auseinandernehmen möchte - hatte jemand das gleiche Problem oder gibt es eine klassische Knickstelle, an der ihr das so schonmal hattet?Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Hi,
zur Vollständigkeit, was meint man über den Daumen gepeilt sollte ein Motor mindestens haben im G2 am unteren Ende. Man sieht ja häufiger auch, dass Autos quasi ohne Kompression laufen (-> Youtube und CO)
-
Hat jemand denn auch privat Geräte oder VAG 1788 Erfahrung
-
Hat keiner Erfahrungen damit? Keiner Erfahrungen mit dem VAG 1788?
Welchen Tester nutzt ihr für Vergasereinstellungen (CO Wert etc)?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem VAG 1788. Ich habe mir einen solchen zugelegt, jetzt muss natürlich neu kalibriert werden etc. Dafür Druckminderer und uund und. Neue O2 Flasche etc. Hat jemand die Möglichkeit das zu kalibrieren oder alternativ jemand einen VAG 1788 an dem ich mal meinen Golf testen könnte bzgl CO
Viele Grüße
-
Hier gibt es einen, der angeblich die 3 Punktdose gepruft hat.
Ist nicht billig, aber wer ein altes Auto hat, weiß, dass es nicht alles für "0" gibt:
https://www.ebay.de/itm/125734…3D%7Ctkp%3ABk9SR77woZa_YQ (Werbung)
Alternative:
Du baust einen Vergaser der Firma Weber ein, da gibt es welche, die ohne diese ganzen Steuermechanismen auskommen. Du musst dann aber eben einen Choke bedienen. Ist man heute nicht mehr gewöhnt, aber lernbar.
Die Weber Ersatzvergaser kriegt man ab ca. 400 Euro aus GB, in D. zahlt man gerne 530 Euro. Ist dann aber ein Neuteil.
Viele Grüße, a.h.
Ich habe gerade gesehen, dass dort ebenfalls eine Dreipunktdose angeboten wird:
Dreipunktdose VW Golf Audi Pie…7129082 7.20987.10 | eBay (Werbung)
Und einen weiteren Anbieter hab ich bei Ebay auch gefunden (aber etwas teurer noch):
Dreipunktdose Audi VW 2E2 Verg…129082G 7.20987.10 | eBay (Werbung)
Zu dem Vergaser finde ich den Preis eigentlich ganz okay, für ein recht komplettes Exemplar - ist ja auch viel Schrott unterwegs.
-
Hi
ich würde gerne meine graue Rücksitzbank verkaufen. Habe eine andere Ausstattung verbaut, daher hab ich die alte eingelagert. Bei Interesse kann ich euch gerne Bilder schicken. Schribt mich einfach an. Ich wäre glücklich, wenn Sie ein zweites Leben bekommt. Zustand gut.
Ich hätte auch noch einen fast kompletten Sitz - gerne Anschreiben.
Preis finde ich sollten wir uns dann ganz entspannt einigen. Aufgrund der Marktregeln gebe ich einfach mal 40€ an.
-
-