Sebastians 91er NZ in Caprigrün-Metallic

  • So, am Sonntag war es soweit! Da das alte Farmont-Dach undicht war, ich es einfach raushaben wollte und der Ausschnitt zu groß für ein Nachrüstdach anderer Hersteller war, kam das Twingo-Dach endlich rein:


    Dach_01.JPG


    Dach_02.JPG


    Altes Dach raus (was ne Qual) und neues Aufgelegt:


    Dach_03.JPG


    Angezeichnet mit Klebeband und mit dem Blechknippler rausgeschnitten:


    Dach_04.JPG


    Dach_05.JPG


    Dach_06.JPG


    Dach fällt nicht durch, Puh! :thumbup: :


    Dach_07.JPG


    Noch die Schutzleisten aufgeklebt und fertig:


    Dach_08.JPG


    Alles in Allem eine Aktion von 6 Stunden bei gemütlicher Arbeitsweise... Innenhimmel muss ich noch anpassen, TÜVer wills aber eh erstmal ohne Verkleidung sehen...

  • Bin eigentlich auch nicht so begeistert für alle Arten von Öffnungen im Dach, aber auf die Idee muss man zuerst kommen! Finde ich super und Hut ab von der Arbeit... Hört sich immer so einfach an. Sehr schöne Arbeit!


    Viele Grüsse

  • Sollte ja schon original sein... Meiner war ja auch unverbastelt aus nem Jetta... Ich denke wie gesagt einfach an Zwischenmodell...


    Zum Dach: hab jetzt ein paar KM bei Dreckswetter und auch bei Sonne abgespult und muss sagen: Seeehr toll... Ist so, als wäre nie was anderes dringewesen! Zieht nicht und die Geräuschkulisse ist nicht schlechter geworden...


    Es klappert nur noch etwas im Gestänge, das muss ich noch ausfindig machen :)

  • Gefällt mir, dein Golf. Das Schiebedach steht ih, gut :]
    Sag mal, wenn du aus OG kommt (oder Umland), wo gibt es das:


    Da muss ich gucken was alles brauchbar ist von den vielen 2ern aufm Hof vom Schrotti...


    Wo ist dieser Schrottplatz? Kannst mir gern auch per PN schreiben oder hier.


    Danke und Gruß.


    Komme aus FR

  • Schrottplatz war der Fechner in Friesenheim... Der hatte 5 Gölfe und 2 Jettas da stehen... Aber leider schon alle in der Presse... das ging seeehr schnell -.-
    Ich hab nicht mehr was retten können, ich glaub er hat auch nur nen kleinen Teil wie Motoren, etc. eingelagert...


    Noch mal zum Dach, hier mal noch zwei Bilder wie es momentan ausschaut:


    Dach_09.JPG


    Dach_10.JPG


    Da einer der vorderen Dämpfer ölt gabs auf der Tuning-World-Bodensee noch ein AP-Gewinde für den Kleinen, schauen wir mal wann das eintrifft...


    Dann sollte er auch nicht mehr so hochbeinig dastehen :wink:


    Ich halte euch auf dem laufenden :wink:

  • Ich finds sehr geschmeidig! :thumbup:


    Könnte man das Dach auch noch etwas weiter vorn ansetzen oder kommt man dann mit der Innenleuchte ins Gehege?


    Ich brauche Bilder von Innen!!!!! :wink:

  • Bilder von Innen mache ich dir am Wochenende... Hab momentan eh den Himmel draussen wg. TÜV-Eintragung (wohl Samstag, danach pass ich den Himmel an).


    Bisschen weiter vorne könnte man das Dach ansetzen (ist jetzt schon 10cm weiter vorne wie das alte Glasdach), aber wie du gemerkt hast wäre dann wohl die Innenraumleuchte im Weg... Allerdings kann die ja auch noch ein bisschen nach vorne wandern 8)

  • Die Tinte auf der Fahrwerksbestellung ist noch nicht richtig trocken, da läuft mir schon ein Toledo ABF ohne TÜV mit 140tkm über den Weg... Sonntag wird angeguggt und wohl gekauft und in der Halle weggestellt bis ich Muße für den Umbau hab...


    Aber zuerst muss mir meine Freundin am Freitag den Golf wieder heil nach Hause bringen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...