Schwarze Treser Rückleuchten Zulassung

  • Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand die zulassungspapiere für die schwarzen treser rückleuchten zukommen lassen kann.
    wurde nämlich schon mehrmals drauf hingewiesen das die papiere überlebens notwendig sind.
    Im anhang sind die leuchten zu sehen wer sehr nett wenn jemand etwas weiß,
    Hella antwortet leider nicht.



  • wozu papiere?
    die Prüfzeichen stehen auf der Rückleuchte!
    einzig du hast kein Nebelscheinwerfer denn die kammer ist leer.


    treser rückleuchten sind nicht von hella sondern die damalige Firma Treser.
    die Firma gibt es schon lange net mehr.


    auf jedenfall brauchste katzenaugen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Man müsste ja trotzdem Papiere dazu bekommen haben als man diese Rückleuchten gekauft hat zumindest will die Polizei sowas sehen.


    wozu?
    die polizei sollte sich informieren!
    da ist ein prüfzeichen drauf!
    da steht welche Zulasungsnummer die haben, wo geprüft wurden und für welche zwecke die zugelassen sind.
    dies reicht völlig aus.


    kannst auch zum tüv fahren und die können die ABG anhand der nummer raussuchen und drucken.


    normal brauchst du eine ABG aber nicht.


    Ich hab die seit mehr als 10 jahren dran und weder polizei noch tüv wollte eine schriftliche ABG dazu haben weil alles drauf steht.



    aber pflicht ist ein katzenauge pro seite und nebelrücklicht frei lassen da nicht zugelassen und leer die kammer ist.





    War da nicht Pflicht eine extra nebelschlussleuchte zu verbauen weil die keine haben.


    erst ab fahrzeuge ab erstzulassung 1.1.1991! denn da wurde erst nebelrücklicht pflicht für autos.
    davor kannst du das NSL weg lassen wenn es die Rückleuchten nicht haben

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • War da nicht Pflicht eine extra nebelschlussleuchte zu verbauen weil die keine haben.


    Kenne kein Golf ohne nebelschlussleuchte


    nur wenn er orginale oder rückleuchten mit 5 kamern dran hat.


    wenn treser rückleuchte dran gibts kein NSL.


    und wie gesagt NSL wurde erst am 1.1.1991 pflicht.


    natürllch gibts methoden das NSL wieder zu aktivieren aber die sind net Legal da die treser rückleuchte keine zulassung für NSL hat

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Muss man auch bei den schwarzen Hella-Leuchten nen Reflektor montieren?
    Ist dort die NSL vorhanden?
    Ich frage nur, weil ich vor habe, solche zu montieren...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Jedes Kraftfahrzeug muss an der Rückseite über 2 rote Rückstrahler (Katzenaugen) verfügen. (StVZO §53 Abs. 4)
    Und da die schwarzen Rückleuchten, wie auch alle anderen Farbigen und meist auch Klarglasrückleuchten das nicht mehr wie die originalen in der Rückleuchte eingebaut haben, sind dann welche seperat zu installieren...

  • die treser haben auch reflektoren aber ich glaube die sind etwas zu dunkel daher extra reflektoren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...