Hilfe bei Golf 2 Kauf

  • Hallo erstmal an alle hier. :)


    Ich bin schon seit Kindesbeinen an ein Fan des Golf 2. Nun möchte ich mir ein Exemplar zulegen, um es (wenn ich mehr Geld hab) zu "verschönern". Nun hab ich eine Frage an die Experten hier, ob es sich rentiert bei diesem Exemplar hier, einem VW Golf 2 1,6 CL €1.500 auf den Tisch zu legen. Ich weiß, es werden nicht viele Angaben dort gemacht, aber ich würde mal gern eure Meinung hören, was ihr davon haltet, nur wenn ihr euch die Bilder und die Beschreibung anschaut.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Michi

  • Tagchen!


    Also rein optisch steht er ja ganz gut da. Laufleistung iss auch super. Was mich stören würde (bei dem Preis) iss das Automatikgetriebe. Zudem hat er doch recht wenig Leistung - das in Verbindung mit Automatik iss eben Geschmackssache. Automatik an sich iss schon recht chillig - fahr ich ja selber, aber da sollteste abwägen ob du nicht was besseres / günstigeres findest.


    So zum vergleich: Mein CL in Nevadabeige hatte 101.000Km runter (was auch noch kein Alter ist), ebenfalls Automatik, 90PS und hat mich gerademal 280€ gekostet. Hat zwar an zwei drei stellen bissel rost angesetzt, aber das siehste bei dem auf den Bildern auch nicht wirklich ob da nicht irgendwo der rost nagt.
    Wenn es dir um die Laufleistung geht, schau dich mal wirklich um. Bei uns zumindest werden in letzter Zeit n haufen Automatik Golfs verkauft die grade mal "eingefahren" sind. Das aber deutlich billiger und mit mehr Pferdchen.
    Da hätteste auch später ne gute Basis um auf Handschaltung umzurüsten ;)


    Prinzipiell nochmal zusammenfassend: Zustand wirkt auf den paar Bildern gut, aber für das gebotene eindeutig zu teuer, das kannste auch günstiger haben.
    Vllt. auch mal mit 2-3 rostpickeln, aber wenn man sich dadurch 1000€ sparen kann - wieso nicht?



    Mfg
    RaVeN

  • also meine meinung nach ist das zu teuer! auch wenn die Laufleistung recht gering ist und man noch 1 Jahr GW-Garantie bekommt. Der Wagen hat ausser der Servolenkung nichts zubieten. Die Farbe ist Geschmackssache aber der 1.6er E-Vergaser Motor ist auch nicht das prickelnste (automatik würde mich auch abschrecken)!


    Für 1500€ bekommste schon einen schönen GT Special und/oder GTI mit mehr Ausstattung!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Also der Preis ist auf jedenfall zu teuer!!!
    Man bekommt teilweise schon für 1000€ nen ordentlichen GTI, nur ob mans sich halt in der versicherung leisten kann is was anders ^^

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • viel zu teuer! für den max. 800€ so wie er da steht..


    würde dir auch empfehlen finger vom 1,6er golf 2 mit 69 ps zulassen.. das issn drecks motor bzw. deren technik X( lieber nen 1,8er golf


    edit... guck mal was man für den preis.. sogar günstigen schon bekommt.. das is nur 1 von 100en beispielen klick mich!

  • hallo


    automatik ist generell 100 bis 200 euro teurer, dann die km leistung von 57000 , ich würd ihn nicht kaufen, aber wenn ihn jemand haben möchte kann man wenn der Technische und optische zustand stimmt unter berücksichtigen der genannten Punkte schon 800 bis 1000 euro ausgeben! Ich würde es nicht machen, aber nur aus dem Grund, weil ich den Wagen persönlich hässlich finde und Automatik schon garnicht haben möchte, und der 1,6 von den Golfis schon mehr pflege braucht wie ein 1,8 der doch unkomplizierter ist, aber jeder nach seinem Geschmack!

  • Automatik teurer?
    Bei der Anschaffung?
    Ich weiss ned, aber ich würd behaupten das iss Regional unterschiedlich.
    Bei uns bekommste die vergleichsweise hinterhergeschmissen.
    Eben weil weniger Leute Automatik fahren wollen.
    Wie gesagt, meinen hab ich für 280 bekommen und bis auf die kleinen Roststellen die er hatte war der Zustand top.



    Mfg
    RaVeN

  • naja es ist zwar ein händler der das auto verkauft,aber trotzdem ist der preis viel zu hoch bemessen,selbst in österreich bekommst du für diesen preis scon ganz andere prachtexemplare,ich hab meinen zb für 1400 8fach bereift, mit neuem tüv und 2005er neulack bekommen...


    abgesehen davon is der nich schön,aber das ist wohl geschmacksache,aber ich persönlich mag die schmalen stangen vom cl halt überhaupt nicht...


    also ich bin klar gegen den kauf dieses fahrzeuges...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Moin moin.
    Ich kann den Anderen nur zustimmen ist viel zu teuer. Ausser dem sind die halbelektronischen Vergaser mit den diese Motoren laufen zu anfällig. Ich hatte selbst mal einen.

  • Ich würde gerade bei deiner Leidenschaft für den Golf2 einfach wählerischer an die Sache rangehen. Es gibt doch eine Menge Angebote und da kannst du dir einen aussuchen (besonders bei dem Preis!), der genau so ausgestattet ist, wie du es dir erträumst. Auch wenn du selbst viel noch dran machen und verbessern willst, ist's doch gut, wenn man nicht alle vorhandenen Sachen rausreißen und durch besseres Gerät ersetzen muss.


    Denn wenn du ihn erstmal hast und schon dran gearbeitet hast, wirst du ihn sicher nicht leicht wieder abstoßen. Die gute Km-Leistung würde dich vermutlich davon abhalten.

  • Also erstmal vielen Dank für eure Meinungen. :)


    Also ich wil ja einen mit Automatik, soviel mal dazu und die 69 PS wärn halt grad gut wegen der Versicherung . Was is denn so anfällig an den Motoren? Mit was für Problemem muss ich da rechnen, falls ich mir den Wage zulegen würde? Was stimmt mit den Vergasern nicht?


    TÜV und AU wärn im Preis drin und ich will gar keinen GTI oder so, mir gefällt einfach die Form von allen Golfs am besten. Deshalb wollte ich schon immer so einen haben. Ob der jetzt 69, 90 oder 120 PS hat ist mir egal (abgesehen von der Versicherung halt nich ^^).


    Achja, ich hab mich auch schon nach anderen Autos bei mir in der Gegend angeschaut, aber nichts vergleichbares Gefunden. Nur noch größere Schrottkisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Michi H ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...