G60 Edition One oder nicht? Modellzuweisung

  • Ich stimme Herrn Doktor voll zu und habe große Zweifel, dass es sich um einen ED1 handeln soll. Wenn ein oder zwei ED1-Ausstattungsdetails im Laufe der Zeit verloren gehen, ok. Aber warum sollte die gesamte Innenausstattung getauscht worden sein, ebenso wie die Verglasung. Prüf es doch einfach anhand der Daten zum Auslieferungszustand, dann weist verbindlich ob es ein ED1 ist oder nicht. Auf erWin hatte ich ja schon hingewiesen. Und wenn es ab Werk keiner war, musst du ja keinen draus machen. Ein GTI ist auch ohne Sonderedition ein schöner Wagen.

  • ...kann meinem Vorredner nur zustimmen - ein originaler G60 Golf der nicht verbastelt ist, ist heutzutage ne echte Seltenheit - völlig egal ob ED1 oder nicht! Unabhängig davon - Versuch mal ne saubere original G60 Innenausstattung (Hauptsächlich die Sitze) zu bekommen! Ist praktisch fast unmöglich (wohingegen die ED1 Recaros schon wieder fast im "Überfluß" existieren :)

  • Erstmals vielen Dank für alle Informationen und Meinungen.



    Zu erwähnen ist das das Fahrzeug von 2008-2013/4 nur gestanden ist. Danach wieder aufgebaut und neu lackiert (2015) und ende 2016 geprüft. Alles inklusive Rechnungen von mehreren Tausend.
    Hier vermute ich das auf gewisse Details wie die gelben Blinker oder die fehlenden Seitenembleme nicht geachtet wurde.


    Stimme "mad" zu. Wurde vor oder bei der Stilllegung sicher Innen inkl. Siglachrom geschlachtet und danach eine normale Ausstattung mit Höhenverstellung verbaut die SEHR Neuwertig aussieht, nicht mal der Fahrersitz hat Gebrauchsspuren.
    Der Auslieferungskleber ist garantiert original da die Fahrgestellnummer mit der Karosserie, Servicebuch sowie dem Fahrzeugausweis übereinstimmt. Deutet also deutlich auf einen Golf 2 G60 Edition One ab Werk. Aber um ganz sicher zu gehen besorge ich mir entweder das VW Zertifikat oder die günstigere Variante.


    So oder so bin ich sehr froh das ich noch einen G60 ergattert der einigermassen einen guten Preis hatte ohne das ich nochmals x tausend investieren muss. Die Frische Lackierung, die Servicehistorie mit wenigen Kilometer sowie die gültige technische Kontrolle sind umso schöner. Er ist sonst original bis auf kleinere Details wie fehlende BBS Räder, Radio, Kofferraumdeckel. Wird aber alles noch gemacht :thumbup:
    Nicht einmal eine Tieferlegung hat er :D

  • Wie ich schon sagte, es ist und bleibt ja ein schönes Auto.


    Sollte sich durch die Zertifikate herausstellen, dass es ein ED1 ist, dann würde ich allerdings das nötige Geld in die Hand nehmen und die fehlenden Ausstattungsteile besorgen. Das wird zwar nicht billig, denn gerade eine gute ED1-Ausstattung mit Türpappen, Hutablagen & allem wird nicht billig sein, von dem Zeitaufwand der Suche nach dieser seltenen Kombi ganz zu schweigen (der G60 hatte ganz andere Recaros als die Übrigen ED1). Aber es lohnt sich, das Puzzle zu komplettieren.


    Hast Du mal Innenaufnahmen von Sitzen, Himmel, Teppich und Kofferraum?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • das es ein ED1 war sollte wohl unstrittig sein, das ist anhand des Aufklebers definitiv zu sehen...


    Die Frage ist eher welche Teile noch alle fehlen, G60 Kotflügel?, -verbreiterungen?, geklebte Windschutzscheibe?, NSW?...
    Embleme, Auspuff, Felgen, Innenausstattung, Scheiben, Blinker, Kühlergrill, sind schonmal die 'Falschen'
    Da kommt einiges zusammen was teilweise auch schwer zu finden ist...


    Da steckt noch ne Menge Arbeit drin, lohnen wird es sich aber auf jedenfall ;)


    weitere Bilder würden sicherlich weiterhelfen.


  • Also so wie ich es sehe sind die G60 Kotflügel wie auch G60 Verbreiterungen schon drauf! Geklebte Windschutzscheibe habe alle G60 Modelle ...
    Kühlergrill ist wirklich kein Kunstwerk zu organisieren ...weil es um einen GL, CL, GTI Doppelscheinwerfergrill handelt :)
    Einzige was ein wenig Zeit und Geduld benötigt, ist halt die Innenausstattung ....aber auf Egay :) und anderen Portal schon auffindbar...sowie Motorhaubenkleber, BBS RM's und Embleme
    Aber eben das macht es halt aus ....das Sammeln und Jagen :)
    Sonst wäre es auch langweilig nur G60 zu fahren ohne sich die Hände schmutzig zu machen...


    @ EDNJNUZI woher kommst eigentlich?

  • Mit den Rädern sehen echt gut aus!
    Lederlenkrad und Lederschaltknauf fehlen leider auch :)
    Aber eben ricardo, tutti und anibis halt immer beobachten weil da wird man fündig.
    Ich selbst komme aus Basel und fahre auch einen ED1 schwarz-metalise.
    Falls Du nichts an Ausstattung findest dann melde Dich Anfangs März mal bei mir :)

    Einmal editiert, zuletzt von gt28rs ()

  • BBS RM 012 kommen noch drauf, bin fleissig auf der Suche :) Ein Basler, cool freut mich :thumbup: Schlachtest Du im März einen oder wie kommst Du zu den Teilen? Ist auf den neuen Bilder nicht schon das Originale Lederlenkrad drauf?


    @19e-pg Nein leider ist gar nichts von Edition One verbaut. Teppich, Türpappen, Sitze, Hutablage inkl. Lautsprecher, Himmel sind vom normalen GTI "XT". So wie es Schlotty beschrieben hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...