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Meiner hat nun über 350.000 runter, bräuchte neue Hydrostössel und dichtungen. Nun frag ich mich ob ich nicht n gebrauchten Zylinderkopf kaufen soll, überprüfen und bearbeiten lasse und den dann auf meinen alten Block setze.
Dann hab ich direkt die Zylinderkopfdichtung mitgemacht.
Laufen tut die Möhre ohne Probleme ! (bis aufs klackern und Ölen)
175km/h max erreicht der immernoch ohne Probleme. Und nen anderen Motor möcht ich eigentlich auch garnicht da der RP als alltagsauto das beste ist was ich kenne.
Hallo bei der Laufleistund wären auch mal neue Kolben und Reperaturhonen für den Motor fällig. Bei der Glelegenheit würde ich auch mal die Pleullager wechseln. Ich würde keinen gebrauchten Kopf kaufen. Laß deinen abdrücken und wenn er ok ist kannst ihn regenerien lassen.
also so ein rp kann man für max. 100€ kaufen. bieten hier auf viele im forum an sogar noch mit unter 100tkm. ich hab selber noch ein auf ersatz mit 76tkm...
bevor du ihn überholst und meiner meinung nach weit über 100€ kommst besorg dir doch ein neuen!?
ja ist richtig aber bei 350k kann sich auch mal was am Block verabscheuen bzw. verschleissen... dann würde ich mir trotzdem nen ganzen Motor holen und wenn erstmal nur den Kopf davon benutzen! falls nötig kann er dann vom Block auch gebrauch machen...
Hatte noch mit n paar anderen Leuten gesprochen und die meinten alle das ich den Rentner weitertuckern lassen soll bis er aufgibt.... nen AT Motor fertigmachen und dann tauschen.
Genau, mach das so. Du kannst dir ja schon mal einen Ersatz hinstellen,dann wird deiner wahrscheinlich nie kaputt gehen.erst wenn du den Eratzmotor nicht mehr hast. ist zumindest bei mir immer so gewesen.
naja aber deswegen hole ich diese Leiche nich ausm Keller. Mein GTIPF mit 325tsd ist nich ganz so pfleglich behandelt worden wie mein RP. Der Motor klingelt, Kompressionswerte sind nich mehr so prall und der RP rennt besser wie der PF. Kurzum ich schau mich grad nach nem neuen Motor um, soll wieder n PF werden aber bei ausgebauten Motoren ist das ja immer so ne Sache. Wenn ich den Kaufe dann muss der Kopf vom Rumpf getrennt sein damit ich mir die Zylinder u.s.w anschauen kann. Worauf kann man im Ausgebauten zustand noch gross achten ?
Original von vandertroost Genau, mach das so. Du kannst dir ja schon mal einen Ersatz hinstellen,dann wird deiner wahrscheinlich nie kaputt gehen.erst wenn du den Eratzmotor nicht mehr hast. ist zumindest bei mir immer so gewesen.
=) =)so gehts mir auch gerade...schon seid einen Jahr nen Motor liegen, weil meiner schon über 500T km runter hat und es passiert nix außer das er weiter fährt^^:D
Zitat
...Worauf kann man im Ausgebauten zustand noch gross achten ?
so weit ich weiß, wenn der motorblock rostet sinds mehr als 200t km...könnte ja auch hinkommen,sonst kann man da nich viel sagen...
Original von Kenny Hat Rost nich eher was mit Jahren zu tun ? :O
naja ich kenn 16V motoren die sehen immer noch so aus wie von werk und sind vll 80t km gefahren, dann schau ich mir meinen PN mit 500t km und da sieht man eben das der mehr gelaufen is^^mit alter wirds vll nix zutun haben, aber naja weis ich nich genau -.-
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