Mein Golf 2 CL NZ

  • hat nichts mit aufmerksamkeit zu tun. der teppich hat einfach nur platz weggenommen also wurde er eingebaut. heckwischer baue ich nur ein weil es unmöglich ist sicher ein zu parken, weil die heckscheibe bei dem scheiß wetter IMMER dicht ist. es reicht 5 meter fahren und dicht ist sie. nieselregen ist richtig scheiße, da siehst du auch null nach hinten raus. ist also nur der sicherheit wegen.
    werde aber erstmal beim schrotti des vertrauens schauen, weil so wie ich den kenne bauche ich den schrott nichtmals zu zahlen, weil ich wohl der erste bin der sowas dort ausbaut und kauft, ausserdem kennt der mich schon sehr gut :D


    und ja, die tage sind gezählt. bin gerade an 2 coupes dran. könnte also sein das der NZ demnächst richtung schweiz muss. werde mich aber nicht verrückt machen, habe ja zeit zum suchen und keinen druck was ja das wichtigste beim auto kauf ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heckwischer ist dran und wischt auch, habe sogar die normale stellung genommen da er liegend nicht aussieht. da einige 2er dort standen habe ich mir sogar das beste wischerblatt ausgesucht, nähmlich ein neues bosch wischerblatt :D


    nun das problem, hinten kommt kein wasser, da ich nicht weiss wo der schlauch hin soll. ich könnte schwören die pumpe muss 2 anschlüsse haben, hat sie aber nicht. der schlauch wurde mit ner schraube verschlossen und im gleichen zuge denke ich mal wurde die pumpe getauscht gegen eine mit nur einen ausgang der ja für vorne ist. wenn ich falsch liege bitte berichtigen. jedenfalls hatte der verkäufer noch nen golf mit dreiechs fenstern stehen zum teile ausbauen usw, denke mal die pumpe ist daher da dieser doch den behälter in kofferraum hat?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bin letzte woche irgendwann das letzte mal mit dem wagen gefahren, sage und schreibe 200km autobahn.


    heute wollte ich fahren, auto sprang auf schlag an, also wie immer. bin dann 3km gefahren, mache auto aus und will es 10min später wieder starten, aber was passiert? der anlasser drehte immer langsamer. wäre das jetzt irgendwo am arsch der welt passiert hätte ich die kennzeichen abgenommen und wäre mit der bahn gefahren. hätte dann irgendein pussel muckel händler die karre für ein paar euro nehmen sollen, also langsam platz mir der kragen. der hat jetzt die NEUE batterie drin die eigentlich fürn gti war. werde jetzt hierfür ne gebrauchte suchen, damit die neue im gti kann.


    also der wagen raubt mir echt den letzten nerv :cursing:



    edit: achja, was sollte die lima bei der kiste bringen? habe das gefühl das es etwas wenig ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • problem gelöst, lima lädt wieder richtig.


    hatte ja beim kauf noch teile ohne ende dazu bekommen. dort war auch ein fast neuer 14,5v lima regler bei.


    alten ausgebaut, gesehen das die kohlen am ende waren, neuen rein und die lima lädt wieder richtig. allerdings war der alte regler ein 14,1v regler.


    dann kann ja die alte batterie wieder in dem golf rein.


    2012-01-1310.05.17y5y5f.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also die alte batterie verrichtet wieder ihren dienst und das ohne probleme.


    habe jetzt auch mal nachdem die ganzen sachen erneuert wurden wieder ein paar mal den verbrauch ausgerechnet.


    also bei totaler kurzstrecke von unter 3km komme ich auf 8,1l .
    bei 60% autobahn und 40% stadt komme ich auf 6,9l. dabei drehe ich den wagen aber nicht über 2500upm und fahre wirklich wie ein rentner.


    lange rede kurzer sinn :D , der tausch der teile hat gute 2-2,5l spritersparniss gebracht.


    ändert nichts daran das die tage für die kiste gezählt sind, wenn ich nur was schönes finden würde. morgen erstmal wieder nen passat anschauen als highline mit alcantara usw :]

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so,


    der golf muss ganz schnell weg. habe gerade nen passat highline gekauft mit nen ordentlichen motor, alacantara was aussieht wie neu usw, also volle hütte. wenn einer interesse hat an den golf melden. mache auch gleich noch einen verkaufsthread auf.


    öl und wasserverbrauch ist bei bull, läuft ruhig und jetzt auch sparsam. wären sehr gute winterräder bei von barum mit fast vollem profil. evtl auch die g60 felgen mit reifen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • An sich ein schönes auto, günstig gehandelt da sehr reperaturanfällig zwecks fahrwerk. 4 Lenker Achse und ständig verrecken die Köpfe , das set kostet schlappe 700 € im zubehör und dazu kommt noch die Achsvermessung mit erhöhtem aufwansd da die Vorspurkurver eingestellt werden muss.


    Aber ansonsten schönes auto bloß das Holz-Dekor sagt mir nicht zu .

  • keine sorge, achse ist völlig polterfrei und war vor 15tkm zur rückrufaktion wo irgendwelche lenker usw gemacht wurden. den kompletten satz gibt es von mayle für 500€ mit 30 jahren garantie.


    was heißt günstig, der war mega günstig. wurden nur 37 stück angeboten und das war der einzigste mit unter 100tkm. das was de rgekostet hat gab es normal nur schrott mit über 200tkm und völlig abgenudelten alcantara, das sieht aus wie neu.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • dafür aber zügig, da die 4 fache leistung eines NZ und im winter gibt es nen riesen gaudi dank syncro.


    edit: weiss garnicht ob es den highline auch ohne holz gab. soll aber nussbaum holz sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • golf stand jetzt ne woche vor der tür, sprang auf schlag an, kein hydroklappern oder sonstwas. also vom motor her ist der auch 1A. dafür das erste mal eis gekratzt :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hmm,


    bin schon etwas verwundert, dass du dir so einen "grossen Passat" gekauft hast. Hast doch den Audi fovorisiert - aber einen Audi-Motor hast ja nun! :D
    Hoffe nur, dass du dich nach einem halben Jahr nicht wieder über den Verbrauch und die teuren Teile ärgerst.
    Kenne dich ja inzwischen etwas. :wink:


    Passat, Passatfront...war für mich persönlich nie eine Überlegung wert - Hosenträgerdesign...weisst schon. :thumbup:


    Einen A3 oder ähnlich hätte ich ja noch verstanden - aber wenn man auf V6 steht?
    Du bist die meiste Zeit allein unterwegs - denke ich mal so - dann ist so ein FZ schon etwas überdimensioniert.
    Und dann fährst du täglich grosse Strecken...mir wäre der wirtschaftliche Aspekt lieber.


    Naja, hoffe, dass du damit glücklich wirst.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...