Mal kurz ausweinen

  • Ich weiß, eigendlich gehört das nicht in ein solches Forum, aber ich möchte kurz mal was loswerden weil ich mich dem Forum verbunden fühle.


    Die letzten 3 Wochen habe ich Im Krankenhaus verbracht, weil ich einen Dickdarmtumor entfernt bekommen habe.
    Weitere Diagnose, Metastasen auf der Leber, die in den kommenden Wochen mit einer Chemotherapie behandelt werden.


    Leider ist hier die Prognose, dass diese Banditen nur eingedämmt werden können und nicht vollständig zerstört.
    Ich werde alles daran setzen diese Prognose NICHT zu bestätigen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Auch ich wünsche dir alles gute und das du wieder gesund wirst!!!!!!!


    LG Jens

  • Hallo octirolf,


    ich wünsche Dir auch viel Kraft für das, was auf Dich zukommt und verlieren nie Deinen Glauben an das vermeintlich Unmögliche.


    In Gedanken bei Dir,
    Gerd-Jürgen

  • Ich und mein Leder wünschen Dir viel Glück und GUTE Besserung! Dir werden evt. wegen der Chemo die Haare ausgehen, Du wirst Dich elend fühlen, Du wirst durch die Hölle gehen und ich wünsche mir, daß es nicht umsonst war. Kopf hoch und halt die Ohren steif!


    Denk an Deine Familie und an Deinen Golfi, meiner gab mir die Kraft, mit dem Rauchen aufzuhören, Deiner wird Dir die Kraft geben, weiterzukämpfen Liebe ist stärker als der Tod!

  • Hallo Rolf,


    werde erst jetzt so richtig aufmerksam...habe dich schon vermisst!
    Einige haben dir schon viel Kraft, Hoffnung und Durchhaltevermögen gewünscht, was ich auch ganz herzlich unterstütze!
    Ja, ich bin dem Forum auch verbunden - und es macht betroffen und nachdenklich, so etwas zu hören.


    Es ist schon bezeichnend, dass du nicht der einzige bist. Letztes Jahr hatte ich von einem bekannten Techniker erfahren, dass er Anfang vierzig durch einen jährlichen Gesundheitscheck Darmkrebs diagnostiziert bekam.
    Mein Kollege meint auch, wir sollten uns regelmässig untersuchen lassen....habe das aber auch noch nicht geschafft, obwohl ich wesentlich älter bin.


    Wir Männer sind halt auch so eine Spezies, die manchmal ängstlich ist, aber eigentlich keine Angst hat.
    Dadurch verdrängen wir so manches, obwohl es unvernünftig ist. Da sollten wir viell. desöfteren auf unsere Frauen hören....
    Nur wer den Krebs rechtzeitig erkennt, kann sich auch realistische Changen auf Heilung erhoffen.


    Wünsche dir Gute Besserung und viel Kraft, das alles durchzustehen. Auch deinen Angehörigen.
    Und gib bitte die Hoffnung nicht auf!


    Grüsse
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von darkviolet76 () aus folgendem Grund: per Pn informiert

  • Wie sagt man so schön:


    "Schlecht Gedanken gebären schlecht Taten".. Also bleib frohen Mutes und hab Spass, es steht einem nämlich seltenst was SO wichtiges im Weg - das es wert sei sich die Laune verderben zu lassen. Ja wir haben die Angewohnheit bei jeder Frage schon die Stirn zu runzeln.. is so, aber warum ?


    Von daher nicht den "Sand in den Kopf stecken" :whistling: (Siehste hab ich dir ein Grinsen entlockt)


    Das wird wieder, du musst nur immer positiv bleiben und nie im Sumpf stehen bleiben, sonst geht man unter. ^^


    Klar jeder hat mal nen Tiefpunkt, der gehört auch dazu ganz klar. Aber ich habs Live erlebt.. Frohmut bringt oft wundersame Dinge zutage.


    Ein Freund von mir hatte annähernd gleiches und der ist heute wieder Top-Fit.. (Der verfiel dann in den Fitnesswahn, und läuft heute rum wie ne LKW-Front) :P
    Der was so fertig, der ging dann schon zum ANDREN Doktor.. Und als er die Ideologie gefessen hatte, konnte ihn nix mehr vom Grinsen & Lachen abbringen.. Der strahlte den ganzen Tag wie ein Rudel Maikäfer, und auf einmal war der echt wieder Fit ?


    Mann liest es echt oft, Frohmut kostet nix, und anscheinend bringts was..


    (Sollten wir uns aber alle mal durch den Kopf gehen lassen und zu herzen nehmen von Zeit zu Zeit)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...