Wer war´s?

  • Find das schon immer n bisschen doof, wenn im Gesichtsbuch Fotos von Treffen gepostet werden, ohne dass die Kennzeichen zensiert werden...


    Ich weiß ja dass das gerne gesehen wird wenns zensiert wird. Nur hat mir bis heute keiner ne schlüssige Erklärung liefern können warum. Ich seh ein Kennzeichen, auf einem Treffenplatz, wer kriegt da den Bezug hin zum Standort oder Halter?

  • Wirklich begründen kann ichs dir nicht, aber ich mags einfach nicht so recht...
    Vllt auch einfach der Mythos/Story dass einem irgendwelche Leute n Unfall anhängen wollen. Farbe passt, Anzeige bei der Polizei mit Kennzeichen XX XY mit Fahrerflucht...

  • viel schlimmer, sowie gefährlicher ist,


    franz-joseph:
    bin beim peter ( in dem nachbardorf sixtnetgern (gibt es wirklich), nähe sittenbach, gibt es auch 100 % tig) machen im golf rum ä`am golf schatz, kann später werden.


    anderer für-golf-forum-bildsucher, sieht den oben beschriebenen golf im dorfwald, nicht mit peter sondern der landkreis-petra.


    foto wird gemacht, mit kennzeichen DE - PP 006. ab zum WOB-forum
    am nächsten morgen:
    freundin v. franz-joseph, die dotscherlmarianett, sagt zum schatzi, du gestern im vwä-forum war a buidl v. am golf, gleiche farbe, 5 dürer, sogar das selbe nummernschüdel,
    wirst lacha, die duin im heckk hat er a. muß serienmäßig sei, drinna im audo, sigst die halbnackerte landkreis-petra.
    erm erkenn i net aufm fodo, grieg i aber scho no raus.


    franz-joseph: sacha schatz gibt`s, die gibt`s garnet.


    dotscherlmarianett fand heraus, wer der saubua, hundskrippi hinterfotziger war!


    franz joseph wurde nie wieder gesichtet, nicht mal der golf DE - PP 006.


    in bayern werden allerdings die meisten paarungsorientierten morde absichtlich aufgeklärt.


    die namen sind nicht 100 % echt, es gibt sie aber möglicherweise.


    fazit daraus, immer mindestens ein östreichisches almdudlerkennzeichen unter der warnweste nicht mitnehmen!


    hoffe auf schöne jugendfreie golfbilder, sowie inhalt, mit noch nicht abgelaufenen Verfalldatum!


    gruß peter

  • Hi,


    zwar ist es in D kein rechtliches Problem mit Kennzeichen, siehe Landgericht Kassel Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07
    ABER, wenn ich mein Fahrzeug in einen entsprechenden Kontext im Netz sehen möchte, na dann bekomme ich das gerade noch selber hin.



    Ledergolf? Hattest du nicht auch eine dezidierte Meinung dazu?



    Ansonsten, die stets aktuelle Bilderflut des Golf2 Radars sollte doch eigentlich ausreichen, und wenn mir der Kopf nach abgerockten steht, schaue ich halt gleich an der Quelle des Radars nach.


    Und letzendlich, würden die Showrooms und Mein Golf2 Threads nicht über externe Hoster bebildert, gäbe es dort auch schon enorm viel zu schauen.


    .

  • Ganz so einfach ist das leider nicht und das gerne zitierte Urteil aus Kassel ist eben kein Grundsatzurteil.


    Einen Einblick in die Thematik vermittelt diese Seite: http://www.rechtambild.de/2014…nzeichen-was-ist-erlaubt/


    Ansonsten stimme ich Lum vollstens zu. Seitdem jetzt für Golf 2-Radar ein eigenes Unterforum erstellt wurde sehen wir doch eigentlich genug Fahrzeuge jeden Tag.

  • Naja, aber im Golf 2 Radar geht es ja hauptsächlich, um Gölfe die zum Verkauf stehen. Hauptgedanke: Auf schöne, evtl seltene Gölfe, aufmerksam machen, damit diese einen neuen Liebhaber finden.
    Ziel dieses Freds: Nicht nur einfach Gölfe anschauen (was bei einer reinen Beschreibung mit Worten auch schwer fällt ;-)), sondern mit den aktuellen Besitzern im besten Fall in Kontakt treten.


