-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 865
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Golf 2 Diesel Tacho mit DZM 17
- Cilbit
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 6,3k
17
-
-
-
-
RP Kopf auf GX 12
- Cilbit
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,7k
12
-
-
-
-
Problem mit 1.3L Motor!! 7
- Cilbit
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,4k
7
-
-
-
-
Monojet Benzindruckregler öffnen und externen Benzindruckregler einbauen? 2
- ciaxx
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 846
2
-
-
-
-
RP Monojet ersatz? 24
- ciaxx
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 5,8k
24
-
-
-
-
Voomeran Verbreiterungen nachbau? 8
- ciaxx
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 17k
8
-
-
-
-
2er RP Motorkabelbaum nachbauen, welche Stecker werden benötigt? 7
- ciaxx
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
Anhängelast Golf 2 D und TD 4
- Chwarismi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,9k
4
-
-
-
-
Weisser Schlamm im Ventildeckel 20
- chwalle
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 6,7k
20
-
-
-
-
Golf 3 GTI Stabi für den 2er 12
- Chronos
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,3k
12
-
-
-
-
Stoßdämpfer defekt? 4
- Chronos
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 852
4
-
-
-
-
Farbe Auslassventile 2
- Chronos
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 566
2
-
-
-
-
Probleme mit Schaltung nach Getriebewechsel 6
- Chronos
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,9k
6
-
-
-
-
Heiße Bremse Golf 2 7
- Chronos
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,1k
7
-
-
-
-
Probleme mit Wassertemperatur nach KI-Wechsel 10
- Chronos
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
Probleme bei Regen mit Golf 2 1.3 NZ 19
- Chronos
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 4k
19
-
-
-
-
Ölwärmetauscher für 1.3 NZ 15
- Chronos
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2,6k
15
-
-
-
-
Probleme nach KI-Tausch 10
- Chronos
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,4k
10
-
-
-
-
HIFI für Golf 2 5
- Chronos
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,3k
5
-
-
-
-
Getriebe für 1.3 NZ 20
- Chronos
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 4,7k
20
-
-
-
-
Sporades Aufleuchten der Öllampe 15
- Chronos
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2,8k
15
-
-
-
-
Abgasverhalten nach Tuning 8
- Chronos
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,7k
8
-
-
-
-
Weber BDR für NZ 7
- Chronos
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,2k
7
-
-
-
-
NZ Abmagerungsproblem
- Chronos
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 425
-
-
-
-
Anhängekupplung Golf 2 nachrüsten 6
- Chronos
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,6k
6
-
-
-
-
3 Jahre Standzeit bei Golf 2 NZ 13
- Chronos
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,3k
13
-
-
-
-
Zylinderkopf wechseln beim NZ 15
- Chronos
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4,8k
15
-
-
-
-
Zylinderkopf für NZ 7
- Chronos
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
Kopfschraube abgenudelt 18
- Chronos
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 4,2k
18
-
-
-
-
Golf 2 NZ wiederbeleben 10
- Chronos
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2k
10
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.