Rost am Scheibenrahmen

  • bekommt man denn die dichtung noch neu?
    und was kostete die? das scheibe ausbauen steht mir im frühjahr auch noch bevor, da ich nen rost steinschlag direkt unterhalb vom scheibengummi hab :(

  • Zitat

    Original von Rick+Golf 2
    Wie baue ich die scheieb denn aus,ohne das i sie kaput macheß gehts das auch zu Hause oder brauch ich da vestimmte Werkzeuge?


    scheibenaustausch schritt für schritt mit bildern erklärt....


    siehe: http://www.autoglasservicecenter.de/montage


    Zitat

    Original von Bonze
    bekommt man denn die dichtung noch neu?
    und was kostete die? das scheibe ausbauen steht mir im frühjahr auch noch bevor, da ich nen rost steinschlag direkt unterhalb vom scheibengummi hab :(



    preise stehen hier drin:
    frontscheibendichtung-vs-heckscheibendichtung

  • Habe gestern bei nem Kumpel die Frontscheibe, wegen nem Steinschlag gewechselt. Der Golf hat gerade mal 100tkm runter und war bis vor 3 Monaten ein Renterwagen, also nicht tiefer, härter etc. Äußerlich hat er null Rost, auch nicht wenn man den Scheibengummi leicht angehoben hat.


    Als die alte Scheibe draussen war kam jedoch der Schock ! Mindestens 10 Rostnester, zwischen 0,5 und 3 cm. War zum Glück alles noch oberflächlich und konnte noch behandelt werden, aber ich hätte das so nie erwartet. ?(


    Werde daher bei meinen zwei Gölfen nun erstmal alle Scheiben rausnehmen und mal drunterschauen, bevor es zu spät ist. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Zeit zu nehmen.


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von 19e-vw


    . Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Zeit zu nehmen.



    dem kann ich nur zustimmen! Kosten/Nutzenfaktor, ist enorm bei der Aktion.

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • bei miener mutter war hinter der dichtugn nichts, nichtmals flugrost. ist ein 91er rentner gl mit 80tkm auf der uhr, der stand immer drausen.


    an meinem gti war ja vorne rost, hinter den restlichen scheiben die ich ja gestern alle raus hatte war nichts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Bringt das was, wenn man bei wieder eingebauter Scheibe hinter die Dichtung Hohlraumkonservierung sprüht? Wenn richtig warm wird läuft das Zeug dann sicherlich raus.
    Gruß

  • Ich hatte vor 2 Wochen auch noch meine Frontscheibe raus. Hatte vorher aber schon gesehen das sich unter der Dichtung Rost befand, deshalb war ich etwas darauf vorbereitet was mich erwartet. Als die Scheibe dann raus war, sah das ganze aber gar nicht so schlimm aus. Auf der Falz befanden sich zwar auch schon 3-4 Rostnester aber die waren zum Glück nur Oberflächlich und liesen sich gut behandeln. Habe das ganze bestimmt erst 3 mal mit Vertan behandelt. Ich kann das wirklich nur jeden Empfehlen, dem was an seinem Golf liegt, mal seine Frontscheibe auzubauen. Gerade die Rostnester an der Falz können sich ganz ganz Übel auswicken und hohe kosten verursachen. Ich hatte vor kurzem mal einen Golf gesehen dem war schon die Frontscheibe aus einer Ecke hochgekommen, da dort schon keine Falz mehr vorhanden war.

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Zitat

    Original von Norman
    Bringt das was, wenn man bei wieder eingebauter Scheibe hinter die Dichtung Hohlraumkonservierung sprüht? Wenn richtig warm wird läuft das Zeug dann sicherlich raus.
    Gruß


    Das beruhigt ev. dein Gewissen, aber bringen tuts nix.
    Das Wachs erreicht bei eingebauter Scheibe nicht die Stelle wo der Rost herkommt.
    Also Scheibe raus---nützt sonst nix.


    Und an alle Hohlraumkonservierer...AUCH VON UNTEN, also auch aus dem Wasserkasten, da wo der Wischermotor drinsitzt, den Scheibenrahmen konservieren, sonst sind das nur halbe Sachen.

  • neute mal die Dichtung der Frontscheibe geordert, wenn se da ist, dann gehts los.Scheibe raus, rahmen retten und neulack !!!


    werde berichten , ich ahne aber böses!

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...