Rallye Golf Teile ab Werk?

  • Hatte vor nen paar Jahren nen Golf 2 16v KR front Antrieb zum Schlachten .Habe diesen von einer älterren Dame gekauft die ihn angeblich aus erster Hand hatte .Sie sagte ,das der Golf wohl so ab werk ausgelifert wurde Kan das sein?


    Er besaß auch eine Rallye vront die ich behalten habe die verbreiterung wa wie beim normalen Rallye verbaut also seiten wand usw. Erstzulassung 5.5.1989 tsn Nr 650

  • Es gab auch aus dem Zubehörbereich Angebote aus GFK um nen normalen Golf auf Rallye Optik umzubauen. Der riesen Rostfleck an der C-Säule lässt mich das auch im ersten Moment annehmen. (Ansatz der GFK-Seitenteile)

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube den Ralley gab's im Ausland auch als 16V.
    Somit sollte der original sein und selten dazu!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • also für mich ist das definitv ein umbau.


    schaut euch doch mal die spaltmaße an. die seitenwände wurden bis nach ganz oben gespachtelt, das sieht man an den abplatzern, um den kit ans auto zu bekommen.
    an der heckstoßstange sieht man sogar, auf den weißen füller durch. bei orginalen stoßstangen war der nie weiß. die zierleisten zu kurz, rost an stellen wo die 2er nie rosten. (zb am falz der seitenwand). warum? weil hier was dran gesetzt wurde.


    100%ig nicht original.


    @ octirolf


    es gab ein paar rallye golf mit 16Vg60 motoren. aber nie als sauger! diese wurden im kundenauftrag von VWM dazumals auf eben den 4 ventiler umgebaut.


    http://board.vw-racing.org/board/thread.php?postid=196




    lg lukas

  • Eine komische kombi fand ich das auch wa nur verwundert das sie meinte das er so ausgeliefert wurde (bzw gleich direkt nach kauf so umgebaut??) . .Gerade weil er nur frontantrieb hatte .Oder kan villeicht sein das Autohaus Nordstadt Hannover den umgebaut haben, vor erst Anmeldung,die haben ja auch öfter was umgebautwie Sciwago usw?Der wagen komt nähmlich auch aus isernhagen Hannover.Warum er am falz rostet ? sind die seitenteile da nicht immer aufgesetzt?würde aber schon sagen das alles org Teile warn aber auf welchen wegen die Teile dan ran kam is mir nen Rätsel.

  • @ octirolf


    es gab ein paar rallye golf mit 16Vg60 motoren. aber nie als sauger! diese wurden im kundenauftrag von VWM dazumals auf eben den 4 ventiler umgebaut.


    http://board.vw-racing.org/board/thread.php?postid=196


    Danke für die Aufklärung! :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • nene, der rallye hatte schon eigene seitenwände. da würde ja heute bei allen rallye der spachtel reihenweise runter fallen.


    gut möglich, dass einer so schräg drauf war und sich die teile damals fürn apothkerpreis bei vw holte und einen karosseriebauer damit beauftragte seinen 16V auf rallye look umzubauen.


    wie gesagt:


    stoßstangen passen irre schlecht
    aufplatzender spachtel
    rost an den kanten zu den rallye teilen
    gelbe blinker anstatt der "rallye" embleme im kotflügel
    heller füller
    zierleisten viel zu kurz.


    da stimmt so vieles nicht. wolfsburg oder hannover hat das ding bestimmt nicht gebaut. das ist einfach von der verarbeitung her zu weit weg.

  • Wie sah der Mitteltunnel aus und wie war die Windschutzscheibe verbaut?
    Das wären jetzt zwei Sachen an denen man jedenfalls vermuten könnte ob es ein Rallye war der auf KR Frontkratzer umgebaut wurde ?(
    oder ein normaler Golf der auf Rallye Optik getrimmt wurde.


    Letztendlich bräuchte man aber die Fahrgestellnummer um wirklich was in der Hand zu haben womit man nachforschen könnte.

  • wer würd sich denn das freiwillig antun?


    anderer motor, anderes getriebe. andere hinterachse (inkl. anderer aufnahmen) anderer auspuff.


    das wär eine Kastration erster güte.


    das kommt allemal teurer als die instandsetzung der rallyegolf technik. außer natürlich man hat nen rallye-golf mit kaputter technik und nen 16V mit kaputter karosse. aber selbst dann baut keiner den allrad raus.

  • ich vermute ebenfalls dass es eine rallye karosse ist


    -syncro?
    -fanghaken an den haubenscharnieren(bergrennsport)
    -das abschlussblech steht über den rückleuchten! beim normalen 2er ist das "plan" sprich auch rallye abschlussblech.


    um es sicher zu wissen schreib mir mal die fin, für mich aus reiner neugier dann schau ich mal

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ist schon nen org 16v gewesen normaler unterboden wa nartürlich erstzulassung 5 89 also ihn damals umbauen hät ja schon gelohnt wer weis wie lange der vorherige Umbau wa hatte alte ZE .Heckblech wa auch das rallye Blech verbaut also aussenrum eigenlich alles.innen wa serien leder kein Teileder ." e dachfenster schweizer ausführung?"kan das vieleicht sein das sich ein vw mitarbeiter vor den serienstart schon Rallye Teile besorgt hat?

  • kein syncro? dann muss es ja ein umbau sein!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...