    Ich finds ne gute Idee

  • Uhhh,


    also darauf hätte ich überhaupt keine Lust. Wenn ich mein Fahrzeug aus Überzeugung fahre, dann finde ich auch mein Forum, wenn ich mich denn darüber austauschen möchte.
    Fahre ich das Fahrzeug nur, weil ich halt gerade dieses Fahrzeug habe, möchte ich sicherlich nicht angequatscht werden um irgendwo im Netz....


    Wie geschrieben, möchte ich mein Fahrzeug präsentieren, dann mache ich das halt, aber gestalkt werden um in irgendeinen mir nicht bekannten Forum mein Fahrzeug vorzustellen, gruselig.
    .

  • Ich habe vor kurzem angefangen, von jedem Golf 2, der mir über den Weg fährt, das Kennzeichen und die Farbe aufzuschreiben. Nur für mich - nicht für andere.


    Ins Forum stellen werde ich allerdings keine einzige Nummer, auch nicht meine. Das Netz ist weltweit und die Gölfe werden immer weniger, also immer schneller zuordbar. Bei mir ist es so, daß viele Leder kennen und da ich neulich erst umgezogen bin in eine andere Ecke der Stadt, dauerte es wirklich nicht lange, daß es hieß: "Sag mal, das ist doch der Golf aus der XXX-Str. Nr. XXX."


    Bisher habe ich 14 "einheimische" und 4 "auswärtige". Einige sehe ich jeden Tag, manche nur einmal und dann nie wieder.


    Kfz-Nummern haben im Netz grundsätzlich nichts verloren!!!! Wer unbedingt Nr. tauschen will, soll es per PN machen. Grade jetzt, wo die Einzelteile immer seltener werden, muß man die Diebe auch noch nicht drauf stoßen, daß in der Stadt XXX ein "passender" Golf rumsteht!


    Ist nur meine Meinung und ich denke, es macht einen himmelweiten Unterschied, ob den Golf nur 5000 Leute kennen oder gleich 3 Mio....

  • ähm leute es gibt doch so ein portal ausser das sich die besitzer dort eintragen und nicht fremde. http://www.vwgolftreff.de/


    und ja ich will es auch net das mein golf irgendwo rumgereicht wird vorallem mit daten zb kennzeichen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Erinnert mich daran, dass die Seite von den Limited Gölfen doch auch gehakt wurde. Die spielen preislich natürlich in einer ganz anderen Liga als unsere Fahrzeuge und das für einen Golf 2 im großen Stil Teile geklaut werden ist heute und vermutlich auch in näherer Zukunft noch nicht der Fall (sonst würde wohl auch kaum einer seinen Käfer draußen stehen lassen), aber selbst der Diebstahl von Emblemen kann sehr ärgerlich sein. Daher bleibe ich bei meiner Meinung: So etwas gehört nicht öffentlich ins Forum.

  • Wäre vielleicht ein Vorschlag an die Admins:


    Jeder User hat hier ja sowieso die Möglichkeit, sein(e) Kennzeichen im Profil zu hinterlegen. Das könnte man eventuell mit einer Suchfunktion hinterlegen.


    Falls jetzt also jemand irgendwo den haaammermäßigen Golf sieht und den Besitzer ausfindig machen möchte, kann dafür dann die Suchfunktion genutzt werden. Falls kein Treffer herauskommt, ist der Besitzer des Golfes eh' nicht im Forum, oder hat sein Kennzeichen nicht hinterlegt / die Daten nicht für Fremde freigegeben.
    Kann dann jeder selber entscheiden, was er von sich bekannt gibt, oder nicht. Allein bei den letzten drei Beiträgen über mir sehe ich (oder eben halt nicht) drei unterschiedlich ausführliche Angaben zum Kennzeichen.


    So einfach mal als Post würde ich mein Kennzeichen hier auch nur ungerne sehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...