Fahrzeug kaufen mit ersetzten Längsträgern?

  • mich würde mal interesieren ob ihr ein auto kaufen würdet, wo durch einen unfall beide längsträger vorne ersetzt wurden? ihr wisst ja was für ein pingel ich bin, ich hätte das auch niemals gesehen wenn der händler davon nichts erwähnt hätte. es ist nichts davon zu sehen, einfach garnichts. alles passt 100%, wurde in diesem autohaus auch gemacht die rep. mir ist auch klar das der unfall nicht ohne war und vorne alles neu ist. immerhin ist nun geklärt warum der wagen keine steinschläge hat.


    problem ist, es ist schwierig ein fahrzeug mit dieser ausstattung zu finden, das ist im umkreis von 200km der einzigste mit dieser ausstattung so wie ich ihn will und vom km stand her sogar praktisch einmalig in deutschland.


    handelt sich um einen 6er golf. ich habe nur die befürchtung, egal wie gut es gemacht wurde, wenn man pech hat fängt es irgendwann an deshalb probleme zu geben, sei es durch rost, evtl doch leichten versatz der vorderachse und vorallem beim wieder verkauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das ein unfallfreies Fahrzeug grundsätzlich meist das bessere ist, ist unbestritten. Aber Karosseriebauer, die ihr Handwerk verstehen, leisten wirklich gute Arbeit und erzielen Ergebnisse, die qualitativ mit dem Auslieferungszustand zu vergleichen sind oder teilweise sogar besser sind (etwa an Nahtabdichtungen). Gerade bei noch relativ neuen Fahrzeugen, wo die Reparatur wirtschaftlich lohnt, alle Teile noch lieferbar sind und nicht irgendwer, sondern ein Vertragshändler der entsprechenden Automarke die Reparatur vornimmt, würde ich mir wenig Gedanken machen. Es ist eher eine psychologische Sache: Will ich einen ehemaligen Unfallwagen haben oder nicht?

  • Schlotty, ich weiß nicht welche Erfahrungen du im Einzelnen gemacht hast. Meine Erfahrungen sind andere. Wir hatten an einem Ford einen Unfallschaden, an dem zwei Türen und Teile der Seite bei Ford gemacht wurden, nie Probleme gehabt. An unserem Golf hatte der erste Besitzer vor über 20 Jahren einen Heckschaden, der durch Austausch der gesamten Heckpartie und Beilackierung bis Teile der C-Säule bei VAG gemacht wurde. Da ist alles sauber gearbeitet. Dass die Endspitzen nach all der Zeit wieder Rost ansetzen ist der Lauf der Dinge und eher ein grundsätzliches konstruktives Problem. Und wenn die Vertragswerkstatt ohne Rücksprache Arbeiten an andere Unternehmen abgibt, würde ich sofort den Chef der Vertragswerkstatt zum Gespräch bitten.

  • Es ist ein edition 35 und die stehen nicht an jeder Ecke. Hinzu kommt bei jedem fehlt etwas, meistens das Schiebedach und dieser hat dies zb.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na ja,


    der Schlotty hat prinzipiell schon recht; diese Mikrorisse sind eben uU. aufgetreten. Da steckt niemand drin.
    Die andere Frage wäre, ob du, Golf 1.6, den Wagen 30 Jahre behalten möchtest? :D
    Ich denke, eher nicht.
    Den haust du genauso raus, wie deinen dreier, vierer etc. Das Zeug zum Oldtimer haben diese Fz nicht mehr - Oder?


    Beim Wiederverkauf musst du eben die "Spassrate" abziehen.
    Wobei ich neben dem Thema immer noch nicht verstehe, was dir an WV generell noch liegt?


    Ein Blick in den Sünden wäre ggf. erhellend!


    Grüsse

  • Es ist ein vw autohaus und es wurde dort gemacht. Die haben dort eine eigene lackiererei.


    Habe aber die selbe Befürchtung mit feinen rissen usw. Denn der Aufprall war garantiert nicht ohne.
    Lange fahren werde ich den bestimmt nicht, denke mal rund 2 bis 3 jahre. Nur der Wiederverkaufswert und das erstmal verkauft bekommen wird garantiert deutlich schwieriger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Meiner Erfahrung nach kannst du diese Kiste bedenkenlos kaufen.


    Wieso?
    Ein Auto was bei VW gerichtet wird muss auch in einem Zustand sein das es ordentlich gemacht werden kann. Autos die Krumm sind usw gegen direkt ins Ausland.


    Kein Volkswagen Autohaus verkauft Schrott Autos.
    Die können sich keinen schlechten Ruf erlauben.


    Beispiel mein Audi: innerhalb der ersten 15000 km ein Treffer vorn, einer hinten. Auch einiges ersetzt worden ink Seitenteil instandgesetzt. Beim Verkauf war er 9 Jahre alt. Wenn nach 8 Jahren kein Rost ist, wann soll er unfallbedingt noch kommen? Checkheft, alles sauber. Hat das Autohaus verkauft mit Garantie weil sie den Auto vertrauen.


    Inzwischen 180 000 auf der Uhr ohne mängel.


    Das Autohaus sagte mir, alle Autos wo es Probleme geben könnte gehen sofort in Export.

  • Klink mich mal ein..was Mad geschrieben hat stimmt sogesehn..dieses Jahr mein Passat 3C 4 Motion Finanzierung ausgelaufen(Geschäftswagen)..eigentlich war ich sehr zufrieden..(90tkm) Nix am Motor keine reperatur nach 7 Jahren ausser Verschleis!!
    Doch ROST..und das unheimlich..daher der grund wür abgabe,sonst hät ich dennrausgekauft...
    Koti vo DURCH alle 4 Türen INnen komender stark sichtbarer ROST...vorne Längsträger Bleche im Motorraum Deutliche Rostunterwanderungen mit abplatzen usw..beginnender ROST Radlauf hinten(blasen)
    kurzum..durch Chef haben wir neueren Wagen geholt...der Alte!!! kaufte Autohaus..mit Gespräch vom dotrigen Autohaus..der wird etwas
    aufbereitert und ab in Export..das Lackieren is vollkommen unnütz nach 1 Jahr kommt das wiedrer..ein Fass ohne Boden...


    daher Export


    schon schade und traurig Qualitätsmässig für ein f ür NEU damals fast 45 ooo Euro Auto VOLKSWAGEN.... :huh:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Den deutlich geringeren Verkaufswert musst du natürlich beim Kauf schon einkalkulieren. Der Wagen muss aber jetzt ja auch schon deutlich unter dem normalen Preis liegen...


    Wo wurden die LT denn ersetzt, im vorderen Bereich oder komplett mit Radhaus?! Es gibt ja nicht viele freigegeben Trennstellen -glaube eine vorne.


    Warum wurden diese ersetzt? Anstoß von vorne oder seitlich? Wenn seitlich, war die Krafteinwirkung ja nicht so hoch.

  • wo diese genau ersetzt wurden weiss ich nicht, da ja nichts sichtbar war. laut verkäufer war es ein heftiger auffahrunfall.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hau doch mal Fakten raus... Wieviel billiger ist der Kasten denn? Ed35 mit Schiebedach kurz gesucht bei Mobile, Ergebnis 54 Stück..


    Die Dinger gibts doch wie Sand am Meer..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...