Mein neuer GLer

  • So, nach der CLer Alltagsrutsche hab ich mir jetzt auch noch nen GLer zugelegt, der für den G60 Motor als neue Karosse herhalten soll. Ich wollte diesmal etwas möglichst kompatibles zum Motor ohne wieder die ganze ZE umzustricken.


    Daten:
    Baujahr 4/91
    Kilometerstand 202tkm
    Motorisierung 90 PS
    Farbe LA5U
    Kaufpreis 325 Euro


    Extras sind wohl das ABS und die Sitzheizung.


    Optischer Zustand ist mit 3-4 zu bewerten. Motor und Getriebe machen noch eine gute Figur und werden wohl noch den Weg hier in den Teilemarkt finden.


    Mein Plan ist die Karre komplett zu strippen und die Konsistenz zu überprüfen. Ist sie OK wird umgebaut. Wenn nicht geht das Ding in die Presse.


    Bilder folgen noch bzw. wenn´s hin haut wird das hier ein Umbaubericht ;)

  • Dann viel Spaß bei dem Vorhaben !Ein paar Fotos währen vieleicht nicht schlecht!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Na da bin ich dann ja auch mal gespannt! :)

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Hört sich ja super an bis dahin :)
    Bin gespannt, inwiefern sich Roststellen sichtbar machen beim Schlachten^^
    Bin auch gespannt auf Bilder :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

    Einmal editiert, zuletzt von NZ-Benni ()

  • So, es geht mal ein wenig weiter. Da ich meine Alltagsrutsche an die Sonne tue, aber nicht die Innenausstattung mit Kopfstützen in der RB verschärbeln wollte, dab ich mich mal dran gemacht die Ausstattung vom GLer hier in den CLer zu stricken.


    Ich hab zwar nen Schalter und ne Kabelbaum für die Sitzheizung, aber es kommen keine Kabel aus den Sitze, also keine Matten drin. Hatte mich eh schon über die etwas bunten Sitze gewundert. Konnte aber nie das Muster identifizieren. Nach einem Blick auf den Ausstattungsaufkleber war alles klar. Da steht "TB". Ich erspare euch das klicken auf die Seite hier links, es ist der Code für Leder... Das Lenkrad und der Handbremsgriff hatten es schon angedeutet.


    Jetzt da ich mir das Muster einige Tage angesehen habe, kann ich es vermutlich als "Multicolor-Sportkaro" also vom Boston deuten. Da hat also schon mal einer Kasse gemacht und die Ausstattung einzeln verhökert.


    Gut, dann fliegt der Kabelbaum samt Schalter auch raus. Ist ja eh als Sommerauto geplant.

  • nehme den Schalter + Kabelbaum... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • ja ist gut, ich warte, aber nicht vergessen! :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Hi, ich bin mir relativ sicher, dass du die nicht haben willst. Vorne ist für meinen Geschmack zu abgerockt (Komplettlackierung wäre vielleicht noch drin) und hinten weiß ich gerade gar nicht wie die aussieht unter dem Dreck. :wink:

  • Sooo, ich bin nicht wirklich vernünftiger geworden :wink: in den letzten zwei Jahren in ganz kleinen Schritten weitergemacht. Im Sommer 2011 ist der Motor und alles was nicht Karosse ist erstmal rausgeflogen. Substanz ist soweit O.K. Die Bilder zeigen die übelsten Roststellen. Diesen vor ein paar Wochen ging die nackte Kadine an eine Karosseriewerkstatt, die sich um die entsprechenden Stellen gekümmert hat. Dazu kommen später noch mal Fotos. So vorher/nachher...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...