Beiträge von octanjunkie
-
-
-
Du solltest beim Thema Elektronik auch darauf achten das das Auto nicht vor Oktober 89 seien sollte wegen der Zentralelektrik. Ansonsten kann ich dir auch nur wie die Jungs vor mir raten, achte auf Verarbeitung der ganzen Sache.
Vom Preis denke ich sind 5k - 7k für so ein Auto i.O. wenn man die ganze Arbeit und die Teile bedenkt die dafür notwendig sind. -
Gibt es hier im Forum denn auch ein paar Leute die sich zu den glücklichen Besitzern eines "Limited" zählen? Wäre ja ein echtes Highlight.

-
-
Es ist halt nicht einfach etwas PERFEKTES noch zu verbessern^^
Ich persönlich mochte den 3er, 4er und 5er von aussen optisch nicht wirklich und hab mich echt gefreut als mit dem 6er endlich wieder ein paar Kanten zu sehen waren.
Ob nun gut oder schlecht, praktisch oder nicht, teuer oder günstig, ich denke die Verkaufszahlen sprechen für sich.
-
Danke für den Tip, ich schau morgen noch mal nach. Zur weiteren Info: das Problem besteht weiterhin und verschlimmert sich, was mich zu der Annahme bringt das der Zündverteiler einen Knacks hat. Ich hab heute noch das Relais vom X-Kontakt getauscht, und werde vorsichtshalber den Zündanlassschalter auch noch austauschen.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Bis die Tage
-
-
Ich schau mir das heut auf Arbeit mal an. Danke euch allen.
-
-
DWA kann ich ausschliessen, weil nicht vorhanden
.Zum besseren Verständnis, wenn der Motor abstirbt, bleibt die Zündung an. Deswegen springt er von alleine wieder an. Die äussert sich von einem kleinen Drehzahlschwanken bis hin zum kompletten Absterben des Motors. Kein Stottern, keinen erhöhten Spritverbrauch, kein Leistungsverlust, es sei denn der Fehler taucht auf. Gestern ist er 3 mal ausgegangen. Heute hat er nicht einmal gezuckt. Es ist egal ob der Tank voll oder leer ist (wegen Kondenswasser). Keine Ahnnug ob der Fehler bei der Kraftstoffversorgung oder in der Zündung liegt. Den Zündanlassschalter werde ich noch wechseln. Aber ich kann während der Fahrt auch am Schlüssel wackeln und es tut sich nichts, er läuft ganz normal.
Ist ne verdammt lässtige und verzwickte Sache, vielleicht hat ja noch jemand nen heissen Tip.
-
Hallo Leute,
nachdem ich hier ein bißchen gelesen habe, möchte ich mal einen neuen Thread zu meinem Problem schreiben. Mein guter alter 3er hat seit einiger Zeit die Angewohnheit während der Fahrt einfach auszugehen. Die Besonderheit zu allen anderen Threads ist, er springt nach einigen Sekunden von selbst wieder an. Ich kann diesen Fehler durch nichts provozieren.
Ich habe den ZV getauscht, sämtliche Zündkabel, Zündmodul, Pumpenrelais, Dichtflansch zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappeneinheit, Drosselklappe gereinigt.
Hat jemand ne Idee was ich da noch machen kann?
Danke euch im Vorraus.
-
Ich biete an (Artikelbezeichnung): Schlossträger für Golf 2 Ralley
Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung): ich biete einen neuen originalen unverbauten Schlossträger für einen Ralley Golf 2 an Teilenummer
191 805 591 BArtikelzustand (neu/gebraucht): neu
Preis (Pflichtangabe): 150€
Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer: 19406 Sternberg bei Intreese sende ich gern Fotos per Email zu, nur an Selbstabholer
Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc): vw107@web.de
Bilder (Anhang oder verlinken):