-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 918
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Umbau auf 1.8 RP 113
- Mauricemk216
-
- Antworten
- 113
- Zugriffe
- 4,7k
113
-
-
-
-
RP - Motor - OT Markierungen 21
- vw-fus
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 3,9k
21
-
-
-
-
Großer Kühler 675x320x34 - Welche Schläuche? 15
- FellbacherW16
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 827
15
-
-
-
-
Klackern beim abtouren 4
- milo1
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 399
4
-
-
-
-
Eventuell Falsche Zündkerzen? 15
- MaxCL
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 1k
15
-
-
-
-
Golf 2 Klappert 9
- kleinerPrinz
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 645
9
-
-
-
-
Ich krieg bald nen kollaps 8
- Mauricemk216
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 566
8
-
-
-
-
Golf 2 ABF, Riemenscheibe schleift am Längsträger 10
- MK.Matthias
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 492
10
-
-
-
-
Motor GU im Vergleich RP und GX? Motorumbau RF VFL auf GU rentabel?
- sethGeko
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 183
-
-
-
-
Golf 2 RF - Unterschied Austauschmotor Automatik zu Handschalter 3
- sethGeko
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 285
3
-
-
-
-
Warum Zündzeitpunkt vorstellen bei nachgerüsteten KAT
- sethGeko
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 240
-
-
-
-
Golf 2 NZ - Welche Nockenwellen bringen mehr Drehmoment 1
- GZA
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 207
1
-
-
-
-
Diesel eigenartiges klackern? 8
- King3lia
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 511
8
-
-
-
-
Ölwarnsummer und Leuchte 2
- Jack16v
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 308
2
-
-
-
-
Golf 2 AKW Getriebeölmenge 16
- Benediktm
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 861
16
-
-
-
-
Riemen Servopumpe, Wasserpumpe 3
- MaxCL
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 239
3
-
-
-
-
1.3 NZ schwankende Leerlaufdrehzahl 41
- Hubinator9
-
- Antworten
- 41
- Zugriffe
- 9,9k
41
-
-
-
-
Fragen zu zwei unbekannten Anschlüssen Motorraum 16V PL 2
- da.vanichta
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 507
2
-
-
-
-
PN Startprobleme bei warmen Motor 10
- Marek Taubert
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 788
10
-
-
-
-
Golf 2 Automatik Getriebehalter richtig oder falsch 2
- Schmidi81
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 246
2
-
-
-
-
Vergasergehäuse für Golf 2 bei den Special Deals 4
- Der Golf Zwei
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 546
4
-
-
-
-
Frage zur Tabelle mit den Getriebekennbuchstaben 6
- Gilletter
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 734
6
-
-
-
-
Golf 2 Kraftstoffleitungen 11
- MaxCL
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1k
11
-
-
-
-
Mal wieder 1.6 PN 2EE Vergaser Probleme ;) 108
- djwache
-
- Antworten
- 108
- Zugriffe
- 7,7k
108
-
-
-
-
Leerlaufprobleme beim VR6 2,8 L mit Leerlaufzigarre 2
- tommy-VR6-Golf2
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 225
2
-
-
-
-
Golf 2 Motoröl 28
- risingblue
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 3,7k
28
-
-
-
-
Leerlauf Probleme beim Vr6 2,8 L mit Leerlaufzigarre
- tommy-VR6-Golf2
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 214
-
-
-
-
Vw jr 1,6 td Kaltstart schlecht 2
- xxxDSGOxxx
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 231
2
-
-
-
-
Bin am verzweifeln... suche Ventildeckeldichtung für den KR Motor 7
- Zimmermannsports
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 614
7
-
-
-
-
Getriebeproblem am 1,8er RP ? 2
- risingblue
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 330
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.