welche serien vw felgen passen über die g60 bremse??
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Ich meine ich hätte schon öfters G60 oder VR Umbauten mit G60 Bremsanlage mit kleinen 14 Zöllern gesehen. Wie haben die das bewerkstelligt? Extreme Spurplatten? Oder was aus der Felge abgedreht?
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jo brauchten ja was um den hin und herzuschieben mir ist auch kein schleifen aufgefallen
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Bekomme ich BBS RS 047 mit 7x15 et38 über ne 280mm G60 Bremsanlage bzw. Geht das ohne Spurplatten?
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Bekomme ich BBS RS 047 mit 7x15 et38 über ne 280mm G60 Bremsanlage bzw. Geht das ohne Spurplatten?
Das Gutachten (Seite 19) sagt bei G60 nicht zulässig wegen Freigang zum Bremssattel.
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Danke, ist damit der Durchmesser gemeint oder der Platz zum Stern durch die ET?
Wenn der Durchmesser passt und ich eventuell 5mm Platten bräuchte wär das ja ok.
Gibt es Bremsenmäßig andere Optionen? 256mm Bremse hat den gleichen Sattel?
Laut Wikipedia hat der 2er GTI PL und KR ab 1990 statt der 139er die 256er Anlage und laut Gutachten passt das Rad bei den Motoren.
Wenn also der Bremssattel bei 256 und 280 gleich ist und nur die Scheibe größer dann würd das laut Gutachten ja bedeuten dass der Innendurchmesser nicht drüber geht statt der Einpresstiefe
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Ich denke der Durchmesser wird keine Probleme machen, eher dann der Platz zum Stern hin, der G60 Sattel sitzt ja nochmal weiter außen, evtl. schon sogar da wo die Schrauben bzw. Muttern der RS Sitzen. Und das dürfte ja der Punkt sein der an der Felgeninnenseite am weitesten reinsteht, abgesehen von der Auflagefläche.
Hier gibts Bilder, der G60 baut scheinbar noch ein bisschen dicker als der 16V Sattel.
Die Höhe der G60 Bremse ist echt ätzend was Freigang zum Felgenstern anbelangt, ich hab hier auch noch Dreiteilerl und die bräuchten eine 20er Spurplatte um über die G60 Bremse zu passen, wird bei einer 8,5 ET 9 dann aber sehr breit.
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ich danke dir!
das wirds wohl sein, dass es wegen den Schrauben sicher nicht passt.
Tja dann wirds wohl die 256er Bremse werden, wenn es da laut Gutachten drüber geht ohne was zu machen. Sollte für 150Ps ja auch ausreichend sein, wenn der KR z.B. auch ab werk mit der madigen 239er ausgeliefert wurde.
Ich möchte halt ungern höher fahren als jetzt und genau so ungern die Radhauskanten bearbeiten.
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